Member

Member hat gesagt:
Ja ging mir auch so.

Einfach von unten nach oben streichen und dann wird dir unten nach Apps suchen angezeigt.

Kann ich dir nicht sagen da ich die Ortungsfunktion bei keinem meiner Handys genutzt habe. Erstens möchte ich nicht das GPS ständig einschalten. Google muss nicht wissen wo ich ständig bin. Zweitens traue ich dem MI-Account nicht.

ok alles klar.

Also die Suchfunktion funktioniert leider nicht. Zwar öffnet sich ein Suchfenster wenn ich von unten nach oben wische, aber es werden nach EIngabe des Appnamens die App auf dem Telefon nicht angezeigt.

Ich habe sehr viele Apps und manchmal gehts mit der Suche schneller eine zu finden die ich nicht oft nutze oder in irgendeinem Unterordner habe.

Alex

Member

Ich habe bei meinem Mi 8 einen App drawer installiert. Da werden die Apps Alphabetisch sortiert.

Member

Mahlzeit, hab mir jetzt in meine eigentlich angedachte Handy-Behalte-Stategie bildlich eine kleine Delle geschlagen... Kofferraum auf Handy hat leider mein Case überlastet und jetzt hab ich auf Höhe Leertaste/Punkt nen unschönen Pixelfehler... nachdem die Kofferraumnase von hinten aufgeschlagen ist, hat die Scheibe sonst kein Problem... aber Pixelfehler irritiert natürlich und k. A. ob der nicht noch größer wird, irgendwas ist ja satt getroffen worden.

Hat jemand ne Ahnung, inwieweit und mit welchem Kostenaufwand so etwas prinzipiell reparabel ist, hätte jetzt bald im August die Option in Thai oder Cambo das mal ein paar Stunden oder Tage abzugeben, ist mir aber unklar, ob da jetzt led screen oder noch was anderes getauscht werden müsste und ob sich das kostentechnisch noch rechnet.
Ein Akku stand ohnehin bereits auf der nice-to-have Liste. Handy ist ein Huawei P30 Pro NE mit 256gb.

Nachdem mein Vertrag grade abläuft, könnte ich das nochmal überdenken... hatte mich zwar schon mit dem Gedanken angefreundet, mal wieder 2 Jahre low budget zu fahren und dann erst neu zu suchen. Wenn die Reparaturkosten bzw. das Resultat daraus aber erwarten lassen, dass es das eher nicht mehr wert ist, müsste halt doch was Neues herhalten.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Reparaturen? Oder kann sonstigen Rat erteilen?
Danke schon mal!

Member

Habe nur die Daten aus den Philippinen. Sollte um die 7000 PHP kosten plus Lohnkosten.

Member

Ich habe einen aktuellen Preis für einen neues Display eines A71 in Bangkok inclusive Einbau im BIG C
2100 BAHT mit Garantie
Preis war letzte Woche...1 Stunde Einbau
Vielleicht ein Anhaltspunkt für dein Pro 30

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen aktuellen Preis für einen neues Display eines A71 in Bangkok inclusive Einbau im BIG C
2100 BAHT mit Garantie
Preis war letzte Woche...1 Stunde Einbau
Vielleicht ein Anhaltspunkt für dein Pro 30

In den kleinen Smartphone Shops ist die Reparatur günstiger, aber oft werden keine Originalteile eingebaut. Dann geht zum Beispiel der Fingerprint Scanner im Bildschirm nicht oder es ist ein billiger LCD Screen mit niedriger Auflösung.

In Bangkok würde ich am ehesten im Mahboongkrong (MBK) so etwas machen lassen, oder in der Fortune Town IT Mall auf der Ratchada Road.

Member

Apropos MBK. Dort gibt es auch ein großes, offizielles Huawei Service Center. War zumindest Ende 2019 noch dort.

Member

Kameras der Phones im Test

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten