Member hat gesagt:
Kannst du dies an ein paar Beispielen erläutern? Ich sehe nicht, daß iOS intuitiver ist.
Nein, kann ich leider nicht.
Meine Erfahrung mit dem Eierphone beruht darauf, daß ich mich bei einem Motorradunfall eines Kollegen in den Seealpen(FR) mit seinem IPhone um alles gekümmert habe (Krankenversicherung, ADAC, Abtransport, Überführung, Begleichen diverser Kosten, Absage Hotels, Übersetzung, usw.). In dem Zuge fiel mir auf, daß ich mit dem Ding auf Anhieb sehr gut klargekommen bin, besser als in den Anfangszeiten meines Androids. Solange die Konnektivität aber nicht so problemlos funktioniert wie in der Android-Welt, ist es für mich keine Optiom.
Zur Übertragung von Bildern: meine Fotos, die ich mit dem Android mache, landen automatisch auf meiner PRIVATEN Cloud, einem Synology-NAS, welches bei mir zuhause im Büro steht. Dazu braucht es keine Fremd-Server, die irgendwo in Amerika stehen, damit ich diese Bilder überall verfügbar habe. Es gibt wie für Android auch fürs Iphone entsprechende Apps von Synology, die das können... insofern sehe ich diesbezüglich keinerlei Unterschiede.
Auffällig ist lediglich, daß Apps von Drittanbietern der Android-Welt deutlich früher zur Verfügung stehen als der Apple-Welt.