Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #211  

Member

Nachtrag. Es soll ja viele Leute geben, die ein Smartphone von Samsung haben. Wundert mich doch ein wenig, weil:

- Samsung seine Handys mit Apps vollmüllt, die eigentlich keiner braucht, weil es bei Android die „Originale“ von Google gibt
- Samsung sogar eigene Tasten für ihren unnötigen Assistenten verbaut
- Samsung die Angewohnheit bei seinen Geräten fallweise ungefragt und „aggressiv“ Werbung anzuzeigen. War zumindest bei TV-Geräten der Fall. Beim nächsten Mal vielleicht Handys? Weshalb riskieren und von dieser Firma etwas kaufen?
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Was du immer wieder hörst, ist übrigens ein ziemlicher Schmarrn. iPhones sind schon seit längerer Zeit Dual-SIM-fähig, wobei einer davon ein eSIM sein muss.
Lediglich die iPhones für den chinesischen Markt sind Dual SIM fähig und sind schwer zu bekommen und nochmals etwas 100 Euro teurer.
Auf den Philippinen gibt es z.b. keine prepaid eSim. Daher ist diese Funktion für die große Mehrheit nutzlos.

Member hat gesagt:
Und ja, Speicher lässt sich Apple bezahlen. Der ist nicht erweiterbar. Die iPhones sind aber nicht die einzigen, wo das der Fall ist
Auch die meisten Android Flagships unterstützen heutzutage keine Speichererweiterung mittels einer SD Karte mehr. Bei eingebauten Speichergrößen von 128, 256 oder 512 GB ist das auch nicht mehr so wichtig.
Auch sind heute alle Batterien festverbaut es früher ein weiterer Grund war iPhones zu meiden.
Member hat gesagt:
Was die Qualität der Fotos betrifft, darf jeder seine Privatmeinung haben. Es ist aber schon seit Jahren so, dass die aktuellen iPhones in unabhängigen Tests Bestnoten für die Fotos bekommen. (So wie auch die Top-Samsung-Handys.)
Die iPhone Kameras sind von der Hardware durchschnitt, aber Apple schafft es, genau wie Google, durch Software Optimierung ganz oben mitzuspielen. Vor allem im Bereich Videos ist Apple sogar führend.

Ein Grund warum ich Apple weiter meide, ist die rigide AppStore Policy. Third party Apps sind weiterhin ein Tabu. Ich kann weiterhin keine Fußball streaming oder Torrent Apps installieren.
Ein weiterer Grund sind die immer noch sehr langen Ladezeiten. Mein Phone ist in 25min vom geladen. Ein iPhone benötigt immer noch fast 2h.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag. Es soll ja viele Leute geben, die ein Smartphone von Samsung haben. Wundert mich doch ein wenig, weil:

- Samsung seine Handys mit Apps vollmüllt, die eigentlich keiner braucht, weil es bei Android die „Originale“ von Google gibt
- Samsung sogar eigene Tasten für ihren unnötigen Assistenten verbaut
- Samsung die Angewohnheit bei seinen Geräten fallweise ungefragt und „aggressiv“ Werbung anzuzeigen. War zumindest bei TV-Geräten der Fall. Beim nächsten Mal vielleicht Handys? Weshalb riskieren und von dieser Firma etwas kaufen?
Die ganze Bloatware bei Samsung nervt tatsächlich.
Hab aber mit dieser PC-Software gute Erfahrung gemacht.
 
        #214  

Member

@Hardy641 : Bei Dir ist die Zeit stehengeblieben. iPhones, seit dem XS, sind Dual-SIM-fähig mit einer physischen und einer eSIM. Beim 14er nutze ich parallel 2 eSIM. Den Steckplatz für die physische SIM könnte ich ebenfalls nutzen, wobei ich dann eine eSIM deaktivieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #215  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 : Bei Dir ist die Zeit stehengeblieben. iPhones, ich glaube seit dem XS, sind Dual-SIM-fähig mit einer physischen und einer eSIM. Beim 14er nutze ich parallel 2 eSIM. Den Steckplatz für die physische SIM könnte ich ebenfalls nutzen, wobei ich dann eine eSIM deaktivieren müsste.
Hatte doch nichts anderes geschrieben.

Das Problem mit der eSim ist halt daß es z.b. auf dem Philippinen keine prepaid eSim Karten gibt, keine Ahnung ob diese in Thailand (und anderen südostasiatischen Ländern) bereits angeboten werden. Damit sind theoretisch zwar 2 SIM Karten möglich, aber praktisch kann man nur den physikalischen Slot nutzen.
Daher sind eben die Geräte aus China und Hong Kong die 2 physikalische Slots haben hier sehr beliebt und man zahlt einen ordentlichen Aufpreis für die Importe aus Hong Kong. Offiziell gibt es Geräte mit physikalischen Dual SIM Slots, weder in Thailand noch auf den Philippinen zu kaufen.
 
        #216  

Member

@Hardy641 : In Thailand sind eSIM kein Problem. Auf den Philippinen kannst Du doch die physische nutzen. Verstehe das Problem nicht.

Ach ja, und sorry, dass ich Dir blöd gekommen bin. Habe Dich falsch verstanden.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 : In Thailand sind eSIM kein Problem. Auf den Philippinen kannst Du doch die physische nutzen. Verstehe das Problem nicht.

Ach ja, und sorry, dass ich Dir blöd gekommen bin. Habe Dich falsch verstanden.
Ich nutze auf den Philippinen 2 physische SIM Karten.
Das mit der eSim ist ja auch nicht der Grund warum ich keine iPhones habe.
Bei mir ist es der Preis (iPhone 14 sind noch mal ordentlich teurer geworden. 50% teurer als ein Google Pixel pro, dessen Kamera mindestens genau so gut ist) und daß ich keine third party apps installieren kann.
Last but not least nervt Apples Politik Zusatzgeräte wie Smart Watch, Bluetooth Kopfhörer, Fitness Tracker usw. in ihrer Funktionalität zu beschneiden, wenn es keine Apple Gadgets sind.
Wer alles von Apple hat, der merkt davon natürlich nichts.
 
        #218  

Member

Mir geht beim iPhone nur der Lightning Slot auf den Pinsel. Den hätte man längst auf USB-C umstellen können, erst recht, weil es ja schon etliche Apple Devices mit USB-C gibt. Anscheinend wir noch zu viel Geld mit den Lightning Lizenzen verdient.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht beim iPhone nur der Lightning Slot auf den Pinsel. Den hätte man längst auf USB-C umstellen können, erst recht, weil es ja schon etliche Apple Devices mit USB-C gibt. Anscheinend wir noch zu viel Geld mit den Lightning Lizenzen verdient.
Der Lightening ist auch so ein nerviges Thema.
Man muß nicht nur immer 2 verschiedene Ladekabel mit sich führen. Auch die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen lediglich auf USB 2 Niveau. Überträgt man mehrere Gigabyte an Daten, kann es schon lange dauern im Gegensatz zu dem USB 3.1 Standard.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
- Samsung seine Handys mit Apps vollmüllt, die eigentlich keiner braucht, weil es bei Android die „Originale“ von Google gibt
In diesem Punkt stimme ich dir voll zu und das wird auch der Grund sein, warum mein nächstes Smartphone kein Samsung mehr sein wird.

Da ich mir für zukünftigen Reisen ein 2. Smartphone kaufen wollte, werde ich wahrscheinlich ein Motorola ausprobieren. Auch um zu sehen, welche Kompromisse ich dort machen müsste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten