Thailändisch lernen

Thailand Songkran 2016

        #61  

Member

Am anderen Morgen bin ich dann wieder ins Brauhaus zum frühstücken und auch wegen dem besseren Internet .
Ich war nähmlich am basteln mir einen ganz besonderen Besuch nach FC einzuladen. Edding seine zweite SLT Cheata , ein Combodia Girl kommt heute Nacht aus Phnom Penh zurück und ich hatte ihr schon bestätigt , dass ich das Ticket für Rexa ( meine SLT in PP ) bezahlen würde, wenn sie mitfliegen würde.
Natürlich denkt hier jeder, man das ist doch Wasser in den Rhein gegossen , sich ein Girl aus Combodia einfliegen zu lassen und auch ich mach mir da ähnliche Gedanken. Aber wie es der Zufall wollte, war die Konstellation für dieses Treffen einfach bestens, der Transfair in PP und BKK waren ohnehin schon organisiert und für mich ist Rexa , eine der besten Frauen , die ich bis Dato kennengelernt habe.
Dafür gibt es viele Beispiele , mir ist ein Schweißtropfen noch nicht ausgetreten , da hat sie ihn schon weggewischt , ständig ist sie um das beste Wohlergehen von Klein Benzel und Groß Benzel bemüht. Rückblickend hatte ich eine unglaublich tolle Woche letzten Herbst mit ihr in PP und überlegte mir sogar , bei dieser Tour wieder ein paar Tage nach PP zu fliegen , mit dem Hintergrund sie zu treffen. Wenn sie hierher kommt, für eine Woche , umso besser.
Nachrichten gecheckt , die Mädels kommen beide heute gegen Mitternacht in Jomtien an, hmmm da freue ich mich aber unglaublich drauf, da kann mir solche Tussie wie die aus letzter Nacht völlig gestohlen bleiben, wenn ich weis was ich habe.
Natürlich gibt es hier auch viele Girls , die passen , aber weis man das dann immer sicher, wenn man sie aus der I bar, A Gogo, Bar , oder sonst woher mitnimmt , dass der Sex nicht langweilig ist, dass sie zickig , oder sonstwie blöd drauf sind. ? Hier kam ja die Frage von @gonzo 0815, was denn war, mit meiner I bar Tante , dass ich sie vorzeitig nach Hause schickte . Ganz einfach , die Nummer war nicht mehr wie 0815 , sie lag faul wie ein Brett da und wollte nicht mal blasen, nicht mit mir, da suche ich mir lieber eine mit der es Spaß macht zusammen zu sein und die sich für die Kohle, die sie von mir bekommt auch bewegt, unter dem Motto " ich habe nichts gegen Frauenbewegung " .

Bei Rexa ist es nun sogar so gelagert, dass sie sehr gebildet ist, für hiesige Verhältnisse. Sie war lange Managerin in einem guten Restaurant, in bester Lage in PP , hat einen kleinen Frisuerladen .
Cheata hatte uns zusammengebracht , sie ist kein Bargirl, dennoch gab ich ihr in PP 50,-- $ täglich , denn von nichts können weder sie, noch ihre Kinder leben. Weiter komme selbstverständlich für alles auf und es gibt noch Geschenke für sie und ihre Kinder. Genauso werde ich es handhaben, wenn sie hier angereist ist. Gegen diesen Nebenverdienst ist sie auch nicht abgeneigt , wir sind über Facebook immer wieder in Kontakt und es sieht so aus , dass sie nicht nur mein Geld mag, sondern auch mich .
Sie hat im übrigen eine Top Figur , keinerlei Streifen , oder Anzeichen einer Schwangerschaft sind bei ihr zu sehen.
Nun ich freue mich richtig auf sie und begebe mich nach dem Frühstück zur Massage .
Hier haben wir , wie auch H&S findet eine sehr gute aufgetan, wenn man von der Second Road in die Central Road abbiegt , nur ein paar Meter, gleich auf der linken Seite. Zum einen sind ein paar ganz hübsche am Start und zum anderen stimmt die Mischung , aus einer guten medizinischen Massage , bis hin zur Möglichkeit des Happy Ending.


Ich nehme , die Öl Massage für 300,-- Bath, die , da ich aufgegeilt bin von dem was kommt in Happy Ending endet,
weitere 500,-- Bath wechseln für diesen Service den Besitzer.
Im Anschluß im Hotel noch mal unter die Dusche, ein kleines Nachmittagsschläfchen um das Akku wieder aufzuladen,
dann mache ich mich mit H & S auf nach Jomtien, auch heute werde ich ein kleines , aber feines Gericht zubereiten,
es gibt eingelegte Heringe , die ich natürlich aus D mitgebracht habe mit Bratkartoffeln, auch etwas , worüber sich Edding so freut, gönnen wir ihm die Freude.....


Keine Panik, es kommen noch reichlich Fotos mit Girls aus FC

Anhang anzeigen 20160408_161931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Die beste Idee überhaupt, die Frau aus PP einfliegen zu lassen - Glückwunsch!
Tausend mal besser als selbst in das Drecksloch zu fliegen, alles was in PP was taugt passt in eine A319 und das Ticket ist auch noch günstiger, als drei Stunden TukTuk fahren!

Viel Spaß noch euch allen und Gruß an Edding
PG
 
        #63  

Member

@benzel du setzt da ganz neue Trends, bist im grössten freiluftpuff der Welt und lässt dir deine Maus aus cambodia einfliegen

WELTKLASSE!

Aber ich habe mir schon damals als ich deinen und Ediings Bericht über cambodia gelesen habe, gedacht, dass das nicht das letzte Zusammentreffen von dir und rexa gewesen sein wird.
Irgendwie kommst du mir schon recht vertraut vor....ist wohl, weil du immer sehr authentisch schreibst und mit dir im reinen bist

Wünsche dir weiterhin viel Spass
 
        #64  

Member

Hi benzel, ich wollte dich schon fragen, wo meine besondere Freundin Cheata abgeblieben ist.
Aber nun hat sich ja alles geklärt. Ihr Lächeln auf den Fotos von dir haut mich immer einfach um.
Dann werden wir sie ja jetzt wieder in deinem Bericht sehen. Take care und lass dich verwöhnen. :);)
 
        #65  

Member

"Wasser in den Rhein gießen" kann eben manchmal doch eine gute Idee sein (vor allem wenns ein ganz besonderes "Wässerchen" ist :yes:), und wenn dann die Gelegenheit mit Transfer etc. grade so günstig ist, passts ja perfekt!
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Also man müsste in TH oder den Phills mal sehen wo Spargel wächst und dort Land kaufen. Erdbeeren wachsen dort ja auch.
Ich denke mal für jemanden der sich aus kennt, könnte das ein lohnendes Geschäft werden.
Und die "Spargelstecher" brauchen nicht erst aus Polen eingeflogen werden.

Spargel wächst wie Kartoffeln nur bei sehr fruchtbarem Boden und einem gemässigtem Klima.... und wenn ihr hier in Thailand schon mal die Kartoffelauswahl in den Supermärkten angeschaut habt, werde ihr sehr schnell sehen, dass es nur mit grösstem Aufwand möglich wäre hier weissen Spargel in "einigermassen" guter Qualität zu ernten, am ehensten vieleicht noch in der Chiang Mai Gegend.... Importieren ist warscheinlich die günstigere und sicherere Variante.... habe aber auch schon über dieses Business nachgedachd.

Habe auch schon im Bistro (Soi 13, CH Restaurant) wiessen Spargel gegessen auch Importiert, allerdings Spizenqualität aus Deuschland und auch gegen 1000 Bath für ein paar Stangen an frischer Hollandaise bezahlt. Meine Begleitung war von der weiss/ gelben Pracht übrigens hin und weg... vom Preis auch 5555
 
        #67  

Member

@rolrue

Ideal ist ein leichter Sandboden, der gut durchwurzelbar ist, denn die Spargelstangen müssen sich aus einer Tiefe von etwa 30 cm an die Oberfläche kämpfen. Der Humusgehalt sollte bei mindestens 3% im A-Horizont (von 0 bis 20-30 cm Tiefe) liegen, um in diesem leichten Boden Wasser und Nährstoffe möglichst lange zu halten. Eine ausreichende Wasserversorgung sollte jederzeit gewährleistet sein, weil die Erträge sonst stark zurück gehen.
Die Vorbereitung eines nicht idealen Bodens vor der ersten Pflanzung braucht 1,5 bis 2 Jahre. Hohe variable Kosten durch notwendige Tiefenlockerung und -mischung des Bodens fallen an.
Sollte der Acker bis in eine Tiefe von etwa 50 cm keinen nährstoffreichen Boden aufweisen, muss relativ viel angerotteter Stallmist und Kompost eingearbeitet werden - mehr als üblich. Alternativ kann z.T. auf Wuchsgrund aus der Pilzzucht zur Einarbeitung zurückgegriffen werden. Das Bodenleben braucht etwa 1-2 Jahre um einen Teil der in der organischen Substanz enthaltenen Nährstoffe zu mineralisieren und pflanzenverfügbar zu machen. Etwa genauso lange braucht es, bis sich der Boden nach einer eventuellen Tiefenlockerung und Stallmisteinarbeitung wieder abgesetzt hat und sich neue Wasserkapillaren gebildet haben.
Ein Spargelacker braucht einen pH-Wert von 5,8 bis 6,3. Die in Thailand vorherrschende Bodenart ist Ferralsole, mit einem durchschnittlichen pH-Wert von 4,0. Es muss also viel gekalkt werden; bei leichten Böden umso mehr. Die guten Spargelböden werden aufgrund des dort gerne verzehrten Grünen Spargel heiß umkämpft sein, die Hektar-Preise und Pachten also dementsprechend hoch.
Die erste Ernte steht frühestens nach 2 Jahren Vorbereitungszeit und Bodenpflege ins Haus. Kommt dann aber eine ausgeprägte Trockenzeit dazwischen, wie derzeit in Thailand, steigen die Kosten für die künstliche Bewässerung.

Es braucht also einges an Startkapital und einen langen Atem.
Ich schließe mich somit Deiner Einschätzung an, dass ein Import-Geschäft die finanziell erfolgversprechendere Variante wäre.


@benzel
Sorry für zum Teil OT. Aber eigentlich passt es ja auch zu Euren Schlemmereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Member hat gesagt:
@rolrue

Ideal ist ein leichter Sandboden, der gut durchwurzelbar ist, denn die Spargelstangen müssen sich aus einer Tiefe von etwa 30 cm an die Oberfläche kämpfen. Der Humusgehalt sollte bei mindestens 3% im A-Horizont (20-30 cm Tiefe) liegen, um in diesem leichten Boden Wasser und Nährstoffe möglichst lange zu halten. Eine ausreichende Wasserversorgung sollte jederzeit gewährleistet sein, weil die Erträge sonst stark zurück gehen.
Die Vorbereitung eines nicht idealen Bodens vor der ersten Pflanzung braucht 1,5 bis 2 Jahre. Hohe variable Kosten durch notwendige Tiefenlockerung und -mischung des Bodens fallen an.
Sollte der Acker bis in eine Tiefe von etwa 50 cm keinen nährstoffreichen Boden aufweisen, muss relativ viel angerotteter Stallmist und Kompost eingearbeitet werden - mehr als üblich. Alternativ kann z.T. auf Wuchsgrund aus der Pilzzucht zur Einarbeitung zurückgegriffen werden. Das Bodenleben braucht etwa 1-2 Jahre um einen Teil der in der organischen Substanz enthaltenen Nährstoffe zu mineralisieren und pflanzenverfügbar zu machen. Etwa genauso lange braucht es, bis sich der Boden nach einer eventuellen Tiefenlockerung und Stallmisteinarbeitung wieder abgesetzt hat und sich neue Wasserkapillaren gebildet haben.
Ein Spargelacker braucht einen pH-Wert von 5,8 bis 6,3. Die in Thailand vorherrschende Bodenart ist Ferralsole, mit einem durchschnittlichen pH-Wert von 4,0. Es muss also viel gekalkt werden; bei leichten Böden umso mehr. Die guten Spargelböden werden aufgrund des dort gerne verzehrten Grünen Spargel heiß umkämpft sein, die Hektar-Preise und Pachten also dementsprechend hoch.
Die erste Ernte steht frühestens nach 2 Jahren Vorbereitungszeit und Bodenpflege ins Haus. Kommt dann aber eine ausgeprägte Trockenzeit dazwischen, wie derzeit in Thailand, steigen die Kosten für die künstliche Bewässerung.

Es braucht also einges an Startkapital und einen langen Atem.
Ich schließe mich somit Deiner Einschätzung an, dass ein Import-Geschäft die finanziell erfolgversprechendere Variante wäre.


@benzel
Sorry für zum Teil OT. Aber eigentlich passt es ja auch zu Euren Schlemmereien.

Das nenne ich mal profundes Fachwissen. Ich staune immer wieder welches Know-how hier im TAF vorhanden ist
@Onkel Hermann auch wenn es etwas OT war, danke ich dir für deinen Beitrag. Fand ich sehr interessant
 
        #69  

Member

@benzel denke mal, @OH ( :dank:) hat auch Dich ueberzeugt.
Denke mal, wir bleiben beim Import und Selberessen :)
 
        #70  

Member

Mensch @Onkel Hermann, jetzt bin aber platt! :respekt:

Ich habe Spargelfelder in Norden Thailands fotografiert, gehügelt und mit schwarzen/ weißen Folien abgedeckt - wie bei uns.

An der Strasse die zum Doi Ithanon hoch führt etwas süd-westlich von Chiang Mai, geht es irgendwann links zu einem kleinen Tal runter, das bei Touritouren sehr beliebt ist, da gibt es ein paar Reisterrassen und oberhalb sogar Störzuchten.
Muss das mal raussuchen aus meinem Bilderchaos und den Ort finde ich vielleicht auch wieder raus!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten