Member hat gesagt:
welche Fehler von Sponsoren
... ich würde das auf keinen fall als fehler, sondern besser als
lernen bezeichnen !
natürlich ist das LKS eine sache die den verstand mal trüben kann, aber es geht um die "Sache" und wenn es dir wichtig war dies alles auf dich zu nehmen, war absolut nichts falsches daran.
bevor ich das erstemal (1999) nach thailand (samui) bin, habe ich immer über die menschen die dorthin gereist sind den mund aufgerissen (sextouris etc etc). eines tages überredete (langes zureden war von nöten) mich ein freund mitzufliegen und mir dieses land anzuschauen und auch zu erleben (freundlichkeit der menschen, essen, ..... einfach aufsaugen) und mir dann meine eigene meinung zu bilden.
es kam wie es kommen musste, gleich am 2. tag war ich so verschossen in eine damals 21jährige (eine woche vor mir auf der insel zum arbeiten aufgeschlagen) das ich nicht mehr klar denken konnte und mein verstand puzelbäume schlug - die zeit war traumhaft schön, fast zu schön um wahr zu sein. der abschied beider viel schwer und 3 wochen später (dazwischen sehr viel kosten meinerseits aufgrund telefonie entstanden) war ich wieder vorort um mit noi die weitere vorgehensweise, sprich visa für österreich etc. zu beantragen. stellte mir das eigentlich alles sehr viel leichter vor, aber ihrerseits waren die erforderlichen dokumente nicht vorhanden - wieder ein paar wochen vergangen bis alles zur vorlage bei der botschaft vollständig war ..... warten und dann der erste schock .... was will ich mit einer so jungen dame in österreich machen ???? häääää .... natürlich ihr unser land etc. näher bringen und wir lieben uns etc. etc. ..... ! NO VISA !
ich alleine wieder rauf nach A und habe einen befreundeten politiker (ein "roter") zur hilfe gebeten, er solle sich mal an die botschaft in bangkok wenden was der wirkliche grund für die absage wäre - das mädchen aus dem isaan, kein einkommen, kein guthaben, eltern arm und so weiter - ein weiteres telefonat später kam die meldung, dass das visa erteilt wird - ich wieder rüber geflogen, noi mitgenommen und am ende der 3 monate in österreich standesamtl. geheiratet was den nächsten "skandal" auslöste, aber der fehler beim standesamt passierte und sie das visa nicht kontrollierten - heirat rechtlich gültig 555555555555.
schlussendlich waren wir danach 11 jahre, eine stieftocher und 2 eigene jungs später glücklich (auch mit einigen gr. streitereien) zusammen, aber natürlich kamen in diesen jahren kosten (brachten mich beinahe an den rand des ruins) auf mich zu, die ich niemals zuvor nicht annähernd in betracht gezogen hätte - letztenendes denkt man immer, dass die heirat und das damit verbundene vielleicht ein fehler war, ABER ich habe das für mich als eine art lernen mit prüfung angesehen und sehe nun vieles was thailand betrifft anders, jedoch für mich positiv, denn ich war für alles verantwortlich - wie es jetzt ebenfalls ist. ich war nicht der sponsor, sondern der verantwortliche über meine frau und deren familie und darüber hinaus !
ich liebe thailand, ich liebe diese frauen und das essen ist einfach einmalig :) würde ich dies wieder so machen? ich sage NEIN, aber wie man weiss - sag niemals nie :)