Member hat gesagt:
In den letzten Monaten habe ich einige Male mit Personen gesprochen die ein Apple Handy haben und ich bin sehr verwundert wie Apple immer noch ein Geschäft mit seinen Phones macht.
Man darf mich gerne berichtigen, aber ich höre immer wieder:
- Man kann den lokalen Speicher nicht durch eine SD Karte erweitern.
- Apple Phone sind nicht DUAL SIM fähig.
- Und die Bildqualität mit meinem Samsung A51 ist deutlich besser als mit einem iPhone 11. Auch andere Samsung und Huawei Handys machen deutlich bessere Fotos z.B. bei schwachen Lichtverhältnissen.
Vielleicht solltest du auch mit Leuten reden, die ein iPhone verwenden und damit zufrieden sind. Da gibt es viele und die allermeisten sind zufrieden. Und zwar nicht nur, weil sie unbedingt ein teures Gerät von Apple wollen.
Was du immer wieder hörst, ist übrigens ein ziemlicher Schmarrn. iPhones sind schon seit längerer Zeit Dual-SIM-fähig, wobei einer davon ein eSIM sein muss. Ist z.B. bei den Smartphones von Google nicht anderes.
Und ja, Speicher lässt sich Apple bezahlen. Der ist nicht erweiterbar. Die iPhones sind aber nicht die einzigen, wo das der Fall ist.
Was die Qualität der Fotos betrifft, darf jeder seine Privatmeinung haben. Es ist aber schon seit Jahren so, dass die aktuellen iPhones in unabhängigen Tests Bestnoten für die Fotos bekommen. (So wie auch die Top-Samsung-Handys.)
Unbestritten sind die iPhones teurer als vergleichbare Android-Geräte.
PS: Bin kein Apple-Fanboy und habe weder iPhone noch iBook. Mein iPad (gutes Verhältnis Preis/Leistung) wird in den nächsten Tagen durch ein Xiaomi-Tablet ersetzt. Handy: Pixel 5