Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.291  

Member

Der grundlegende Fehler ist doch, warum will Mann denn überhaupt ein Sponsor sein?

Selbst nach ein paar Jahren Thailand kann ich das ganze Konzept noch immer nicht verstehen. Ich kenne hier in Pattaya intelligente, gebildete und nicht unattraktive Männer, die jedes Monat mit bis zu 100.000 thb ein Mädel sponsern. Mir scheint als ob sich die ganze Paidsex Sache, wenn man sie zu lange betreibt, als Beziehungsmodel derart manifestiert, dass man davon nicht mehr abkommt.

#1.292  

Member

Fehler ist es mehr zu Sponsorn als es man sich leisten kann, Kredit dafuer aufnehmen, daheim sich nur noch mit Dosensuppe am Leben zu halten, usw...

#1.293  

Member

Eine Freundin zu haben, ist noch lange kein LKS....und

"
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.
"

Piper

Zuletzt bearbeitet:
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Der grundlegende Fehler ist doch, warum will Mann denn überhaupt ein Sponsor sein?

Na ja, wenn Du in DACH eine neue Frau kennenlernst, die finanziell an Ihrem Limit steht, wirst Du schnell merken, dass auch eine inländische Beziehung sehr ins Geld gehen kann. Wenn dann noch Liebe und Gefühle im Spiel sind, zeigt man sich doch gerne großzügig und wird bei der Planung einer gemeinsamen Zukunft auch nicht knausrig sein. In Asien hingegen bekommt man ja meistens nicht nur eine neue Freundin, sondern gleich eine ganze Familie dazu. Außerdem ist das Kennenlernen durch Urlaubsaufenthalte meist zeitlich begrenzt, ganz zu schweigen von möglichen Sprach- und Kulturproblemen. Wird man von seinen Gefühlen geleitet, wird man gerne geben... Kann man sich das "Sponsoring" finanziell leisten, wird man es gerne geben... Gibt einem die Beziehung die gesuchten Zufriedenheits- und Glücksgefühle, wird man es gerne geben...

Neben den Sprach- und Kulturproblemen erachte ich den Zeitfaktor als maßgeblich. Kann ich in einer besonderen Atmosphäre (Urlaub) bereits nach zwei-drei Wochen einschätzen, ob ich die Frau für das restliche Leben gefunden hat. Welche finanziellen Voraussetzungen bringt meine Herzdame mit. Kann Sie sich finanziell selbst unterhalten, wie ist die berufliche Situation und wie ist die Bereitschaft zukünftig Ihr Leben an einen Farang anzupassen.

Jede "Lebensgeschichte" wird anders verlaufen und auch die "Lebensumstände" werden bei jedem unterschiedlich sein. Echte Liebe wird unbezahlbar sein,
auf die gewonnenen Lebenserfahrung bei Enttäuschungen hätte man hingegen sicher gerne verzichtet !

#1.296  

Member

Member hat gesagt:
daheim sich nur noch mit Dosensuppe am Leben zu halten,
Da liegt der Fehler; Dosensuppen sind viel zu teuer und schmecken auch nicht.
Selber kochen, schmackhaft und viel billiger, dann bleibt mehr Investmentkapital für Mandeläugchen:iro2:

#1.297  

Member

Member hat gesagt:
welche Fehler von Sponsoren

... ich würde das auf keinen fall als fehler, sondern besser als lernen bezeichnen !

natürlich ist das LKS eine sache die den verstand mal trüben kann, aber es geht um die "Sache" und wenn es dir wichtig war dies alles auf dich zu nehmen, war absolut nichts falsches daran.

bevor ich das erstemal (1999) nach thailand (samui) bin, habe ich immer über die menschen die dorthin gereist sind den mund aufgerissen (sextouris etc etc). eines tages überredete (langes zureden war von nöten) mich ein freund mitzufliegen und mir dieses land anzuschauen und auch zu erleben (freundlichkeit der menschen, essen, ..... einfach aufsaugen) und mir dann meine eigene meinung zu bilden.

es kam wie es kommen musste, gleich am 2. tag war ich so verschossen in eine damals 21jährige (eine woche vor mir auf der insel zum arbeiten aufgeschlagen) das ich nicht mehr klar denken konnte und mein verstand puzelbäume schlug - die zeit war traumhaft schön, fast zu schön um wahr zu sein. der abschied beider viel schwer und 3 wochen später (dazwischen sehr viel kosten meinerseits aufgrund telefonie entstanden) war ich wieder vorort um mit noi die weitere vorgehensweise, sprich visa für österreich etc. zu beantragen. stellte mir das eigentlich alles sehr viel leichter vor, aber ihrerseits waren die erforderlichen dokumente nicht vorhanden - wieder ein paar wochen vergangen bis alles zur vorlage bei der botschaft vollständig war ..... warten und dann der erste schock .... was will ich mit einer so jungen dame in österreich machen ???? häääää .... natürlich ihr unser land etc. näher bringen und wir lieben uns etc. etc. ..... ! NO VISA !

ich alleine wieder rauf nach A und habe einen befreundeten politiker (ein "roter") zur hilfe gebeten, er solle sich mal an die botschaft in bangkok wenden was der wirkliche grund für die absage wäre - das mädchen aus dem isaan, kein einkommen, kein guthaben, eltern arm und so weiter - ein weiteres telefonat später kam die meldung, dass das visa erteilt wird - ich wieder rüber geflogen, noi mitgenommen und am ende der 3 monate in österreich standesamtl. geheiratet was den nächsten "skandal" auslöste, aber der fehler beim standesamt passierte und sie das visa nicht kontrollierten - heirat rechtlich gültig 555555555555.

schlussendlich waren wir danach 11 jahre, eine stieftocher und 2 eigene jungs später glücklich (auch mit einigen gr. streitereien) zusammen, aber natürlich kamen in diesen jahren kosten (brachten mich beinahe an den rand des ruins) auf mich zu, die ich niemals zuvor nicht annähernd in betracht gezogen hätte - letztenendes denkt man immer, dass die heirat und das damit verbundene vielleicht ein fehler war, ABER ich habe das für mich als eine art lernen mit prüfung angesehen und sehe nun vieles was thailand betrifft anders, jedoch für mich positiv, denn ich war für alles verantwortlich - wie es jetzt ebenfalls ist. ich war nicht der sponsor, sondern der verantwortliche über meine frau und deren familie und darüber hinaus !

ich liebe thailand, ich liebe diese frauen und das essen ist einfach einmalig :) würde ich dies wieder so machen? ich sage NEIN, aber wie man weiss - sag niemals nie :)

#1.298  

Member

Wem Kosten, egal welcher Art, durch die Vorbereitung einer Hochzeit entstehen ist doch nicht das, was wir hier unter Sponsor verstehen.

Sponsoren sind für mich diejenigen, die regelmäßig der Asiatin Geld überweisen, ohne das es dafür einen wirklichen Grund gibt: Die Familie unterstützen kann die Thai/Filipina auch mit einem normalen Job, dafür kann sie sich zwar prostituieren, muss es aber nicht - alles eine Frage der Ansprüche und während die Asiatin Sprachkurs etc macht muss sich die Familie halt mal anderweitig behelfen, auch das kann man erwarten. Auch wenn die Thai/Filipina in DACH ist, kann sie sich einen 450€ Job suchen und davon 100€ nach Asien schicken.

Grundproblem ist glaube ich allgemein und darin liegt auch meiner Ansicht nach der größte Fehler, dass der Sponsor denkt, er müsste monatlich mehrere hundert Euro an die Thai/Filipina senden um sie bei der Stange zu halten, einen Prostituierten Lohn auszugleichen oder whatever. Genauso würde ich es nicht tolerieren, wenn die Thai/Filipina dann von DACH aus einen nicht unwesentlichen Teil ihres Einkommens nach Asien sendet.

Am unsinnigsten finde ich abschließend die Kandidaten die dem Pattaya-Girl das Jahr über monatlich Geld schicken um sie dann zwei Mal pro Jahr ein paar Wochen 'for free' zu haben.

#1.299  

Member

Member hat gesagt:
Am unsinnigsten finde ich abschließend die Kandidaten die dem Pattaya-Girl das Jahr über monatlich Geld schicken um sie dann zwei Mal pro Jahr ein paar Wochen 'for free' zu haben.

Kein Wunder das dann der LT/ST Preisdurchschnitt nach oben schnellt auf 8, oder 10k, die Sponsoren sind Schuld :iro2:

#1.300  

Member

Ich denke wenn das Emotionshämmerchen zuschlägt und die Gefühle einsetzen wird in der Birne ein Schalter umgelegt. Die bekannte rosa Brille durch die man dann schaut. Natürlich ist alles wunderbar. Kritiker haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und Freunde sowieso keine Ahnung.
Diese Brille hat mich 2 Scheidungen gekostet....allerdings hier in Deutschland. ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten