Member hat gesagt:
Ich verstehe. Das wird bei ihr nicht viel sein. Sie ist ein einfaches, aber liebenswertes und hübsches Isaanmädchen und keine Dame aus der Gesellschaft wie Deine Gattin. Was sie mir bis jetzt an Fotos von ihrer Heimat gezeigt hat und was ich auf Facebook finde, sieht wirklich sehr ärmlich aus. Ganz, ganz einfach.
Und verheiratet war sie nicht. Bezüglich Brautgeld etc. lasse ich es auf mich zukommen, wenn es irgendwann wirklich mal spruchreif werden sollte. Und mal ehrlich 200 Leute a 2000 baht und 200k Brautgeld würde ich wohl schon stemmen können. Im Gegenzug kann die Familie ja auch erstmal eine ordentliche Weile ohne Unterstützung auskommen und das Brautgeld verballern, wenn Brautgeld als Zahlung an die Eltern zu verstehen ist. Und wenn sie es zu bunt treiben, muss ihre Kleine eben weiter nach einem suchen, der Millionen abdrückt.
Som hätte gerne, dass ich im Oktober zu ihr in den Isaan komme. Darauf habe ich aber wirklich null Lust. Ist mir alles viel zu heiß und einfach da. Ich bin leider einen gewissen Luxus gewöhnt. Im Übrigen frage ich mich, was ich da soll.
Ich möchte das Mädchen gerne aus dem Sumpf holen und mag es. Das ist aber auch erstmal alles. Von Heirat ist keine Rede.
Wenn das was werden soll, will sie auch totale Sicherheit, sprich Heirat, vor Buddha ist wichtiger als vorm Amt.
Wie gesagt 200k Brautgeld brauchst garnicht erst anfangen, das ist fuer arme Thai Maenner, nicht fuer "reiche" Farangs.
Wenn Du nur 200k anbietest, heist das a) sie ist Dir nichts wert, b) keinen Respekt vor den Eltern, c) du kannst sie nicht ernaehren. Alle 3 Versionen sind ein "Todesurteil" fuer eine tiefere Beziehung.
Wenn sie Dich daheim vorstellen will,
kann das heissen sie meint es ernster, und erhofft sich mehr und sollst die Verwandschaft kennen lernen, die Eltern sollen Dich sehen und Du sollst sehen wo sie aufgewachsen ist.
Normalerweise bringen sie nicht jeden Typen nach Hause zur Verwandschaft, ausser die ganz harten.
Das Dorf kriegt es ja auch mit. Soll ja nicht im Dorf heissen "hey das iss aber ne Matratze ist schon der 4. Typ dieses Jahr". Gesichtsverlust der lady und der Familie, auch wenn vielleicht jeder weis was sie arbeitet, immer schoen den Schein wahren...
Fast vergessen, bei der lady daheim ist nix mit zusammen in einem Zimmer schlafen und hanky panky, die Eltern wissen auch das Ihr sonst wie die Karnickel rammelt lol, aber wie gesagt Schein wahren :)
War bei mir auch, ich musste gegenueber im Hotel schalfen solange wir nicht verheiratet waren