Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.141  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du nur den oberen Absatz gelesen? Der oberste war fuer die jungen, der naechste war fuer 25 +, Deine passt da genau hinein, hat alles gesehen und gehoert, legt etwas zurueck

"Bloed" ist es gar nicht wenn a) die Frau es ehrlich meint mit dem Ausstieg und der Partnerschaft, b) es sich der Mann leisten kann und c) der Mann nicht mehr arbeiten muss damit er da auch leben kann

Ich erkenne, dass es schwerer sein kann eine 21 Jährige aus dem Sumpf zu holen. Ich erkenne aber auch, dass es im Erfolgsfall wesentlich einfacher wird.

Die Eltern bekommen ja von ihr auch heute schon eine gewisse Summe, die man dann übernehmen muss. Damit ist die Schuld gesühnt und es bleibt vielleicht einmal im Jahr ein Besuch. Aber ansonsten gibt es keine Anhängsel wie Kinder, etc., die ein Herauslösen aus dem Umfeld erschweren oder gar unmöglich machen würden.

Ich stelle mich der Aufgabe und bleibe bei den jungen Dingern :-)

#1.142  

Member

@ cnb1806 ich finde deinen Ansatz sehr gut,du beschreibst die Situation sehr realistisch!

Member hat gesagt:
Ich erkenne, dass es schwerer sein kann eine 21 Jährige aus dem Sumpf zu holen. Ich erkenne aber auch, dass es im Erfolgsfall wesentlich einfacher wird.

Gut das du Realist bleibst,aber den Versuch ist es sicher Wert und wenn sie den Willen und das
Durchhaltevermögen hat,sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht.
Dein Vorteil ist ja auch das du bald im Ruhestand bist und mehr Zeit und
den Kopf auch frei hast für so ein Unternehmen.

Ich hoffe du lässt uns weiter an deinem "Leben" teilhaben,ich bleibe am Ball.

Danke

#1.143  

Member

Was meinst Du mit "Schuld", die hoert nie auf solange die Eltern leben. Und wenn Sie aeltere Geschwister hat, koennte es sein das die auch die Hand aufhalten spaeter.

Wenn Du sie heiraten solltest, kommt sehr wahrscheinlich die Frage der Eltern nach dem Sin Sod (Brautgeld). Wenn sie auch nur Ansatzweise verheiratet war, entweder nur der Segen der Eltern, oder vor Buddha, kann es schon Knatsch geben, denn kein Thai wuerde dafuer Geld hinlegen.
Wenn glaubhaft gemacht werden kann das sie wirklich noch nie niemals nicht verheiratet war, dann gehen die Verhandlungen los. Kenne den background der Familie nicht, kann also ueber die Hoehe und ob sie das behalten oder nicht, keine Aussage machen, bei armen Thai Maenner gehts bei 200k los im Durchschnitt. Die Zahl kannste aber schnell wieder vergessen, bei Auslaendern faengt das so niedrig gar nicht erst an.

Hochzeitsfeier muss auch gemacht werden, wegen der Gesichtswahrung und die ganze Umgebung muss es ja mitkriegen, 1,000-2,000 THB pro 10er Tisch auf'm Dorf, im besseren Hotel 3,5 - 6,000 THB pro 10er Tisch (da Chinesisches 8 Gang Menu). Gaestezahl so ca. 150-1,500 Paxe. Meist sind die Feiern direkt nach der morgendlichen Zeremonie und ab 1 Uhr Nachmittags ist die Sache erledigt. Ach ja, die Gaeste bringen Geld in Umschlaegen mit, hilft die Kosten zu decken :) Hab aber auch schon gehoert das Mama die gleich einkassiert :(

Zuletzt bearbeitet:
        #1.144  

Member

Ich verstehe. Das wird bei ihr nicht viel sein. Sie ist ein einfaches, aber liebenswertes und hübsches Isaanmädchen und keine Dame aus der Gesellschaft wie Deine Gattin. Was sie mir bis jetzt an Fotos von ihrer Heimat gezeigt hat und was ich auf Facebook finde, sieht wirklich sehr ärmlich aus. Ganz, ganz einfach.

Und verheiratet war sie nicht. Bezüglich Brautgeld etc. lasse ich es auf mich zukommen, wenn es irgendwann wirklich mal spruchreif werden sollte. Und mal ehrlich 200 Leute a 2000 baht und 200k Brautgeld würde ich wohl schon stemmen können. Im Gegenzug kann die Familie ja auch erstmal eine ordentliche Weile ohne Unterstützung auskommen und das Brautgeld verballern, wenn Brautgeld als Zahlung an die Eltern zu verstehen ist. Und wenn sie es zu bunt treiben, muss ihre Kleine eben weiter nach einem suchen, der Millionen abdrückt.

Som hätte gerne, dass ich im Oktober zu ihr in den Isaan komme. Darauf habe ich aber wirklich null Lust. Ist mir alles viel zu heiß und einfach da. Ich bin leider einen gewissen Luxus gewöhnt. Im Übrigen frage ich mich, was ich da soll.

Ich möchte das Mädchen gerne aus dem Sumpf holen und mag es. Das ist aber auch erstmal alles. Von Heirat ist keine Rede.

#1.145  

Member

Member hat gesagt:
@ cnb1806 ich finde deinen Ansatz sehr gut,du beschreibst die Situation sehr realistisch!

Gut das du Realist bleibst,aber den Versuch ist es sicher Wert und wenn sie den Willen und das
Durchhaltevermögen hat,sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht.
Dein Vorteil ist ja auch das du bald im Ruhestand bist und mehr Zeit und
den Kopf auch frei hast für so ein Unternehmen.

Ich hoffe du lässt uns weiter an deinem "Leben" teilhaben,ich bleibe am Ball.

Danke

Ja, ab Januar habe ich soviel Zeit wie ich möchte :-)

Es macht Spaß zu berichten, deshalb werde ich es auch weiter tun.

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe. Das wird bei ihr nicht viel sein. Sie ist ein einfaches, aber liebenswertes und hübsches Isaanmädchen und keine Dame aus der Gesellschaft wie Deine Gattin. Was sie mir bis jetzt an Fotos von ihrer Heimat gezeigt hat und was ich auf Facebook finde, sieht wirklich sehr ärmlich aus. Ganz, ganz einfach.

Und verheiratet war sie nicht. Bezüglich Brautgeld etc. lasse ich es auf mich zukommen, wenn es irgendwann wirklich mal spruchreif werden sollte. Und mal ehrlich 200 Leute a 2000 baht und 200k Brautgeld würde ich wohl schon stemmen können. Im Gegenzug kann die Familie ja auch erstmal eine ordentliche Weile ohne Unterstützung auskommen und das Brautgeld verballern, wenn Brautgeld als Zahlung an die Eltern zu verstehen ist. Und wenn sie es zu bunt treiben, muss ihre Kleine eben weiter nach einem suchen, der Millionen abdrückt.

Som hätte gerne, dass ich im Oktober zu ihr in den Isaan komme. Darauf habe ich aber wirklich null Lust. Ist mir alles viel zu heiß und einfach da. Ich bin leider einen gewissen Luxus gewöhnt. Im Übrigen frage ich mich, was ich da soll.

Ich möchte das Mädchen gerne aus dem Sumpf holen und mag es. Das ist aber auch erstmal alles. Von Heirat ist keine Rede.

Wenn das was werden soll, will sie auch totale Sicherheit, sprich Heirat, vor Buddha ist wichtiger als vorm Amt.

Wie gesagt 200k Brautgeld brauchst garnicht erst anfangen, das ist fuer arme Thai Maenner, nicht fuer "reiche" Farangs.

Wenn Du nur 200k anbietest, heist das a) sie ist Dir nichts wert, b) keinen Respekt vor den Eltern, c) du kannst sie nicht ernaehren. Alle 3 Versionen sind ein "Todesurteil" fuer eine tiefere Beziehung.

Wenn sie Dich daheim vorstellen will, kann das heissen sie meint es ernster, und erhofft sich mehr und sollst die Verwandschaft kennen lernen, die Eltern sollen Dich sehen und Du sollst sehen wo sie aufgewachsen ist.

Normalerweise bringen sie nicht jeden Typen nach Hause zur Verwandschaft, ausser die ganz harten.
Das Dorf kriegt es ja auch mit. Soll ja nicht im Dorf heissen "hey das iss aber ne Matratze ist schon der 4. Typ dieses Jahr". Gesichtsverlust der lady und der Familie, auch wenn vielleicht jeder weis was sie arbeitet, immer schoen den Schein wahren...

Fast vergessen, bei der lady daheim ist nix mit zusammen in einem Zimmer schlafen und hanky panky, die Eltern wissen auch das Ihr sonst wie die Karnickel rammelt lol, aber wie gesagt Schein wahren :)
War bei mir auch, ich musste gegenueber im Hotel schalfen solange wir nicht verheiratet waren

Zuletzt bearbeitet:
        #1.147  

Member

Guten Morgen,

wenn ich das Ganze hier so lese, frage ich mich ernsthaft "warum tut ein Mann sich sowas an?"

Unsicherheiten, Stress, Kosten usw. liegt es wirklich nur an der Dose ? keine Ahnung wie alt Du bist, aber alleine mit dem Gedanken zu spielen eine 21 jährige Thai aus dem Isaan zu heiraten empfinde ich als sehr befremdlich. Unter uns, ab einem gewissen Alter suche ich mir keine "Kinder" raus zum heiraten, das sollte dann schon eine Frau sein, die Dir auch was bieten kann ausser einen schönen Anblick im Bett. Woher soll die Erfahrung mit 21 auch kommen?

Nicht böse gemeint, für mich persönlich sieht das alles danach aus, dass Du einfach Spass mit jungem Fleisch haben möchtest, was auch völlig in Ordnung ist.

Ich hatte solche Situationen schon zig mal, mache das schon seit sehr sehr vielen Jahren mit Frauen zu chatten wo ich über Dating Seiten kennengelernt habe überwiegend Frauen aus den Philippinen wo die Verständigung viel besser ist. Am Anfang steigert man sich gerne in etwas rein, wo man schnell nach einiger Zeit hinterher merkt, Junge warst Du naiv und hattest völlig falsche Vorstellungen von dieser Frau.

#1.148  

Member

@cnb1806 Eine ganz andere Welt, ich bin gespannt. Obwohl ich denke, dass es nie dazu kommen wird. Dein Input in allen threads, die ich aktiv besuche, ist sehr wertvoll. Du eröffnest mir eine vollkommen andere Sichtweise auf die Dinge. Vielen Dank dafür!

Ich kenne sie ja kaum. Ich werde derzeit sicher nicht in den Isaan fahren, um da in der Hitze einer Wellblech- und Holzhütte zu nächtigen. Das kann sie erstmal vergessen. Kriege ich gesundheitlich auch nicht hin.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,

wenn ich das Ganze hier so lese, frage ich mich ernsthaft "warum tut ein Mann sich sowas an?"

Unsicherheiten, Stress, Kosten usw. liegt es wirklich nur an der Dose ? keine Ahnung wie alt Du bist, aber alleine mit dem Gedanken zu spielen eine 21 jährige Thai aus dem Isaan zu heiraten empfinde ich als sehr befremdlich. Unter uns, ab einem gewissen Alter suche ich mir keine "Kinder" raus zum heiraten, das sollte dann schon eine Frau sein, die Dir auch was bieten kann ausser einen schönen Anblick im Bett. Woher soll die Erfahrung mit 21 auch kommen?

Nicht böse gemeint, für mich persönlich sieht das alles danach aus, dass Du einfach Spass mit jungem Fleisch haben möchtest, was auch völlig in Ordnung ist.

Ich hatte solche Situationen schon zig mal, mache das schon seit sehr sehr vielen Jahren mit Frauen zu chatten wo ich über Dating Seiten kennengelernt habe überwiegend Frauen aus den Philippinen wo die Verständigung viel besser ist. Am Anfang steigert man sich gerne in etwas rein, wo man schnell nach einiger Zeit hinterher merkt, Junge warst Du naiv und hattest völlig falsche Vorstellungen von dieser Frau.

Dir meine Beweggründe vermitteln zu wollen, halte ich für ausgeschlossen.

Ich bin übrigens so alt wie Du. Und ich spiele nicht mit dem Gedanken sie zu heiraten. Ich spiele lediglich mit allgemeinen Gedanken, weil ich es anregend finde und weil von anderen Membern wertvoller Input kommt.

#1.150  

Member

Member hat gesagt:
Dir meine Beweggründe vermitteln zu wollen, halte ich für ausgeschlossen.

Ich bin übrigens so alt wie Du. Und ich spiele nicht mit dem Gedanken sie zu heiraten. Ich spiele lediglich mit allgemeinen Gedanken, weil ich es anregend finde und weil von anderen Membern wertvoller Input kommt.

Ist ein total anderer Kulturkreis, das ist nix "Viva Las Vegas jetzt wird geheiratet". Da gibts Rituale, Vorgehensweisen, etc...

Wenn man nur 4-6 Wochen im Jahr und dann in Pattaya Urlaub macht, hat man TH gesehen, ja ne is klar... gilt nicht fuer anwesende Member...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten