Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #321  

Member

Ich bin ab Anfang Juli eine Woche im August suites gebucht über Hotels.com. Vorerst hatte ich nur ne Woche gebucht da ich nicht wusste ob ich danach nicht nach Bangkok oder wonders hingehe für die restlichen 10 Tage
Jetzt ist es aber so das ich doch den kompletten Urlaub in Pattaya verbringe und wollte im August nochmals buchen doch leider ist jetzt für diesen Zeitraum bei Agoda und Co ausgebucht.
Na ja ich versuch mal eine Verlängerung vorort sonst muss ich mur ein anderes Hotel suchen .
 
        #322  

Member

Die werden Dir sicher in dem Fall die beiden anderen Hotels der Gruppe, das April oder das March anbieten.
 
        #323  

Member

Auf meiner Kreditkartenabrechnung habe ich eine Belastung von Agoda bekommen, was auch in Ordnung ist.
Habe die letzten Tage meines April-Urlaubs noch ein Hotel vor Ort gebucht und das natürlich via Kreditkarte bezahlt.
Aber da ist mir folgendes aufgefallen: +1.5% Gebühr CHF Zahlung im Ausland

Hat jemand da schon mehr Erfahrung wie es genau ist. Lohnt sich dies oder soll man in Thai-Baht bezahlen und dann die Kreditkartenfirma umrechnen lassen....??

Oder macht man den besten Deal wenn man direkt vor Ort in Thai-Baht bezahlt?!
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Die werden Dir sicher in dem Fall die beiden anderen Hotels der Gruppe, das April oder das March anbieten.
Na ja , hoffe mal vorort Verlängern zu können die werden ja nicht alle Zimmer bei Agoda und Co anbieten
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist es aber so das ich doch den kompletten Urlaub in Pattaya verbringe und wollte im August nochmals buchen doch leider ist jetzt für diesen Zeitraum bei Agoda und Co ausgebucht.

Ich verstehe auch den Sinn dieser ich buche erstmal 2 Nächte und sehe dann weiter Strategie nicht.

Vor 15 oder 20 Jahren war das sicher richtig so.
Aber heute kann man sich doch über alle Hotels sehr gut und einfach im Vorfeld informieren.

Das was ich noch verstehen kann ist das man nicht weiß so wie @Ruxly ob man nur eine oder zwei Wochen bleibt.
 
        #326  

Member

@kelle ich sehe das genauso. Mit Streetview kannst du dir auch noch die Umgebung anschauen. Ich wäre echt zu faul nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. Die die ich gebucht habe entsprachen alle meinen Vorstellungen.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
@kelle ich sehe das genauso. Mit Streetview kannst du dir auch noch die Umgebung anschauen. Ich wäre echt zu faul nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. Die die ich gebucht habe entsprachen alle meinen Vorstellungen.
Ich sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht..heute..momentan geht das aber nicht mehr.
 
        #328  

Member

Das kommt dann auf den "Urlaubs-Typ" an. Ich bin nicht so der "mit dem Mädchen auf die Insel" Typ.:) Aber ich sehe ein, dass es unter Umständen Sinn macht, erst mal 2. 3 Tage zu buchen. Für mich aber nicht.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch den Sinn dieser ich buche erstmal 2 Nächte und sehe dann weiter Strategie nicht.

Vor 15 oder 20 Jahren war das sicher richtig so.
Aber heute kann man sich doch über alle Hotels sehr gut und einfach im Vorfeld informieren.

.

Wenn ich das Hotel kenne, dann stimme ich dir zu.

Aber, was man nicht auf den Bildern sehen kann ist: wie girl-friendly ist das Hotel? Wie verhält sich der Staff wenn ich mit 2 Girls im Schlepptau reinkomme --oder wenn im Zimmer eine Sauerei entstanden ist. man weiss ja nie.... :)

Was man oft auch nicht sehen kann ist - wohin das Fenster oder der Balkon rausgeht. Im Urlaub möcht ich gerne mal den Sunsetdrink nicht in ner versifften Bar sondern mit Sicht aufs Meer und nem Girl im Arm auf meiner Terasse-Balkon verbringen

Dafür ist eigentlich hier unser Hotelvergleich ganz gut. Aber wie gesagt: jeder hat so seine eigenen Ansprüche.

Anhang anzeigen EmyBohol04.jpg
 
        #330  

Member

Sollte eigentlich einleuchten, dass, wenn man ein Hotel nicht kennt, alles Mögliche und Unmögliche nicht passen könnte oder nicht gefallen könnte. Das kann ALLES sein. Wichtiges oder Unwichtiges. Die Mischung muss stimmen, der Stil, die Leute. Das steht in keiner Beschreibung. Menschen und deren Ansprüche und Vorlieben sind verschieden.

Wenn man das Hotel kennt, kann sich immer noch was geändert haben, defekt sein oder es ist die Baustelle nebenan. Vorbuchen und gleich bezahlen ist immer riskanter als die 2 Nächte Lösung...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten