Member

Member hat gesagt:
Ich lach mich tot, kein Mensch brauch den Android Schrott!
Die I-Phone-Typen sind doch die, die vor dem Laden im Schlafsack campieren wenn es was neues gibt..Da lach ich mich auch manchmal fast tot. Immerhin, die meisten sind vernünftig und haben ein Android..

Member

Es ist schon richtig, daß die Apple-Geräte intuitiver zu bedienen sind, das ist halt der Vorteil eines geschlossenen Systems. Für mich überwiegt der Vorteil der Flexibilität von Android, was ich besonders unterwegs (vielleicht in meinem speziellen Fall) zu schätzen weiss. So Kann ich mit dem Android-Handy per Kabel meine verschiedenen Garmin Zumo Navis aus der Cloud füttern, die Kopplung eines solchen mit iPad oder Mac läuft im Gegensatz zur Kopplung mit Linux-Derivaten oder WinDoof bis heute nicht stabil, auch sind unter Android mehr unterschiedliche Bezahlmodelle verfügbar, und .... ich hab mich halt dran gewöhnt.
Wer wann wo vor welchem Laden im Zelt pennt, ist mir dabei ziemlich schnuppe ... sowas gab es auch schon vor der grossen deutschen Elektronik-Kette bei anderen Handys oder irgendwelchen anderen angeblichen Super-Geizistgeil-Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gut, dass ich mein iPhone nicht an das MacBook anschließen muss, um Fotos zu übertragen.

Member

Apple ist eine Religion. Die Taliban dieser Religion sind hier schon am Missionieren.
Religionen suchten sich schon immer eher einfach gestrickte Opfer. :ungff:

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass ich mein iPhone nicht an das MacBook anschließen muss, um Fotos zu übertragen.
Besser wäre es wenn sie erstmal eine bessere Kamera ins iPhone einbauen würden, dann lohnt sie wenigstens das Foto übertragen :lach:

Member

Member hat gesagt:
Mag ja durchaus sein, aber ich persöhnlich finde Apple wesentlich intuitiver zu bedienen. Und wenn man zusätzlich weitere Produkte von Apple, wie Ipad und MacBook Pro, benutzt macht es schon Sinn auch ein Iphone zu nutzen.
Klar als Apple Nutzer kommt einem iOS intuitiver vor, einfach weil man es kennt und gewohnt ist.
Das Gleiche gilt allerdings umgekehrt auch für Android Nutzer, die aufgrund langjähriger Nutzung besser mit Android zurecht kommen.

Bei Android kann mehr einstellen und es gibt einige Zusatzfunktion wie z.b. second space oder private space. Dafür erscheint es eben in Einstellungen etwas komplizierter.
Im großen oder ganzen ähneln sich beide Betriebssysteme immer mehr.

Was mich bei iOS immer noch extrem stört ist, daß Apple es extrem schwierig macht Dateien mit nicht Apple Geräten auszutauschen. Den leidigen Lightening Port haben die zwar endlich (auf der Druck der EU) abgeschafft, aber bis auf die teuren Pro Geräte wird nur USB 2.0 unterstützt. Oder kein Always on display. Eine Frechheit bei Geräten für über 1000 Euro. Auch der fehlende Fingerprintscanner stört. Während Corona war es kein Spaß iPhone Besitzer zu sein.
Auch hinkt Apple inzwischen was Innovationen betrifft der Konkurrenz hinterher. Kein Klapphandys oder Foldables, kein Fast Charging und auch was die Kamerahardware betrifft hinkt Apple hinterher.

Member hat gesagt:
Es ist schon richtig, daß die Apple-Geräte intuitiver zu bedienen sind, das ist halt der Vorteil eines geschlossenen Systems.
Kannst du dies an ein paar Beispielen erläutern? Ich sehe nicht, daß iOS intuitiver ist.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dies an ein paar Beispielen erläutern? Ich sehe nicht, daß iOS intuitiver ist.
Nein, kann ich leider nicht.
Meine Erfahrung mit dem Eierphone beruht darauf, daß ich mich bei einem Motorradunfall eines Kollegen in den Seealpen(FR) mit seinem IPhone um alles gekümmert habe (Krankenversicherung, ADAC, Abtransport, Überführung, Begleichen diverser Kosten, Absage Hotels, Übersetzung, usw.). In dem Zuge fiel mir auf, daß ich mit dem Ding auf Anhieb sehr gut klargekommen bin, besser als in den Anfangszeiten meines Androids. Solange die Konnektivität aber nicht so problemlos funktioniert wie in der Android-Welt, ist es für mich keine Optiom.

Zur Übertragung von Bildern: meine Fotos, die ich mit dem Android mache, landen automatisch auf meiner PRIVATEN Cloud, einem Synology-NAS, welches bei mir zuhause im Büro steht. Dazu braucht es keine Fremd-Server, die irgendwo in Amerika stehen, damit ich diese Bilder überall verfügbar habe. Es gibt wie für Android auch fürs Iphone entsprechende Apps von Synology, die das können... insofern sehe ich diesbezüglich keinerlei Unterschiede.
Auffällig ist lediglich, daß Apps von Drittanbietern der Android-Welt deutlich früher zur Verfügung stehen als der Apple-Welt.

Member

Member hat gesagt:
Zur Übertragung von Bildern: meine Fotos, die ich mit dem Android mache, landen automatisch auf meiner PRIVATEN Cloud, einem Synology-NAS, welches bei mir zuhause im Büro steht. Dazu braucht es keine Fremd-Server, die irgendwo in Amerika stehen, damit ich diese Bilder überall verfügbar habe. Es gibt wie für Android auch fürs Iphone entsprechende Apps von Synology, die das können... insofern sehe ich diesbezüglich keinerlei Unterschiede.
Über die Cloud funktioniert. Das ist richtig.
Es ging mir auch eher wenn ich schnell einmal ein Bild, Video oder mp3 File mit Kumpels oder Bekannten auszutauschen will. Da will ich denen möglichst keinen Zugriff auf meine Cloud geben.
Dann wird es nervig, wenn einer ein iPhone besitzt. Über Bluetooth funktioniert es nicht. Und über WhatsApp & Co geht es nur mit Bildern, aber mit den üblichen Qualitätseinbußen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten