Gäste lese Limitierung!

Pattaya Songkran 2025

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte halt gerne zumindest bis zum 12. April einen normalen Urlaub gehabt. Und am 13. April hätte ich mich in meinem Hotelzimmer eingesperrt ( hoffentlich mit einem hübschen Girl) und am 14. April wäre ich abgereist. Zumindest wäre das mein Plan gewesen.
Hast Du mal Janie gefragt, wie sie die Situation einschätzt?
Die ansässigen Fahrdienste kennen sich eigentlich recht gut aus, wann was geht.

Member

Member hat gesagt:
Das war ein guter Hinweis, Danke!
Ich hab Janie gefragt, wie es mit dem Verkehr am 14. April in Pattaya aussieht und folgende Antwort von ihr erhalten:

Noploblum ka i no service only 17 naklua 18-19 Pattaya

Ich interpretiere es so: Am 14. April kein Problem. Sie macht keine Taxifahrten am 17. April in Naklua und keine Fahrten am 18. & 19. April in ganz Pattaya.

Member

Ich kann mir nicht vorstellen dass du diese Antwort von Janies Limo Service erhalten hast!
Janies Englisch ist ein weit besseres als in dem von Dir gezeigten (kopierten?) Satz!

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen dass du diese Antwort von Janies Limo Service erhalten hast!
Janies Englisch ist ein weit besseres als in dem von Dir gezeigten (kopierten?) Satz!
Da muss ich @Tirak1 ein bisschen in Schutz nehmen, das No ploblum ka hab ich von Janie auch schon bekommen.
Falls deine Aussage darauf bezogen war.
Möchte damit Janie auch nicht zu nahe treten, fand's ganz niedlich und hat sich bei meiner Reisegruppe im Sprachgebrauch etabliert deswegen 😅

Member

Ohhh ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Fahre seit über 10 Jahren mit ihr, und der chatverlauf gibt sowas eigentlich nicht her!

Tja, so kann man sich täuschen! ... evtl hat es ja auch jemand anders geschrieben, ich kommuniziere eigentlich nur über line mit ihr persönlich!

Member

Ich bezweifele dass sie das immer selbst ist, vielleicht ihre sister. Janies Business ist massiv gewachsen. Früher hat sie meistens selbst gefahren, die letzten 3 mal (7 oder 8 Fahrten) hab ich sie persönlich garnicht mehr gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bezweifele dass sie das immer selbst ist, vielleicht ihre sister. Janies Business ist massiv gewachsen. Früher hat sie meistens selbst gefahren, die letzten 3 mal (7 oder 8 Fahrten) hab ich sie persönlich garnicht mehr gesehen.
Mich fährt sie fast immer selbst. (Denke das liegt am Tip)

Member

Ich hab übrigens auch auf YouTube nach dem Begriff „Pattaya 12. April“ gesucht.
Da konnte ich einige Video aus den vergangenen Jahren finden und man sieht dass das Songkran-Fest an diesem Tag noch sehr zurückhaltend verläuft.

Das heißt, ich kann am 12. April noch ohne viel Gefahr nach draußen gehen.

Ich hab’s eigentlich mit meinem Urlaubszeitraum gar nicht so schlecht getroffen, ich streife Songkran nur so am Rande.
Die ersten 10 Tage (ab 2. April) kann ich Pattaya noch ganz normal genießen, am 13. April schau ich mir mal das Songkran-Fest an, vielleicht hab ich ja eh Spaß daran, und am 14. April geht’s wieder nach Hause.

Member

Member hat gesagt:
Zusätzlich zu Janie hab ich auch bei meinem Hotel angefragt und folgende Antwort erhalten:

Dear Sir,

Regarding April 14th, there are no road closures planned. The Songkran festivities will mainly take place along the beaches and in areas with beer bars, but these are not widespread. You will still be able to take a taxi from the hotel to the airport, and while there may be some traffic, it should not be significant enough to cause major delays.

Best Regards,
Reservation officer.

Klingt also ganz gut für mich ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten