Member
Kompromisse in welcher Hinsicht? Ein Smartphone für 200 Euro ist heutzutage schnell genug für alles, was man normal braucht und macht bei Tageslicht 1A Fotos. Entscheidend ist, dass man sich mit dem Ding halbwegs auskennt. Und da ist es förderlich, wenn man bei seinen Geräten eine gleiche Oberfläche hat, was gleichen Hersteller und gleiche Android-Version voraussetzt.Member hat gesagt:Da ich mir für zukünftigen Reisen ein 2. Smartphone kaufen wollte, werde ich wahrscheinlich ein Motorola ausprobieren. Auch um zu sehen, welche Kompromisse ich dort machen müsste.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, wenn man bei all seinen Geräten Updates (mit Ausnahme von fallweisen Sicherheits-Patches) ausschließen könnte. Die ganzen neuen Android-Updates der letzten Jahre brachten mir nur Ärger und schlechtere Bedienbarkeit. Funktion mit erkennbaren Mehrwert war da keine dabei. Die Updates bei iOS auf meinem iPad brachten mir den Verlust bezahlter Apps und massive Verschlechterung des Media-Players. Am PC nervt mich Microsoft laufend, weil die von mir ein Microsoft-Konto haben wollen. Die können von mir aus alle gehen.