Member

Member hat gesagt:
Da ich mir für zukünftigen Reisen ein 2. Smartphone kaufen wollte, werde ich wahrscheinlich ein Motorola ausprobieren. Auch um zu sehen, welche Kompromisse ich dort machen müsste.
Kompromisse in welcher Hinsicht? Ein Smartphone für 200 Euro ist heutzutage schnell genug für alles, was man normal braucht und macht bei Tageslicht 1A Fotos. Entscheidend ist, dass man sich mit dem Ding halbwegs auskennt. Und da ist es förderlich, wenn man bei seinen Geräten eine gleiche Oberfläche hat, was gleichen Hersteller und gleiche Android-Version voraussetzt.

Ich persönlich würde mir ja wünschen, wenn man bei all seinen Geräten Updates (mit Ausnahme von fallweisen Sicherheits-Patches) ausschließen könnte. Die ganzen neuen Android-Updates der letzten Jahre brachten mir nur Ärger und schlechtere Bedienbarkeit. Funktion mit erkennbaren Mehrwert war da keine dabei. Die Updates bei iOS auf meinem iPad brachten mir den Verlust bezahlter Apps und massive Verschlechterung des Media-Players. Am PC nervt mich Microsoft laufend, weil die von mir ein Microsoft-Konto haben wollen. Die können von mir aus alle 💩 gehen. 😉

Member

Member hat gesagt:
Lediglich die iPhones für den chinesischen Markt sind Dual SIM fähig und sind schwer zu bekommen und nochmals etwas 100 Euro teurer.
Auf den Philippinen gibt es z.b. keine prepaid eSim. Daher ist diese Funktion für die große Mehrheit nutzlos.

Mit Verlaub, aber das ist ja wohl ein Quatsch. Das ist ein DACH-Forum und ob es auf den Philippinen jetzt eSim gibt oder nicht, ist ziemlich egal. In allen DACH-Ländern bekommt man problemlos eSIM, wenn auch nicht von allen Mobilfunk-Anbietern. Ohne Dual-SIM-Funktion hätte ich mein letztes Handy, Pixel 5, auch nicht gekauft. Zwei Hardware-Slots dafür wären mir zwar deutlich lieber gewesen, aber letztendlich war die Geschichte mit dem eSIM völlig problemlos.

Member

Member hat gesagt:
In diesem Punkt stimme ich dir voll zu und das wird auch der Grund sein, warum mein nächstes Smartphone kein Samsung mehr sein wird.

Da ich mir für zukünftigen Reisen ein 2. Smartphone kaufen wollte, werde ich wahrscheinlich ein Motorola ausprobieren. Auch um zu sehen, welche Kompromisse ich dort machen müsste.
Ich fahre da eine ähnliche Strategie wie @redweed. Pures Android auf einem Pixel Phone mit moderner Hardware ohne Bloadware ist eine gute Lösung. Als Urlaubshandy hatte ich die Strategie ein Nokia mit Android One zu nutzen. Das ging auch eine Zeit gut aber die Hardware war dann doch zu lahm. Von Motorola gibt es viele verschiedene Modelreihen. Ich hab mir kürzlich das e40 gekauft. Taugt aber nur als Urlaubsphone. Hat zwar ne flotte Hardware aber bekommen keine Android Versionsupdates mehr.

Member

Tolle Bilder machen ist schön, aber für was? Druckt ihr euch die Bilder aus oder vergössert sie auf Postergröße?
Die meisten die ich kenne machen Schnapschüsse mit dem Handy und posten diese dann bei Facebook oder Whatsapp bzw. betrachten sie nur auf dem Handy. Da ist die tolle Qualität dann gleich wieder dahin bzw kommt gar nicht zum tragen.

Member

Member hat gesagt:
Ein Smartphone für 200 Euro ist heutzutage schnell genug für alles, was man normal braucht und macht bei Tageslicht 1A Fotos.
Und das macht für mich den Unterschied. Nur bei Tageslicht ist mir viel zu wenig.
Member hat gesagt:
Ich persönlich würde mir ja wünschen, wenn man bei all seinen Geräten Updates (mit Ausnahme von fallweisen Sicherheits-Patches) ausschließen könnte. Die ganzen neuen Android-Updates der letzten Jahre brachten mir nur Ärger und schlechtere Bedienbarkeit. Funktion mit erkennbaren Mehrwert war da keine dabei. Die Updates bei iOS auf meinem iPad brachten mir den Verlust bezahlter Apps und massive Verschlechterung des Media-Players. Am PC nervt mich Microsoft laufend, weil die von mir ein Microsoft-Konto haben wollen. Die können von mir aus alle 💩 gehen. 😉
Das würde ich mir auch wünschen.
Ich fühle zu 100 % mit dir.

Member

Auf meinem Smartphone geht der Aussenlautsprecher nicht mehr. (bei Whatsapp,Line und FB messenger)
Selbst aufgenommene und empfangene Video kann ich wiederum hören.

An was könnte das liegen ??

Member

Was meinst du mit Aussenlautsprecher? Mit Kabel verbunden, über Bluetooth oder kannst du einfach den internen Lautsprecher nicht lauter stellen?

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du mit Aussenlautsprecher? Mit Kabel verbunden, über Bluetooth oder kannst du einfach den internen Lautsprecher nicht lauter stellen?

Wenn ich über Whatsapp telefoniere,
dann sieht das Menue folgend aus und ich muß das Handy ans Ohr legen um den Anruf und den angerufenen Teilnehmer zu hören

Anhang anzeigen 1674746155201.jpg

Drücke ich unten links auf das Lautsprechersymbol, dann wird der "Außenlautsprecher" bzw. die Lautstärke entsprechend so laut,
daß man wie beim Videocall auch ohne Anlegen des Ohres an das Smartphone alles verstehen kann.

Anhang anzeigen 1674745950341.jpg

Das Symbol zeigt die Änderung an, aber die entsprechende Lautstärke wird nicht erzeugt....

Member

Ist dein Handy verdreckt oder hast du ne neue Schutzfolie oder andere Aufkleber seit dem auf dem Handy? Das Gerät hat einen Sensor um zu erkennen ob dein Ohr anliegt, evtl. funktioniert dieser deshalb nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ist dein Handy verdreckt oder hast du ne neue Schutzfolie oder andere Aufkleber seit dem auf dem Handy? Das Gerät hat einen Sensor um zu erkennen ob dein Ohr anliegt, evtl. funktioniert dieser deshalb nicht.

Verdrckt ist mein Handy nicht, habe auch keine neue Schutzfolie dran.
Mein Handy ist das A60 von BlackView, relativ einfaches Handy

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten