Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #191  

Member

Moins,
Kann man an seinem Handy das Bluetooth
Aktualisieren?
Ich habe 4.2 und brauche 5.0
Oder muss man gleich ein neues Handy kaufen?
 
        #192  

Member

Das kannst du nicht.
Die Bluetooth Version ist Hardware bedingt. Genau wie du nicht von einem i3 auf einen i7 Prozessor durch ein Update upgraden kannst.
Da hilft nur der Kauf eines neuen Gerätes.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Moins,
Kann man an seinem Handy das Bluetooth
Aktualisieren?
Ich habe 4.2 und brauche 5.0
Oder muss man gleich ein neues Handy kaufen?

Warum benötigst du zwingend 5.0? 🤔
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du nicht.
Die Bluetooth Version ist Hardware bedingt. Genau wie du nicht von einem i3 auf einen i7 Prozessor durch ein Update upgraden kannst.
Da hilft nur der Kauf eines neuen Gerätes.
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt bei Bluetooth Versionsunterschiede die beziehen sich auf Hardware und auf Software.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt bei Bluetooth Versionsunterschiede die beziehen sich auf Hardware und auf Software.
Hätte wohl besser geschrieben Bluetooth Generation anstelle von Version.

Ein Software Upgrade von Bluetooth 4.2 auf 5.0 gibt es allerdings trotzdem nicht.
Die meisten Geräte mit Bluetooth 5.0 sollten jedoch abwärtskompatibel auf Bluetooth 4.2 sein.
Bei Windows Rechnern gibt es öfters Bluetooth Treiber Updates, bei Smartphones sind mir solche Updates nicht bekannt. Wenn dann sind sie wohl in einem Android oder UI Update vom Hersteller enthalten.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Bei Windows Rechnern gibt es öfters Bluetooth Treiber Updates, bei Smartphones sind mir solche Updates nicht bekannt. Wenn dann sind sie wohl in einem Android oder UI Update vom Hersteller enthalten.
Ist ja ein Linux und Bluetooth ist im Kernel kompiliert.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Warum benötigst du zwingend 5.0? 🤔
Weil den Kopfhörer,den ich bekomme habe,dort steht das man 5.0 Brauch. Mein Handy findet den Kopfhörer nicht oder ich mach was falsch.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Weil den Kopfhörer,den ich bekomme habe,dort steht das man 5.0 Brauch. Mein Handy findet den Kopfhörer nicht oder ich mach was falsch.
Das hört sich so an als ob deine neuen Kopfhörer nur Geräte ab Bluetooth 5.0 unterstützen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Weil den Kopfhörer,den ich bekomme habe,dort steht das man 5.0 Brauch. Mein Handy findet den Kopfhörer nicht oder ich mach was falsch.
Kann ich fast nicht glauben, welchen Kopfhörer hast Du??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten