Thailändisch lernen

Thailand Songkran 2016

        #71  

Member

auch ein Danke von mir an dieser Stelle habe erst zwei Berichte von dier gelesen und verschlungen reise durch Krebs Diagnose. zerstört und einen weiteren hatte mich auch damals dazu geäußert um so mehr freut es mich jetzt wieder von dir zu lesen und das du wieder fit bist .kann jetzt viel nachholen da ich selber seit knapp 3 Wochen im BangkokHP liege und viel zeit habe.Dabei kann ich jetzt lesen wozu ich sonnst nicht gekommen bin. Freue mich auf Fortsetzung :dank:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
[...] Ich habe Spargelfelder in Norden Thailands fotografiert, gehügelt und mit schwarzen/ weißen Folien abgedeckt - wie bei uns. [...]
Muss das mal raussuchen aus meinem Bilderchaos und den Ort finde ich vielleicht auch wieder raus!

Ja, das wär mal interessant zu sehen.

Thailand produziert nicht viel Spargel, aber zumindest etwas.
Die folgenden Daten müssten noch recht frisch sein:

Es könnte sich also um einen ungesättigten Markt handeln.
Hab schonmal einen ersten Entwurf für ´n TAF-Werbebanner zusammengeschustert:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

@Onkel Hermann :lach::lach::lach:

Der Spargel kriegt dann die geschütze Bezeichnung White Benzel Asperagus - dripping fresh and extra thick!
 
        #74  

Member

@PG mal wieder ein Super Avatar :)
 
        #75  

Member

Für die den Witz nicht verstehen: Benzel = Pinsel

@Edding - Jenny got a gun! :coool:
 
        #77  

Member

Um die Zeit ein wenig zu verkürzen , lade ich Gai zur Massage ein , gemeinsam fahren wir dann mit H&S zu Gai`s Lieblingsmassage und lassen unsere astralen Körper mit Öl durchkneten.

Anhang anzeigen 20160406_125939 (2).jpg

Den weiteren Abend verbringen wir auf ein paar Drinks in der Piss Bar, Gai steht mit Cheata telefonisch in Kontakt, diese ist mit Rexa schon gut gelandet und kurz bevor sie in Jomtien eintrudeln , laufen wir schon mal in Edding seiner Villa ein und verbringen die Zeit am Billiardtisch, damit die ganze Gelegenheit einen kleinen Anreiz hat , spielen wir um 20 Bath , mit der Zeit und weiterer Übung werde ich auch immer besser und gewinne hin und wieder auch mal ein Spiel gegen Gai.

Anhang anzeigen 20160408_145419.jpg

Gegen Mitternacht treffen dann Cheata und Rexa aus PP ein, was für ein freudiges Wiedersehen , wer hätte das von uns beiden gedacht , dass wir uns so schnell und das zudem noch in Thailand wiedersehen .
Schnell haben wir uns in den Arm genommen und es wurde auch schon mal ein heißer Kuß mit Rexa ausgetauscht.
Gegen ein Uhr am Morgen hat uns Gai dann in die August Suite gefahren, ich hatte noch Lust auf die I bar, nachdem Rexa ihre Sachen abgeladen und das Zimmer inspiziert hatte, sind wir dann nochmal mit dem Bath Bus bis zur WS gefahren und dann in die I bar gelaufen . Ich wollte Rexa nicht gleich bespringen , da ihre Ankunft für uns beide etwas besonders schönes war und diese ganze Angelegenheit sollte jedenfalls, so habe ich das für mich gedacht , erotisch wachsen.
Die I bar ist eine gute Destination dafür. Hier tranken wir noch zwei Bier, um dann endgültig schlafen zu gehen.
Die Nacht mit ihr war natürlich wunderbar, klein Benzel wurde nach alle Regeln der Kunst geblasen und bestens verwöhnt, man , man , man.....


Am anderen Vormittag machen wir uns dann nach dem Frühstück im Brauhaus auf zur Massage , H&S pennte noch.
Eine Stunde für uns beide zusammen für 600,-- Bath , Plus 40,-- Tip.
Wieder zurück im August Suite, bespreche ich mich mit H&S über den weitere Verlauf, der will hier heute am Pool relaxen, schwimmen und lesen.
Alle haben sich gewünscht , dass ich meinen,nun mittlerweile obligatorischen Gulasch bei Edding koche, also breche ich mit Rexa auf nach Jomtien , H&S kommt zum Abend nach, damit wir in großer Runde zusammen das Essen genießen können.


Vorher müssen wir für Rexa noch Flip Flops und Badesachen kaufen, denn ich würde gerne in Jomtien Beach ein wenig schwimmen gehen , da der Strand dort ein wenig schöner ist,wie der in FC.


Anhang anzeigen IMG_8803.jpg

Aber in Jomtien Beach angekommen, ist Ebbe und das Wasser sieht auch nicht gerade einladend aus, es war sehr aufgewühlt, somit sind wir bei Edding am Pool deutlich besser aufgehoben.


Anhang anzeigen IMG_8810.jpg

Ich tausche noch in einer der Wechselstuben € in $ , denn Cheata hat das Geld für das Ticket PP - BKK, one way ausgelegt ( $ 147,-- ), daher brauche ich $ , ich werde auch Rexa in $ bezahlen.
Ohne , dass wir darüber gesprochen haben ist klar , sie wird von mir 50 US Dollar am Tag bekommen. Rexa hat für 13 Tage ein Visa und ich denke mal wir werden eine Woche zusammen sein , dann sehen wir weiter.

Wir kommen auf dem Weg an einem kleinen Markt vorbei , oder auch nicht , denn ich komme an diesen kleinen Dingern hier nicht vorbei. Fachmännisch prüft Rexa , jeden einzelnen auf Frische, bevor sie im Einkaufskorb landen.
Sie sind von guter Qualität , es sind von vier Sorten die größten und somit auch die teuersten , die es hier gibt.
340,-- Bath für 1 kg, wir kaufen ca. 2 kg.


Anhang anzeigen IMG_8817.jpg

Somit haben wir eine leckere Vorspeise mit reichlich Knoblauch ,
" Garnelen in Butter gebraten " , hmmmmm.....

Anhang anzeigen IMG_8820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Das sieht ja fantastisch aus....würde sicher auch zum Spargel passen.....
Da wäre ich gerne dabei gewesen... muss ich mir auch wieder mal machen....


Lecker!
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Um die Zeit ein wenig zu verkürzen , lade ich Gai zur Massage ein , gemeinsam fahren wir dann mit H&S zu Gai`s Lieblingsmassage und lassen unsere astralen Körper mit Öl durchkneten.

Anhang anzeigen 20160406_125939 (2).jpg

Den weiteren Abend verbringen wir auf ein paar Drinks in der Piss Bar, Gai steht mit Cheata telefonisch in Kontakt, diese ist mit Rexa schon gut gelandet und kurz bevor sie in Jomtien eintrudeln , laufen wir schon mal in Edding seiner Villa ein und verbringen die Zeit am Billiardtisch, damit die ganze Gelegenheit einen kleinen Anreiz hat , spielen wir um 20 Bath , mit der Zeit und weiterer Übung werde ich auch immer besser und gewinne hin und wieder auch mal ein Spiel gegen Gai.

Anhang anzeigen 20160408_145419.jpg

Gegen Mitternacht treffen dann Cheata und Rexa aus PP ein, was für ein freudiges Wiedersehen , wer hätte das von uns beiden gedacht , dass wir uns so schnell und das zudem noch in Thailand wiedersehen .
Schnell haben wir uns in den Arm genommen und es wurde auch schon mal ein heißer Kuß mit Rexa ausgetauscht.
Gegen ein Uhr am Morgen hat uns Gai dann in die August Suite gefahren, ich hatte noch Lust auf die I bar, nachdem Rexa ihre Sachen abgeladen und das Zimmer inspiziert hatte, sind wir dann nochmal mit dem Bath Bus bis zur WS gefahren und dann in die I bar gelaufen . Ich wollte Rexa nicht gleich bespringen , da ihre Ankunft für uns beide etwas besonders schönes war und diese ganze Angelegenheit sollte jedenfalls, so habe ich das für mich gedacht , erotisch wachsen.
Die I bar ist eine gute Destination dafür. Hier tranken wir noch zwei Bier, um dann endgültig schlafen zu gehen.
Die Nacht mit ihr war natürlich wunderbar, klein Benzel wurde nach alle Regeln der Kunst geblasen und bestens verwöhnt, man , man , man.....


Am anderen Vormittag machen wir uns dann nach dem Frühstück im Brauhaus auf zur Massage , H&S pennte noch.
Eine Stunde für uns beide zusammen für 600,-- Bath , Plus 40,-- Tip.
Wieder zurück im August Suite, bespreche ich mich mit H&S über den weitere Verlauf, der will hier heute am Pool relaxen, schwimmen und lesen.
Alle haben sich gewünscht , dass ich meinen,nun mittlerweile obligatorischen Gulasch bei Edding koche, also breche ich mit Rexa auf nach Jomtien , H&S kommt zum Abend nach, damit wir in großer Runde zusammen das Essen genießen können.


Vorher müssen wir für Rexa noch Flip Flops und Badesachen kaufen, denn ich würde gerne in Jomtien Beach ein wenig schwimmen gehen , da der Strand dort ein wenig schöner ist,wie der in FC.


Anhang anzeigen IMG_8803.jpg

Aber in Jomtien Beach angekommen, ist Ebbe und das Wasser sieht auch nicht gerade einladend aus, es war sehr aufgewühlt, somit sind wir bei Edding am Pool deutlich besser aufgehoben.


Anhang anzeigen IMG_8810.jpg

Ich tausche noch in einer der Wechselstuben € in $ , denn Cheata hat das Geld für das Ticket PP - BKK, one way ausgelegt ( $ 147,-- ), daher brauche ich $ , ich werde auch Rexa in $ bezahlen.
Ohne , dass wir darüber gesprochen haben ist klar , sie wird von mir 50 US Dollar am Tag bekommen. Rexa hat für 13 Tage ein Visa und ich denke mal wir werden eine Woche zusammen sein , dann sehen wir weiter.

Wir kommen auf dem Weg an einem kleinen Markt vorbei , oder auch nicht , denn ich komme an diesen kleinen Dingern hier nicht vorbei. Fachmännisch prüft Rexa , jeden einzelnen auf Frische, bevor sie im Einkaufskorb landen.
Sie sind von guter Qualität , es sind von vier Sorten die größten und somit auch die teuersten , die es hier gibt.
340,-- Bath für 1 kg, wir kaufen ca. 2 kg.


Anhang anzeigen IMG_8817.jpg

Somit haben wir eine leckere Vorspeise mit reichlich Knoblauch ,
" Garnelen in Butter gebraten " , hmmmmm.....

Anhang anzeigen IMG_8820.jpg

Ach @benzel du bist echt zu beneiden. Zu Hause wartet deine umwerfende und schöne Chinesin und in pattaya geniesst du deine Zeit mit der hübschen Rexa

Ich mag dir das gönnen. Du beweist mit all deinen Frauen einen erlesenen Geschmack
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Spargel wächst wie Kartoffeln nur bei sehr fruchtbarem Boden und einem gemässigtem Klima.... und wenn ihr hier in Thailand schon mal die Kartoffelauswahl in den Supermärkten angeschaut habt, werde ihr sehr schnell sehen, dass es nur mit grösstem Aufwand möglich wäre hier weissen Spargel in "einigermassen" guter Qualität zu ernten, am ehensten vieleicht noch in der Chiang Mai Gegend.... Importieren ist warscheinlich die günstigere und sicherere Variante.... habe aber auch schon über dieses Business nachgedachd.

Habe auch schon im Bistro (Soi 13, CH Restaurant) wiessen Spargel gegessen auch Importiert, allerdings Spizenqualität aus Deuschland und auch gegen 1000 Bath für ein paar Stangen an frischer Hollandaise bezahlt. Meine Begleitung war von der weiss/ gelben Pracht übrigens hin und weg... vom Preis auch 5555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten