@Ollithai hast ne Pn.
hallo Stefan, ich antworte dir hier, einzelne der Fragen sind für die Allgemeinheit interessant.
Erstmal gute Besserung! Ich hoffe du hast keine Schmerzen mehr.
Ich habe Gestern einen Costumer durch die Stadt geführt und passgenau vor dem gewarnt was dir passiert ist, die Mofas die an den Autos vorbeiflitzen...
In 2 Hospitälern war ich hier bislang, die Zimmer selbst kenne ich aber nicht, nur kurze Untersuchungen und Medikamenten abholen, aber sehr schön, wenn das so deluxe geklappt hat.
Das die Mias auf dem Zimmer schlafen können habe ich schon gehört, auch ggf. Familienangehörige, in D-Land ist das nicht gut geregelt, man ist zu viel alleine wenn man im Krankenhaus liegt.
-stimmt, ich trinke zu 99% Wasser in der Windmill... in meinem 2012er Urlaub war ich in der Windmill und hatte den Eindruck das meine Rechnung nicht stimmt, hat aber wohl doch, ich hatte mich verrechnet.
Ich habs selbst noch nicht gesehen oder erlebt das ich oder ein Begleiter von mir Probs bei der Rechnung hätten, die Bedienungen sind superkorrekt in der Windmill, im Shugarbabe kennen mich nicht alle und dann muss ich meine Membercart(für die Happytimepreise zu bekommen) schon mal vorzeigen, mitunter lass ich das auch schon mal --> Tip für den Laden. Meist sind es Missverständnisse oder eine neue Servicekraft die z.B die Zettel falsch zuordnet, das klärt sich schnell. Das da irgendwie System hinter steckt NADA!
Was natürlich passiert ist, das die Damen nach Drinks fragen und auch auf ihre Kolleginen zeigen, nickt man dann "einmal zu viel" sind die Drinks geordert. Ich bin sparsam bei den Ladydrinks, aber amimiert mich eine Dame, dann gibts auch schon mal einen Ladydrink... für die Damen sind Die wichtig, bestimmt doch der Costumer damit mit, ob die Dame in der nächsten Zeit ihren Arbeitsplatz behält (Im Shugarbabe läuft ein "Chart" mit, im Comp. ich konnte mitlesen wieviele LDs die jeweilige Lady gemacht hat... Die unten in der Liste sind dann nach einiger Zeit anderweitig unterwegs...
Im Norden, ich glaube Chang Mai, gibts wohl Bars die die Rechnung nach oben puschen, mehrere 1000Bath extra für nix... ich hoffe da geht keiner mehr hin.
Treffen kein Problem, schreib mir einfach ne Pn ich schick dir dann meine Thainummer und wenn du gelandet bist können wir uns in der Stadt treffen.
-Prost!
-Thailand ist eine sehr schöne Destination, auch wenns aus meinen Berichten nicht hervorgeht, ich kenne noch andere Ecken der Welt
- die "Schnauze voll haben" also genervt hat zu Sonkran die dauernde "mit Wasser Beschießerrei" dem kann man auf den offenen Bathbussen nicht entgehen, die stehen im Stau und man wird dann stundenlang (kein Witz) von oben bis unten mit Wasser übergossen und beschossen... für die Partyfreunde eine Gaudy für denjenigen der nur etwas Obst in der Stadt einkaufen will, mit unter weniger Spassig ^^.
Natürlich auch die ständigen versuche einiger Thais , "abzuzocken" also Bathbussfahrer von denen einige nach einbruch der Dunkelheit falsche Münzen als Wechselgeld geben.. z.B
Aber die mit unter günstigen Lebenshaltungskosten und die interessante "Damenschaft" gleichen das mehr als aus, auserdem bleibt mir deutsches Schmuddelwetter und einige andere "made in Germay" Sachen erspart.
-auch das stimmt, die Eine so die Andere so, ich zitiere da Forest Gump (Tom Hanks);
das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weist nie was man kriegt.