Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #241  

Member

Member hat gesagt:
+ Fotos sehr gut, allerdings fast schon unrealistisch aufbereitet. Sieht oft "besser" aus als die Realität.
Dazu können die Fotos zusätzlich in einem verlustfreiem DNG Format und gegebenenfalls einzelne Fotos nachgearbeitet werden.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Wieso nicht das neue Samsung S23? anstelle des 22
Ich brauchte es Anfang Dezember vor meiner fast zweimonatigen Reise. Und das Angebot war gut. Und im Wesentlichen bin ich ja auch zufrieden.

Member hat gesagt:
Dazu können die Fotos zusätzlich in einem verlustfreiem DNG Format und gegebenenfalls einzelne Fotos nachgearbeitet werden.
Ein heic Bild hat 3 MB, das gleiche als DNG hat 24 MB, also das 8-fache.
Und auch damit kann man nicht mehr das herausholen, was durch Aufnahmen in Auto-HDR Modus erreicht wird. Ich würde es gerne nur etwas herunterregeln können und Farben sollten stimmen. Wenn ein graues Kostüm auf den Bildern eher graubläulich oder bläulich aussieht ist das schlecht. Das fällt natürlich niemand auf, der das Kleidungsstück nicht kennt und die meisten werden sagen, ein sehr schönes Bild.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Ein heic Bild hat 3 MB, das gleiche als DNG hat 24 MB, also das 8-fache.
Hier war die Sprache von Phones mit 500 GB Speicher, da sollten Tausende von DNG Fotos kein Problem sein, und nach dem Urlaub kann man die herunterladen und auf dem Phone löschen.
Member hat gesagt:
Und auch damit kann man nicht mehr das herausholen, was durch Aufnahmen in Auto-HDR Modus erreicht wird.
Ich bezog mich auf das:
Member hat gesagt:
+ Fotos sehr gut, allerdings fast schon unrealistisch aufbereitet. Sieht oft "besser" aus als die Realität.
Die DNG-Fotos sind unbearbeitet, und wenn die Automatik mal daneben haut, kann man im Einzelfall selbst die Hand anlegen, wenn man will. In der Regel wird man es nicht machen, aber als Backup ist so ein temporäres DNG nicht verkehrt.
 
        #245  

Member

Mein 2nd Handy hat den Geist aufgegeben (Platine überhitzt, Reparatur 100.-EU plus..) Neues bei Rebuy gekauft: Samsung A5, fast wie neu, für 89.-EU. Soweit so Gut.

Nun funktioniert das downloaden der back-up chats und Bilder von Watsapp nicht. Das Phone zeigt an, dass geladen wird - stundenlang. Aber bei allen Kontakten kommt nur diese Nachricht:

"Waiting for this message. This may take a while."

At times, you might see the above message in place of what you were sent from a contact. Due to end-to-end encryption, you might need to wait for someone's message to arrive because their phone needs to come online. This can happen if you or the person you're chatting with recently reinstalled WhatsApp or are on an older version.
To speed up this process:


Chatten mit allen Kontakten kann ich - nur die alten Messages sind futsch:oops:

Weiss irgendjemand ob man da noch was machen kann?

 
        #246  

Member

@MadAddict da WhatsApp Ende-zu-Ende verschlüsselt, sind die Nachrichten verschlüsselt.
Theoretisch müsstest Du warten bis einer dieser Kontakte Dir eine Chat Nachricht schickt, dann kann dein Phone das wieder entschlüsseln.
Also das entnehme ich zumindest der Nachricht die ihr angezeigt wird.
 
        #247  

Member

Danke Pilo. Aber das Verwunderliche ist, dass die Kontakte antworten und trotzdem werden die alten Messages nicht entschlüsselt.
 
        #248  

Member

@MadAddict Hast mal Tante Google dazu befragt? Also auf die Schnelle weiß ich da auch nicht weiter.
 
        #249  

Member

Das sagt ChatGPT:

Um dieses Problem zu lösen:

  1. Stellen Sie sicher, dass beide Parteien online sind: Die Nachricht kann nicht geliefert werden, bis das Gerät des Senders online ist, um sie zu senden. Dies ist besonders wichtig, wenn einer oder beide von Ihnen kürzlich WhatsApp neu installiert haben oder eine ältere Version verwenden.
  2. Aktualisieren Sie auf die neueste Version von WhatsApp: Wenn Sie oder Ihr Kontakt eine ältere Version von WhatsApp verwenden, könnte eine Aktualisierung auf die neueste Version dieses Problem lösen.
  3. Stellen Sie die Internetverbindung wieder her: Manchmal kann dieses Problem durch eine schlechte oder instabile Internetverbindung verursacht werden. Versuchen Sie, die Verbindung zu Ihrem WLAN-Netzwerk zu trennen und erneut herzustellen, oder wechseln Sie zu einem anderen Netzwerk, wenn möglich.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Mein 2nd Handy hat den Geist aufgegeben (Platine überhitzt, Reparatur 100.-EU plus..) Neues bei Rebuy gekauft: Samsung A5, fast wie neu, für 89.-EU. Soweit so Gut.
Ganz ehrlich, kann ich es nicht verstehen. Ein Samsung A5 aus dem Jahr 201x ist bei Android x stehen geblieben, was ja noch kein Problem ist, aber es bekommt auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Ein neues
kostet etwa das gleiche, und dürfte in jeder Hinsicht besser sein.
Geht es um „Samsung“?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten