Pattaya Songkran 2025

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Geht´s da schon voll um, oder ist es da noch eher ruhiger und schaukelt sich erst gegen Ende hin (am 19.04.2025) so richtig auf?
Ich hab den Spaß 2023 mitgemacht und es gab keinen Tag an dem ich nicht klitschnass war. 3 Tage lang fand ich es ganz lustig und die letzten 3 Tage war ich einfach nur noch genervt und durch das ständige nass sein plus Klimaanlage habe ich mir eine erstklassige Erkältung eingefangen.
Die Thais selbst nehmen manchmal noch Rücksicht, wenn erkannt wird dass Rücksicht nehmen vielleicht die bessere Option ist, aber oftmals wird man auch aus 20 Meter Entfernung mit diesen Spritzrohren nass gemacht.
Ist halt die Frage wie viele Bars um dein Hotel sind, weil da geht in der Regel die meiste Action ab.

Member

Ich hab auf anderen Seiten im Netz gelesen, dass Songkran in Pattaya bereits am 11.4.2025 startet :oops:
Das heißt, statt 2 Tage muss ich mich jetzt 4 Tage durch Songkran kämpfen bis zu meiner Abreise am 14.4.2025.

Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht generell schon früher abreisen soll, damit ich Songkran entkomme.
Das dumme ist nur, ich komm erst am 2. April in Thailand an. Wenn ich vor Songkran am 10. April abreise, dann wäre ich nur 8 Tage vor Ort ...

Member

Das kann schon eine Erfahrung wert sein. Kann vielleicht sogar 4 Tage lang Spaß machen, wenn man es richtig anstellt 😁
Für 9 Tage den Flug auf mich nehmen.. ich würde es wohl nicht machen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab auf anderen Seiten im Netz gelesen, dass Songkran in Pattaya bereits am 11.4.2025 startet :oops:
Das heißt, statt 2 Tage muss ich mich jetzt 4 Tage durch Songkran kämpfen bis zu meiner Abreise am 14.4.2025.

Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht generell schon früher abreisen soll, damit ich Songkran entkomme.
Das dumme ist nur, ich komm erst am 2. April in Thailand an. Wenn ich vor Songkran am 10. April abreise, dann wäre ich nur 8 Tage vor Ort ...
Vielleicht ist es dann einfach mal an der Zeit, dass du dich inhaltlich mit DEINEN Gewohnheiten und Songkran in Pattaya auseinandersetzt. Die Meinungen gehen sonst soweit auseinander, dass es wenig bringt, alles unter einen Hut bringen zu wollen. Das ist wie Karneval - entweder findet man es toll oder halt nicht so toll.

Meistens - nicht immer - kann man bis Mittags raus, ohne nass zu werden. Ferner gibt es Seitenstraßen und Schleichwege, auf denen man eine Chance hat.
T-Shirt, Bemuda-Shorts, Flip-Flops, eventuell eine billige Sonnenbrille, da vor allem besoffene Assis - entschuldigung, ich meine natürlich Qualitätstouristen - gerne auf Gesicht und Augen zielen.
Für mich als Hamburger ist es nebenbei nicht einmal so schlimm, bei 30 bis 34 Grad mit Eiswasser übergossen zu werden - immer noch viel wärmer als ein Sommerregen im August. In Kombination mit "sich hübsch anziehen und ausgehen" ist das natürlich bescheiden.
Nachmittags/Abends durch die Soi Buakhao? "Vergiss es!" Ein Badetag in Jomtien oder auf Koh Larn ist hingegen mit größerer Wahrscheinlichkeit hinzubekommen.
Die Motorbike-Fahrer haben ihrerseits Regenzeug an. Aber bei 30 Grad im Ganzkörperkondom... das ist für mich auch nicht trockener (Sauna).

Man kann sich Essen liefern lassen. Man kann sich Mädels kommen lassen. Man kann natürlich auch raus ins Getümmel. Up to you!

Also: Guck einfach, wie DU DEINEN Urlaub genießen willst. Und wenn du das weißt, dann kannst du daraus dann Rückschlüsse ziehen - oder auch Leute fragen, die deinen Lebensstil teilen.

Member

Member hat gesagt:

1 Woche in Pattaya ist es üblich ...ja und meistens geht es auch davor schon los meistens durch die Touris die es nicht abwarten können......hatte auch 2024 noch einmal da durch gezogen und für mich never ever again....am besten auch so silikon Ohrenstöpsel (nicht Titten) die zum Schwimmen benutzt werden mitnehmen

Und ja Jomtien wäre noch eine Alternative da wird nicht so übertrieben.....

Member

Ich mache meine jährliche 10 tägige Frühjahrstour dieses Jahr extra zu Songkran nach Thailand. Unter anderem habe ich eine Soakzooka im Gepäck. Gibt es genug Ladestationen an denen jedermann laden kann? Darf man seine Waffe mit in eine Agogo nehmen? Gibt es irgendwas was man besser nicht machen sollte? Ach ja, wer sich als Spaßbremse zu erkennen gibt wird nicht verschont. Es ist mein erstes Mal und ich will es so gut es geht ausnutzen. Wer weiß wie lange ich das noch kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich mache meine jährliche 10 tägige Frühjahrstour dieses Jahr extra zu Songkran nach Thailand. Unter anderem habe ich eine Soakzooka im Gepäck. Gibt es genug Ladestationen an denen jedermann laden kann? Darf man seine Waffe mit in eine Agogo nehmen? Gibt es irgendwas was man besser nicht machen sollte? Ach ja, wer sich als Spaßbremse zu erkennen gibt wird nicht verschont. Es ist mein erstes Mal und ich will es so gut es geht ausnutzen. Wer weiß wie lange ich das noch kann.
Wäre ich tatsächlich vorsichtig, hab ich mehr als einmal gesehen dass so was in Gewalt eskaliert ist oder kurz davor war zu eskalieren.

Gibt es was, was man nicht machen sollte? Siehe oben.

Ich kann mir kaum vorstellen dass es in den Agogos erlaubt ist, ist aber nur eine Vermutung.

Viele Läden haben vor den Bars Tonnen mit Eiswasser stehen wo man wieder aufladen kann.

Member

Member hat gesagt:
Wäre ich tatsächlich vorsichtig, hab ich mehr als einmal gesehen dass so was in Gewalt eskaliert ist oder kurz davor war zu eskalieren.

Gibt es was, was man nicht machen sollte? Siehe oben.

Ich kann mir kaum vorstellen dass es in den Agogos erlaubt ist, ist aber nur eine Vermutung.

Viele Läden haben vor den Bars Tonnen mit Eiswasser stehen wo man wieder aufladen kann.
Ja naja, ich habe im Urlaub schon mehrfach Mädels gehabt die einen Sponsor hatten und sie zum Teil auch begattet während sie mit ihm telefoniert haben, wer das oder ähnliches noch nie gemacht hat werfe den ersten Stein.

Member

Member hat gesagt:
Ja naja, ich habe im Urlaub schon mehrfach Mädels gehabt die einen Sponsor hatten und sie zum Teil auch begattet während sie mit ihm telefoniert haben, wer das oder ähnliches noch nie gemacht hat werfe den ersten Stein.
Bist du im falschen thread gelandet? 😁
Oder sehe ich den Zusammenhang einfach nicht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten