Thailändisch lernen

Thailand Solo für KingPing, 3 Wochen in Thailand

        #331  

Member

Ja das sicher, aber mit mehr Niveau wie mir scheint.
In Deinen Geschichten bekommt man auch Hintergründe der Mädels mit und sieht mal, das die auch Gefühle und Probleme habe.
Das finde ich :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #332  

Member

So, heute habe ich den Epilog fertig geschrieben. Damit wird meine Geschichte beendet. Posten werde ich den Rest am Wochenende. Hier habe ich momentan nur G3, dauert zu lange
 
        #333  

Member

Es war schon wie ein Ritual und eine Hommage an die alten Zeiten. Meine fast ständige Anwesenheit in der Casanova Bar zu meinen Bangkok Zeiten haben mir einige Privilegien eingebracht, die für einen Farang wohl nicht alltäglich sind. Während meiner geldlosen Zeit hat mir Phi Thong geholfen. Da er selbst kein Apartment hatte, schlief er wie ein Teil seiner Staff nach Feierabend in der Bar. Nach Feierabend war allerdings extrem zu dehnen. Der Besitzer der Bar, Khun Somsak, hatte die Angewohnheit, jeden Abend zu vorgerückter Stunde in die Bar zu kommen, die Bücher zu prüfen und entsprechend die Einnahmen mitzunehmen. Mit Phi Thong ging er den Geschäftstag durch, genehmigte Orders und was es noch an wichtigen Ausgaben zu tätigen galt, genehmigte sich den einen und anderen Whisky und schloss die Bar meist gegen 3 Uhr, allerdings von Innen, was für uns hieß, in Bangkoks Nachleben auf die Rolle zu gehen. Ich genoss diese Zeit, stets in Begleitung von Phi Thong, ein paar Ladyboys und ab und an auch mal mit ein paar Ladies, lernte ich Bangkok von einer Seite kennen, die wohl den meisten Farang unbekannt bleiben wird. Dunkle, anrüchige Kellerbars in noch dunkleren Seitenstraßen der Petchburi Road abseits der ausgetretenen Touristenpfade boten mir unvergessliche Einblicke und Erfahrungen. Diese nächtlichen Touren waren prägend für mich, ein Ladyboy, wahrlich ein graziles Geschöpf dieser Spezie, hatte sich in mich verliebt und gestand mir eines Nachts ihre Liebe. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Erfahrung, einem Mädchen oder wie hier, einem Ladyboy einen Korb geben zu müssen. So fiel es mir recht schwer, ihr dies zu sagen. Es endete mit ihrer Akzeptanz aber auch mit Tränen. Ich erinnere mich noch ganz genau an Phi Thongs Schmunzeln. Meist endete ein solcher Abend am Morgen kurz nach Sonnenaufgang. Mit dem Taxi ging es zurück zur Soi 4, Phi Thong checkte, ob der Boss noch in der Bar war. Meist verließ er sie um diese Zeit und fuhr nach Hause. Die verbleibende Zeit überbrückten wir damit, eine Kleinigkeit zu essen und etwas Kaffee zu trinken. Dann ging es zurück in die Bar, Thong spendierte meist noch ein Absacker-Bier um die nötige Bettschwere zu erreichen. Ich zeigte mich erkenntlich, indem ich mich des Abends um die Musik kümmerte. Irgendwann fiel es Khun Somsak natürlich auf, dass Phi Thong einen besonderen Gast hatte. Ich weiß nicht wieso, warum und weshalb wie Phi Thong das gegenüber Khun Somsak vertreten hatte. Aber seitdem war ich akzeptiert oder besser gesagt, gehörte dazu, war irgendwie Bestandteil dieser Bar geworden und hatte meine Privilegien. Dass ich auch heute noch mein eigenes Getränk mitbringen kann, ist eines davon. Zwar kommt Khun Somsak nicht mehr so häufig, er ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen, aber wenn ich ihn dort einmal treffe, gibt es jedes Mal etwas Small Talk, er lädt mich zu einem Drink ein und will wissen, wie es meiner Frau geht. Das finde ich umso mehr erstaunlich, da Khun Somsak eine recht konservative Einstellung hat. Er sieht in Bar Girls halt das, was so viele Thais in ihnen sehen, als Menschen zweiter Klasse und bringt ihnen kaum Achtung entgegen.

Ich hatte meinen Kauf abgeschlossen und Joy folgte mir. Sie wirkte etwas unsicher. Aber das war weiter nicht verwunderlich. In Pattaya hatte sie Heimvorteil wohingegen ich in Bangkok den Hort sah, an dem ich in Thailand gereift bin. Die Begrüßung in der Casanova war wie immer herzlich. Chian, ein enger Freund von Phi Thong, war da und freute sich besonders. Chian war ein feiner Kerl, hatte in der Bar sein Auskommen gefunden. Er konnte weder lesen noch schreiben, half aber an allen Ecken und Kanten wo Not am Mann war. Die Staff in der Casanova Bar gehörte eigentlich auch zu den wenigen Menschen in Thailand, die mich regelmäßig mit meinem bürgerlichen Namen anredeten, ein kleines Novum. Nach wie vor fühlte sich Joy unsicher, schaute etwas ungläubig und hatte wohl ihre Schwierigkeiten, dies alles zu verstehen. Ich lächelte in mich hinein. Es kam ja nicht oft vor, dass ich hier mit einer Lady auftauchte, die nicht meine Frau war. Chian fragte nach Phi Thong. In einem spontanen Entschluss nahm ich ihn mit vor die Tür und rief Phi Thong, der ja noch in Pattaya war, an. Ich übergab Chian mein Fone und die beiden hatten wohl ihre Freude daran, sich nach mehr als 10 Jahren mal wieder auszutauschen.

Wir hielten uns fast eine Stunde in der Casanova Bar auf. Es war schon fast Mitternacht und ich wollte zurück ins Hotel. Ich bräuchte mindesten meine 4 Stunden Schlaf. Wir verabschiedeten uns und fuhren mit einem Taxi zurück ins Hotel. Ich klopfte kurz bei Mem an um nach ihr zu schauen. Sie antwortete nicht und ich versuchte die zu öffnen. Mem hatte nicht abgeschlossen. Das Licht in ihrem Zimmer war gedämpft und ich fand sie schlafend vor. Leise zog ich die Tür wieder zu und folgte Joy in mein Zimmer. Wir zogen uns aus und gingen noch schnell duschen, bevor wir uns im Bett aneinander kuschelten. Die Nähe zu Joy und die Wärme ihres nackten Körpers ließen mich zwar reagieren. Aber irgendwie war die Anspannung des letzten Abends noch nicht verflogen Joy hatte Verständnis dafür, auch für sie war es eine nicht gerade angenehme Situation, es schien, als würde die Spannung die zwischen ihr und Mem lag eine Brücke von Mems Zimmer zu unserem schlagen. Trotzdem entspannte Joy mich auf angenehme Weise und nur Minuten später war ich eingeschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #334  

Member

Als der Wecker meines Fones um 5 Uhr anschlug, hatte ich das Gefühl, gerade erst eingeschlafen zu sein. Zu gerne hätte ich mich noch einmal umgedreht, mich an Joy gekuschelt und meine Augen geschlossen. Aber mein enger Zeitrahmen ließ dies nicht zu. Ich quälte mich aus dem Bett und duschte noch schnell um meine Müdigkeit zu vertreiben. Ich zog mich an, verstaute die restlichen Sachen im Koffer und war damit reisebereit. Joy hatte ihre Augen geöffnet und sah mich schlaftrunken an. Ich ging zu ihr und umarmte sie, gab ihr einen dicken Kuss auf die Wange. Abschied zu nehmen war immer schwierig, umso schwieriger, je mehr Gefühle vorhanden waren. Nun, ich versprach ihr, dass ich sie nicht vergessen und mich auf jeden Fall wieder bei ihr melden würde. Ich löste mich von ihr um mich noch von Mem zu verabschieden. Ich öffnete leise die Tür und huschte zu Mem ins Zimmer. Sie hatte die Augen noch geschlossen und wie es aussah, hatte sie nackt geschlafen. Die Bettdecke war verrutscht und ihr Oberkörper bot sich mir dar. Ich nahm das Laken und bedeckte ihre Blöße bevor ich sie weckte. Sie benötigte ebenfalls ein paar Sekunden um aus der Welt der Träume zurückzukommen.

„Mem, don´t worry, don´t think too much. I will call you when I am back in Germany. And don´t even think that I will leave Bet for another girl.“

Mem antwortete nicht. Sie richtete sich nur spontan auf und umarmte mich. Als sie abließ, sah ich, dass ihre Augen feucht waren. Für mich waren dies ehrliche Worte, aber scheinbar traute Mem dem Frieden nicht. Ich löste mich, ging zurück in mein Zimmer und verabschiedete mich noch einmal mit einem Kuss von Joy bevor ich das Hotel verließ. Am Hofausgang zur Soi 22 stoppte ich ein Taxi und legte mein Ziel, Suvarnabhum Airport fest. Ich wies den Taxifahrer an, die Strecke über Bang Na zu nehmen. Sie war zwar geringfügig länger als die Strecke über den Express Way. Aber für mich war es eine rein subjektive Entscheidung, genau diese Route zu wählen. Ich empfand sie als angenehmer und kurzweiliger und insbesondere die Anfahrt entlang der Runway als interessanter. Die Empfehlung des Fahrers den Bang Na - Trat Highway zu nutzen schlug ich in der Regel aus. Ich wies ihn dann noch an, erst die zweite Zufahrt zum Airport zu nehmen, was ihn mich etwas ungläubig ansehen ließ. Es war halt meine bevorzugte Anfahrt von Bangkok zum Airport. Die etwa 25 Minuten dauernde Fahr kostete mich ca. 270 Baht. Ich bedankte mich beim Fahrer der mir noch beim Ausladen behilflich war und erließ ihm, mir 30 Baht Wechselgeld zurückzugeben.

Check in und Immigration lagen schnell hinter mir, die Zeit bis zum Boarding nutzte ich, um die Geschehnisse der letzten Wochen noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie immer erfasste mich etwas Wehleid bei dem Gedanken, das Vergnügen hinter mir zu lassen und zurück in die Tristesse des Alltags zu fliegen. Aber nach mehr als 20 Jahren Thailand, nach entsprechend soviel Abschieden und der Aussicht, das ich meine geliebte Frau bald wieder in die Arme schließen würde, fiel es mir entsprechend leichter. Der anschließende Flug zurück nach Deutschland mit Zwischenstopp in Abu Dhabie verlief ohne weitere Zwischenfälle Die Maschine landete pünktlich in München, was zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich war. Denn eigentlich musste ich ja weiter bis nach Aachen. Grund für die Wahl des Flughafens München war ein Projekt in Augsburg, dass überraschend kurzfristig auslief. Zu dieser Zeit hatte ich meine Urlaubsplanung in Angriff genommen und so fiel meine Wahl des Abflughafens logischerweise auf München. In Thailand hatte ich bereits die Möglichkeiten gecheckt, um diese Zeit eine Rückfahrt nach Aachen zu bekommen. Und unglücklicherweise gab es nach 18 Uhr keine Verbindung mehr, die mich noch am selben Tag nach Aachen gebracht hätte. So habe ich schon in Thailand einen Flug mit Germanwings nach Köln gebucht. Vom Timing war es gut und ich würde etwa gegen 23 Uhr in Aachen sein.

Die Maschine nach Köln war pünktlich, von München nach Köln war es im Vergleich zur Strecke von Abu Dhabi gerade mal ein Hüpfer. Mein Gepäck kam recht schnell und ich eilte zum Bahnsteig. Ich hatte mir vorher den Fahrplan besorgt und hoffte, die S-Bahn nach Köln Hauptbahnhof noch zu erwischen. Würde ich sie verpassen, konnte ich auch die Verbindung nach Aachen abschreiben und mich zu knapp einer Stunde Wartezeit am Hauptbahnhof von Köln verdammen. Aber ich hatte Glück, die S-Bahn war noch nicht durch und ich hatte noch ein paar Minuten. Meine Gedanken schweiften kurz ab nach Thailand. Würde Joy sich mit Mem vertragen? Würden die beiden sich überhaupt treffen oder treffen wollen? Ich bezweifelte es. Ich griff zu meinem Telefon und rief meine Frau an. Sie war überglücklich, mich wieder in Deutschland zu wissen. Ich teilte ihr meine voraussichtliche Ankunft mit sagte ihr, dass ich mich unendlich freuen würde, sie bald wieder in meine Arme schließen zu können. Dann wählte ich Mems Nummer. Ich hatte ihre Nummer im Kurzwahlspeicher und über O2 Global Friends kostete mich ein Anruf 15 Cent pro Minute. Mem nahm allerdings nicht ab und so wählte ich Joys Nummer. Joy nahm ab und ich begrüßte sie, erzählte ihr, dass ich gut in Deutschland angekommen sei und nun meine letzte Etappe nach Aachen in Angriff nehmen würde. Ihre Stimme klang etwas wackelig, so als hätte sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle.

„Puchong, I miss you, I love you.“

Was Mem gesehen und ich geahnt hatte, schien sich jetzt in Joys Worten zu bestätigen.

„Joy, I will come back, and I not forget about you.“

Mehr vermochte ich nicht zu sagen. Sowohl Joy als auch ich wussten beide nur zu gut, dass eine Beziehung keinerlei Chance hatte oder vielmehr, dass es keine Beziehung geben würde, sämtlicher Befürchtungen Mems zum Trotz.

„Joy, I will call you when I have time. I give you a big kiss. Please don´t cry.“

Ich vernahm nur noch ein knappes ok, dann war die Verbindung beendet.

Die S13 fuhr ein und wenig später war ich unterwegs in Richtung Aachen. Keine 2 Stunden später schloss ich meine Frau in die Arme.
 
        #335  

Member

Ein wunderbarer Bericht mit sehr emotionalem Ende.
Vielen Dank dafür, ich hoffe, es wird weitere geben.

Du warst ja inzwischen wieder dort. Hast Du Joy wiedergetroffen?
Wird es noch eine Geschichte geben?
 
        #336  

Member

Ja, ich war von Mitte November bis Mitte Dezember dort und habe auch Joy wiedergetroffen.

Es wird weitere Geschichten geben. Ich habe ein Erinnerungsprotokoll meiner ersten Thailandreise von 1976 verfasst und muss nur noch die Bilder einscannen.
 
        #337  

Member

Epilog

Eine Frau spürt es mit ihren Sinnen instinktiv, wenn ein Mann sich verändert. Es wäre blauäugig von mir, etwas anderes anzunehmen. Ich wiederum spürte eine Unsicherheit bei meiner Frau, die unsteten Blicke und ihre Suche nach Wärme und Nähe um Bestätigung zu bekommen, dass ich ihrer nicht überdrüssig war. Es waren stumme Dialoge, die wir führten und ich benötigte meine Zeit, ihr den Raum zurückzugeben, den Joy für sich beansprucht hatte.

Selbstverständlich hatte ich noch Kontakt zu Joy, ich telefonierte des Öfteren mit ihr. Aber ich merkte auch, wie ich mich immer mehr von ihr entfernte. Und mit jedem Quäntchen mehr an emotionaler Distanz gab ich diesen Raum meiner Frau zurück. Angesprochen haben wir es nie, aber ich habe dennoch sehr deutlich gemerkt, wie groß die Gefahr für eine Beziehung werden kann, wenn man sich gegenüber einem anderen Menschen öffnet, wie er fast unmerklich mehr Platz beansprucht und so emotionale Bereiche für sich beansprucht, die eigentlich fester Bestandteil im Leben eines anderen Menschen waren. Ich bin mir dieser Tatsache erst nach meiner Rückkehr bewusst geworden, obwohl ich es eigentlich hätte wissen müssen. Ich kann eigentlich von Glück sagen, dass ich eine Frau habe, die mir vertraut, die nicht befürchtet, dass ich sie wegen einer anderen verlassen würde. Definitiv hätte mich auch Joy nicht soweit bringen können, dessen war ich mir zu 100% sicher.

Beruflich hatte ich mir eine Auszeit genommen. Die Suche nach Räumlichkeiten für eine Massage stand an. Es war ein kurzfristiger Entschluss und ein Glücksfall sorgte dafür, dass ich passende Räumlichkeiten direkt um die Ecke fand. Ich nutzte die Gelegenheit für eine Einkaufstour nach Thailand. Und natürlich hatte ich auch das Bedürfnis, Joy wiederzusehen. Ich hatte während unserer letzten Telefonate festgestellt, dass Joy sich verändert hatte, zumindest in ihrem Verhalten mir gegenüber. Nun, ich kannte die Umstände und hatte ihr auch immer wieder angeraten, auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Wie sich herausstellte, hatte sie wohl jemanden kennengelernt. Wir haben uns zwar getroffen, aber irgendwie klaffte da plötzlich eine kleine Schlucht zwischen uns. Joy hatte sich distanziert. Eigentlich war dies der Weisheit bester Schluss, aber es belastete mich, dass sie meine Fragen nicht beantwortete und sehr verunsichert wirkte. Erst gegen Ende meiner Reise habe ich sie noch einmal getroffen und sie hat sich ausgesprochen. Wie sie mir erzählte, musste es wohl seitens von Mem eine Intervention gegeben haben. Ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls war das Ergebnis, der Status Quo in dem wir uns beide befanden akzeptiert. Ich hatte mich was meine Bedürfnisse anging, anders orientiert und war damit zufrieden und Joy macht wohl ihren Weg. Ich schaue ab und an auf Facebook nach. Ich habe ihr Profil eingerichtet und sie hat darüber viele ihrer Freunde wiedergefunden und Kontakt mit ihnen aufgenommen. Wie es scheint, hat sie auch eine Reise ins Ausland angetreten und ich hoffe, dass sie in ihrem weiteren Leben ihr Glück findet.
 
        #338  

Member

Eine grossartige und stellenweise ergreifende Geschichte, sehr farbig geschildert.

Ich habe in den letzten Wochen alle Tätigkeiten unterbrochen sobald die Email mit dem Hinweis auf eine neue Folge
von "Solo für KingPing" kam. Und ich habe es nie bereut.
Danke KingPing
 
        #339  

Member

Lieber KingPing das war der RollsRoyce unter den Berichten.
Leider ist er schon fertig.
Ich hoffe das es bald ein neuer Bericht geben wird.
Gruss
Art
 
        #340  

Member

Danke für das großartige Lob.

Ich habe noch ein paar fertige Geschichten. Und ich werde wohl weitermachen.

Leider schon fertig

Darüber musste ich lachen. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht alles niederzuschreiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten