Thailändisch lernen

"Skimming"-Vorfall nun auch in Thailand! Warnung

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es doch aber nur darum, wo ich mir das cash besorge. Von daheim mitbringen oder im Urlaub am ATM ziehen? Und da spricht halt unter Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten alles für die KK.

Einige können oder wollen die aktuelle Fragestellung und die damit verbundene Diskussion nicht verstehen. :hehe:
 
        #82  

Member

Wenn ich meine Abrechnung der Kreditkarte nach dem Urlaub sehe steht da auch der Umrechnungskurs, und der ist fast identisch mit dem Wechselkursen die mir in den Hotels angeboten werden ( bis auf ein Hotel ). Und Tagesschwacnkungen gints immer, das bei beiden.
Deswegen versteh ich nicht weiso manche sagen das die KK wirtschaftlicher sei.
 
        #83  

Member

Weil das, was du sagst, vielleicht auf deine KK zutreffen mag, aber nicht generell so ist. In aller Regel sind die KK-Umrechnungskurse ca. 1-1,5% besser als die Sortenkurse, insbesondere als die in einem Hotel.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Einige können oder wollen die aktuelle Fragestellung und die damit verbundene Diskussion nicht verstehen. :hehe:

....und anderen fällt es schwer zu begreifen oder zu akzeptieren- dass Diskussionen nichts statisches sind sondern sich je nach Beiträgen in verschiedenen Richtungen entwickeln können- je nachdem wohin sich der Schwerpunkt verlagert....

btw. Ich bitte wegen meinem OT - Beitrag um härteste Bestrafung....:vuzuzela:

Wenn ich mich recht erinnere ging es dem TO eingangs bei der aktuellen Fragestellung bzw. einem Warnhinweis aus gegebenen Anlass, mal um einen Skimming-Vorfall in Thailand und mit KK aufzupassen während dann der fundamentale Flügel der KK - Fraktion übernommen hat. :D So war es auch schon im Vorsicht Taschendiebe Thread von TenBaseT -das wir auf einmal bei diesem Thema waren und so wird es auch in Zukunft das ein oder andere Mal noch vorkommen.

Up to you- Jung's wie ihr das handhabt :strei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht erinnere ging es dem TO eingangs bei der aktuellen Fragestellung bzw. einem Warnhinweis aus gegebenen Anlass, mal um einen Skimming-Vorfall in Thailand und mit KK aufzupassen während dann der fundamentale Flügel der KK - Fraktion übernommen hat. :D So war es auch schon im Vorsicht Taschendiebe Thread von TenBaseT -das wir auf einmal bei diesem Thema waren und so wird es auch in Zukunft das ein oder andere Mal noch vorkommen.

Sehr schön zusammengefasst, wenngleich Du ja leider den "Schwenk" über die Behauptung "Bargeld sei sicherer als KK" auslässt. Darauf bezogen sich die letzten Statements.

Wusste gar nicht, dass "die fundamentale KK-Fraktion" in dem Thread von TenBaseT aktiv war. Egal...sei es drum..die einen schreiben eben um zu informieren, aufzuklären und Gedankenanstöße zu liefern und die anderen schreiben gerne viel und sagen doch nichts.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Egal...sei es drum..die einen schreiben eben um zu informieren, aufzuklären und Gedankenanstöße zu liefern und die anderen schreiben gerne viel und sagen doch nichts.

Eben! Seh ich auch so und jetzt wo du es sagst......

Wusste gar nicht, dass "die fundamentale KK-Fraktion" in dem Thread von TenBaseT aktiv war
kannst eben auch nicht alles wissen...freut mich das ich diese Wissenslücke füllen konnte. Du warst glaub ich im Urlaub zu der Zeit.....

Die Kelten hatten auch Angst dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt und haben diese Schauermärchen ihren Kindern erzählt die es dann auch irgendwann geglaubt haben.
Euch erzählen die Banken die Mär von den KK und ihre Sicherheit und unschätzbare Vorteile gegenüber von Bargeld -weil es ein gutes Geschäft für sie ist- und ihr fresst es anstandslos und verbreitet die frohe Botschaft.......

Aber ich gelobe Besserung und werde mich zukünftig auf meinen Kompentenzbereich beschränken......

Tschüss :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich gelobe Besserung und werde mich zukünftig auf meinen Kompentenzbereich beschränken......

Das wurde zwar seinerzeit in einem anderen Kontext genutzt, aber es passt nun ganz gut zu Deiner Ankündigung: "Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube."





 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Die Kelten hatten auch Angst dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt und haben diese Schauermärchen ihren Kindern erzählt die es dann auch irgendwann geglaubt haben.
Euch erzählen die Banken die Mär von den KK und ihre Sicherheit und unschätzbare Vorteile gegenüber von Bargeld -weil es ein gutes Geschäft für sie ist- und ihr fresst es anstandslos und verbreitet die frohe Botschaft.......

Ein Hokuspokus-Glauben mit einem Sachverhalt in Verbindung zu setzen, der sich an Tatsachen festmachen lässt, das finde ich ziemlich abstrus. Aber vielleicht sind die Berichte, das Leuten größere Mengen an Bargeld abhanden gekommen sind auch von der Bankenlobby finanziert, vielleicht sind die Vorteile, wie bessere Wechselkurse oder Zinsen während der Lagerung auf der KK, eine große Illusion, um ein Geschäftsmodell zu fördern,... Womöglich muss man annehmen, das sind alles nur Lügen, um uns ein Plastikprodukt zu verkaufen - denn es ist ja bekannt: Nur Bares ist Wahres.
:roll:

Es kann ja jeder handhaben, wie er es will. Solange man nicht Opfer eines Überfalls bei einem Ortswechsel wird in dem man sein ganzes Bargeld dabei hat oder der Safe geknackt wird, halten sich die Mehrkosten für die Bargeldnutzung ja auch in Grenzen.
Aber ich würde immer noch gerne verstehen, welche Vorteile ich davon hätte, im kommenden Urlaub statt wie bisher, auf meine Kreditkarten und ein paar Baht, Euros und Dollars zu setzen, etwa 4.000 Euro Bargeld mit zu nehmen. Kann mir das irgendjemand plausibel erklären?
 
        #89  

Member

Ich hab mir fast alle dieser 88 einträge durchgelesen, bin jetzt genauso weit wie zuvor. Erst mal danke, durch dieses Forum bin ich auf die DKB-Karte aufmerksam geworden und hab mir diese auch bestellt, ich hoffe das klappt noch vor dem Abflug.
Diesmal will ich zum ersten mal nach AC, Thailand wr schon mehrmals mein Ziel.
Meine persönlich größte Angst wäre komplett ohne Geldmittel dazustehen und auf irgendwelchen Botschaften zu rennen damit ich mir ne Suppe und ein Ticket kaufen kann. (Zu Hause anrufen und mir Geld per Telegramm, Western Union oder sonst wie schicken zu lassen halt ich jetzt eher für nicht so gut...... :ironie:) Bisher splitte ich das ziemlich weit, d.h. ich nehme (schwarze:mrgreen:) Geldscheine mit, des weiteren eine (nächste mal zwei verschiedene) Visacards, eine Mastercard und dann auch noch TC.
Wenn ich mich wochenlang in Asien rumtreibe kann ich mir den Wechselkurs, egal ob Kurs, ATM, TC gebühren was auch immer, schon leisten oder ich hab was falsch gemacht in meinem Leben.
Das ganze deponiere ich dann, wenn ich zwischen den Destinations pendel, im Koffer + Handgepäck + Hosentasche in der Hoffnung das mir irgendwas bleibt.
Wenn ich mir das nochmal durchlese, klingt ziemlich ängstlich, oder?
Aber ich komm nunmal aus einem Land in dem Geld und Essen auf den Bäumen wachsen. Jedenfalls müssen das die Fillies von uns denken und ich kann es Ihnen auch nicht verübeln. Das wir für die laufende Börsen sind und man versucht sich was zu holen, auf welchem Weg auch immer, muss man nicht verstehen aber ich kann es irgendwie nachvollziehen.
Was mich doch beruhigt hat sind die durchwegs positiven Erfahrungen die hier bei Kreditkartenbetrug und Diebstahl gemacht wurden. Mein Fazit aus dem hier gelesenen, ich mach weiter wie bisher.
(warum hab ich das dann hier reingeschrieben..... grübel?)
Ach ja - soll ich in BKK vor Abflug wechseln bzw. Geld ziehen oder besser in Manila am Airport
 
        #90  

Member

Ich finde nicht, dass es ängstlich klingt, sondern eher sinnvoll. In den Koffer würde ich persönlich allerdings nichts packen, da ich den öfter mal aus der Hand geben muss zum Beispiel beim Flug oder einer Busfahrt.
Geld ziehen in Bangkok macht keinen Sinn, die Thai Baht bringen dir in Angeles wenig. Ich hatte damals auf den Philippinen ein paar Euro und Dollar mit und die PHP habe ich mir dann vor Ort besorgt bei der Citibank.

P.S.: Das Schwarzgeld ist mal ein nachvollziehbarer Grund, für eine größere Menge Bargeld ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten