Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #331  

Member

Member hat gesagt:
ch sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht

....mache ich genauso, ich fliege immer so die letzte Novemberwoche hin (Überstunden verbraten) und drei Wochen später zurück.
Da ich meist noch ca. 2 Wochen rumreise, kann ich nie genau sagen, wann ich in Patty aufschlage.
Probleme in dieser Zeit ein Hotelzimmer zu bekommen, hatte ich noch niegarnicht:)
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Habe die letzten Tage meines April-Urlaubs noch ein Hotel vor Ort gebucht und das natürlich via Kreditkarte bezahlt.
Aber da ist mir folgendes aufgefallen: +1.5% Gebühr CHF Zahlung im Ausland

Das klingt nach der üblichen Gebühr deiner Kreditkartengesellschaft (Mastercard, Visa) für Zahlungen im Ausland.
Ist die Hotelrechnung denn in THB? Wenn nein haben sie dich gelinkt.

Deshalb:
Member hat gesagt:
Lohnt sich dies oder soll man in Thai-Baht bezahlen und dann die Kreditkartenfirma umrechnen lassen....??

Ja, immer! Letzteres! Sonst steckt sich das Hotel die Differenz zu einem ungünstigeren Wechselkurs in die Tasche.

Member hat gesagt:
Oder macht man den besten Deal wenn man direkt vor Ort in Thai-Baht bezahlt?!

Das hängt davon ab, wie hoch die Gebühren bei der Bargeldbeschaffung im Vergleich zu den Kreditkartengebühren sind.
Also z. B. die 200 Baht Gebühr am ATM, oder der schlechtere Wechselkurs beim Bargeldtausch. Macht das mehr oder weniger als die 1,5% deiner Kreditkartengesellschaft aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht..heute..momentan geht das aber nicht mehr.

Das ist einer der Gründe für meine Frage. Ich werde zwar nicht auf der Suche nach etwas sein, das auch nur im Entferntesten einer Beziehung ähnelt aber wenn ich was in diesem Forum gelernt habe dann, dass in Pattaya alles und nichts passieren kann ;). Was für mich als Erstbesucher noch eine Rolle spielt: Was mache ich in dem zugegeben extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es mir in Pattaya so gar nicht gefallen wird? In so einem Szenario nicht an ein Hotel gebunden zu sein spricht für mich sehr für die "zwei Nächte Strategie".
Da der Konsens dazu neigt, dass das im Dezember zu riskant ist überlege ich gerade den Mittelweg zu wählen: Werde wohl ein Hotel für ~20€/Nacht über 10 Tage buchen welches ich dann als sicheren Hafen nutzen werde.
 
        #334  

Member

Gute Idee.Ich habe aber auch im Dezember nie ein Problem bei der Zimmersuche vor Ort gehabt.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt nach der üblichen Gebühr deiner Kreditkartengesellschaft (Mastercard, Visa) für Zahlungen im Ausland.
Ist die Hotelrechnung denn in THB? Wenn nein haben sie dich gelinkt.

@TAWon

Danke für die Information!!!

Ja, das kann schon sein...

Ich habe zwei mal ein Hotel gebucht, je einmal in Pattaya und einmal in Bangkok.
Beim Flipper House in Pattaya haben sie 1.5% dazugeschlagen, beim Phachara Suites in Bangkok aber nicht.
Beides habe ich in Thailand per Internet reserviert - also von daher kein Unterschied.
Weiss jetzt leider nicht mehr, ob ich eines in THB und das andere in CHF gebucht habe - vielleicht liegt da ein Unterschied.

Von daher ist es ja kein Beinbruch, aber es hätte mich interessiert ob da auch schon jemand eine solche Erfahrung gemacht hat.
Werde es mir beim nächsten Urlaub in diesem Sinne - vielleicht - besser merken, ansonsten .... es gibt wichtigeres zu tun in PATTAYA!
 
        #336  

Member

Moin,
den Vorteil einer Hotelbuchung vor Ort sehe ich nur in der Flexibilität vor Ort.
Wenn man z.B. vor hat auf eine Insel zu fahren, den genauen Zeitpunkt aber noch nicht kennt, dann ist dieses vorgehen der richtige Weg.
Aber weiss man schon dass man die ganze Zeit in Patty verbringt, dann gibt es schon günstige Angebote bei Agoda oder booking.
 
        #337  

Member

Bei AGODA/booking.com gibt es ja in der Regel auch die Möglichkeit mit einer kostenlosen Stornierung bis 1 Tag vor Anreise zu reservieren. Dann ist das Zimmer zwar etwas teurer, aber man hat das Objekt seiner Begierde am Haken. Und sollte im Hotel 1 die Verlängerung möglich sein, dann kann man die Reserve immer noch absagen.
Praktiziere ich häufig so, wenn mir das Wohnumfeld wichtig ist.
 
        #338  

Member

Danke sehr sehr hilfreich all diese Beiträge hab schon viele Tipps für den nächsten Trip gesammelt
 
        #339  

Member

die einzige Zeit in der Hotelzimmer in Pattaya teurer und rar sind ist zu SONGKRAN WEIHHNACHTEN SYLVESTER und vielleicht noch zur Thailändischen Feiertagswoche irgendwann Ende April.
Ansonsten kannst Du allen hier glauben, ist alles easy.

Ich fliege Freitag auch und habe die ersten 2 Tage noch nix gebucht. Alles kein Ding!!!
 
        #340  

Member

Um bei Hotelbuchungen ohne viel Stress immer den optimalen Preis zu bekommen habe ich eine sehr einfache Methode:

1. Buche ein Zimmer das deinen Vorstellungen entspricht via booking.com.

2.Richte mit den genauen Daten einen Preisalarm für dieses Hotel auf hotels combined.com ein.

3. Wenn du einen Preisalarm via E-Mail bekommst, gehe auf tripadvisor, finde das billigere Angebot mit gleichen Konditionen, mach einen Screenshot, schicke den Screenshot mit Link zum Angebot an den Support von booking.com. Dann rufe den Support an und du mach deine Anfrage auf Preissenkung geltend. In kürzester Zeit wird dir diese bestätigt. Nach deinem Aufenthalt wird der Support die Differenz auf eine Kreditkarte deiner Wahl zurück buchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten