Thailändisch lernen

Singapore Airlines

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da fällt mir zum 19.12. noch ein, dass an dem Tag in FRA 180 Flüge gecancelt worden sein sollen.

Noch einige Fotos zu meinem Flug:
Anhang anzeigen IMG_20221219_154640.jpgAnhang anzeigen IMG_20221219_152838.jpgAnhang anzeigen IMG_20221219_155440.jpg
Anhang anzeigen IMG_20221219_162155.jpg
Anhang anzeigen IMG_20221219_161917.jpg
Anhang anzeigen IMG_20221219_182118.jpgAnhang anzeigen IMG_20221220_011843.jpgAnhang anzeigen IMG_20221220_005819.jpg

Irgendwo hatte ich Fotos von der Thai Business gesehen. Da hatte ich wohl das bessere Menü. Der Whiskey war übrigens aus Japan.
ich hatte am 26.Mai den gleichen Flug.
Singapore Business Class fand ich angenehmer als Qatar Business Class.
Die Q - Suiten sind zwar auch nicht schlecht, aber der Sitz ist deutlich schmäler und irgendwie fand ich es eteas beengend.
 
        #24  

Member

Also das Toiltenfoto , fand ich jetzt am besten 🫠
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Singapore Business Class fand ich angenehmer als Qatar Business Class.
Sehr subjektiv. Ich zum Beispiel kann mir das nicht vorstellen wie du darauf kommst.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Sehr subjektiv. Ich zum Beispiel kann mir das nicht vorstellen wie du darauf kommst.
Wenn du schon beide geflogen bist, wirst du vielleicht auch gemerkt haben, dass das Raumgfühl(Platzgefühl) bei Singapore Airlines grußzügiger ist, man sich nicht so eingeengt vorkommt.
Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Der Service ist bei beiden sehr gut.
Qatar hat sogar den Vorteil, dass der Champagner schon vor dem Start serviert wird. Bei Singapore erst nach dem Start. Für jemand der darauf Wert legt ist Qatar da besser, für mich nicht so wichtig.
 
        #27  

Member

Was allenfalls den Ausschlag geben kann, ist die ca. 3 Stunden längere Reisedauer bei der Variante via Singapur. Das Flugerlebnis in der Businessclass ist jedoch bei beiden Airlines Top! Somit entscheide ich mich jeweils für das bessere Angebot. Auch SQ hat manchmal attraktive Angebote. Und wenn mir beide Airlines zu teuer sind, dann nehme ich die Variante mit Oman Air und nehme dabei kleine Einbussen in der Businessclass in Kauf:
 
        #30  

Member

Habe die Lounge von SQ gewechselt. Statt BKK nun SIN. Diese ist hier viel größer und es gibt neben dem Restaurantbereich auch einen großen Barbereich. Ich habe mich mit einer Kleinigkeit zu essen und einem frisch Gezapften begnügt. Im Flug nach FRA gibt es ja auch noch Essen und ich muss noch Wein und den 16 Jahre Scotch trinken 😋😂.
Anhang anzeigen IMG_20230201_204839.jpgAnhang anzeigen IMG_20230201_212105.jpgAnhang anzeigen IMG_20230201_204828.jpgAnhang anzeigen IMG_20230201_212213.jpgAnhang anzeigen IMG_20230201_211435.jpgAnhang anzeigen IMG_20230201_211512.jpg
Ein Highlight hier ist natürlich die Möglichkeit, kostenlos zu duschen. Man geht zu dem "Bademeister", meldet sich an und bekommt einen Piepser. Bei Alarm zurück und eine der ca. zehn kleinen Badezimmer steht einem zur Verfügung. Natürlich alles sehr sauber, mit Handtüchern und mehr. Wenn die letzte Dusche 12 Stunden her ist und man noch viele Stunden vor sich hat, eine gute Sache.
Anhang anzeigen IMG_20230201_205648.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten