Thailändisch lernen

Thailand Statistiken zum Tourismus in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Im Jahr 2018 betrug das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland 39.890 €, das in Japan 34.979 €.
Quelle: Durchschnittliches Einkommen weltweit

@Micha Wir müssen nunmal damit leben, der Deutsche an sich ist ein "Sparfuchs", selbst in Niedrigzinszeiten ;-)
Hm, man müsste auch mal Zahlen über die durchschnittliche Verweildauer im Urlaubsland sehen können um eine Idee zu bekommen, wieviel Geld die jeweiligen Landsleute tatsächlich ins Urlaubsland bringen.
Dler werden (in unseren Medien) immer wieder mal als Reiseweltmeister bezeichnet.
 
        #12  

Member

Wer ist wohl so naiv, blauäugig und glaubt an diese £££$$$ Zahlen ???

:baaee::efant::baaee:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wer ist wohl so naiv, blauäugig und glaubt an diese £££$$$ Zahlen ???

:baaee::efant::baaee:
Hmm, und kannst du jetzt auch fundiert begründen, warum man die Zahlen nicht glauben sollte? Oder ist es einfach nur dummes Gelaber, posten um des Postens willen, um deinen Schnitt von knapp 10 Beiträgen pro Jahr zu halten?
:headbash: :bang: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Danke sehr interessant!
Ein Dach'ler lässt also pro Besuch mehr da ein ein Asiate (China, Japan, Korea), was durch die deutlich längere Aufenthaltsdauer erreicht wird.
Dann müssten wir doch gern gesehene Gäste sein, denn geringe Fluktuation der Touristen mindert auch das Corona-Risiko durch Einschleppung (Tests ohnehin vorausgesetzt). Also, Dach'ler sind die ideale Zielgruppe für den sanften Wiedereinstieg :mrgreen:
(Man kann sich aus der Statistik heraussuchen, was einem gefällt.)


Hmm aus Hotelsicht kann ich sagen das man den Gast natuerlich laenger da haben will, wegen Spa, Poolbar, etc...

ABER

DACH'ler bucht 4 Naechte fuer 12,000 THB
Japaner bucht 3 Naechte fuer 12,000 THB

Welcher Gast ist dem Hotel "lieber" ?

Dem Hotel ist der Japaner lieber, weil die durchschnittlkiche Zimmerrate nach oben geht (sieht gut aus bei der Bank), er weniger Kosten verursacht durch die kuerzere Dauer (1 Tag weniger putzen, weniger Bettwaesche/Handtuecher waschen, etc)
Und zudem konsumiert er taeglich die halbe Mini Bar, nimmt den Hotel Van, , isst im Hoteleigenen Steak/Sushi Restaurant benutzt das Spa.
Dem gemeinen DACH'ler ist das alles zu teuer, man kann sich ja fuer 100 THB auch massieren lassen, nach einem Huerdenlauf ueber die Sukhumvit, oder am Strand da muss man ja immer handeln...laut holidaycheck...:rolleyes:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Es sind ja auch doppelt so viele, die ins Land kommen.
Ja, rund doppelt so viele, wie Deutsche, dafür aber im Schnitt jeder nur die Hälfte der Zeit, und jeder lässt täglich wesentlich mehr Kohle da, als der durchschnittliche Deutsche :roll:
Du kannst die Zahlen für dich interpretieren, wie auch immer du willst, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der durchschnittliche Tourist aus Deutschland geizig und für die thailändische Wirtschaft, und jede andere auf der Welt außer vielleicht der eigenen, verzichtbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Spannend, da lässt sich einiges ableiten.
Naja..Aber wenn man weiss, dass Touristen aus DACH gerade mal 1,5 % ausmachen, sind wir wirklich zu vernachlässigen. Oder mit anderen Worten: Niemand vermisst uns..ausser Mia vielleicht.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ja, rund doppelt so viele, wie Deutsche, dafür aber im Schnitt jeder nur die Hälfte der Zeit, und jeder lässt täglich wesentlich mehr Kohle da, als der durchschnittliche Deutsche :roll:
Du kannst die Zahlen für dich interpretieren, wie auch immer du willst, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der durchschnittliche Tourist aus Deutschland geizig und für die thailändische Wirtschaft, und jede andere auf der Welt außer vielleicht der eigenen, verzichtbar ist!
Interpretiert habe ich noch gar nicht. Mir macht es halt nix aus, pro Tag weniger zur Verfügung zu haben als ein 7 Tage im Jahr-Tourist, wenn ich dafür deutlich länger im Land bleiben kann.

Und ja Du hast schon recht, als Touristen fallen die Dler in Thailand kaum noch ins Gewicht.
Das steht außer Zweifel.
Nebenbei, was ist eigentlich mit den Ausgaben für Blaudach, Familie etc.? Da findet doch auch eine Art Devisentransfer statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Nebenbei, was ist eigentlich mit den Ausgaben für Blaudach, Familie etc.? Da findet doch auch eine Art Devisentransfer statt.
Diesbezüglich habe ich einen ganz schrecklichen Verdacht ... die Beträge sind in den täglichen 3.611 THB schon enthalten ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten