Member hat gesagt:
Ich hab auf anderen Seiten im Netz gelesen, dass Songkran in Pattaya bereits am 11.4.2025 startet

Das heißt, statt 2 Tage muss ich mich jetzt 4 Tage durch Songkran kämpfen bis zu meiner Abreise am 14.4.2025.
Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht generell schon früher abreisen soll, damit ich Songkran entkomme.
Das dumme ist nur, ich komm erst am 2. April in Thailand an. Wenn ich vor Songkran am 10. April abreise, dann wäre ich nur 8 Tage vor Ort ...
Vielleicht ist es dann einfach mal an der Zeit, dass du dich inhaltlich mit DEINEN Gewohnheiten und Songkran in Pattaya auseinandersetzt. Die Meinungen gehen sonst soweit auseinander, dass es wenig bringt, alles unter einen Hut bringen zu wollen. Das ist wie Karneval - entweder findet man es toll oder halt nicht so toll.
Meistens - nicht immer - kann man bis Mittags raus, ohne nass zu werden. Ferner gibt es Seitenstraßen und Schleichwege, auf denen man eine Chance hat.
T-Shirt, Bemuda-Shorts, Flip-Flops, eventuell eine billige Sonnenbrille, da vor allem besoffene Assis - entschuldigung, ich meine natürlich Qualitätstouristen - gerne auf Gesicht und Augen zielen.
Für mich als Hamburger ist es nebenbei nicht einmal so schlimm, bei 30 bis 34 Grad mit Eiswasser übergossen zu werden - immer noch viel wärmer als ein Sommerregen im August. In Kombination mit "sich hübsch anziehen und ausgehen" ist das natürlich bescheiden.
Nachmittags/Abends durch die Soi Buakhao? "Vergiss es!" Ein Badetag in Jomtien oder auf Koh Larn ist hingegen mit größerer Wahrscheinlichkeit hinzubekommen.
Die Motorbike-Fahrer haben ihrerseits Regenzeug an. Aber bei 30 Grad im Ganzkörperkondom... das ist für mich auch nicht trockener (Sauna).
Man kann sich Essen liefern lassen. Man kann sich Mädels kommen lassen. Man kann natürlich auch raus ins Getümmel. Up to you!
Also: Guck einfach, wie DU DEINEN Urlaub genießen willst. Und wenn du das weißt, dann kannst du daraus dann Rückschlüsse ziehen - oder auch Leute fragen, die deinen Lebensstil teilen.