Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #391  

Member

Member hat gesagt:
hatte auch schon an
* Tweet Tweet Nest Pattaya (zw. der Soi 7 und 8 ) gedacht

Wichtigste Frage: Wer kann sicher sagen, ob die o.g. Hotel Joinerfriendly sind ?

das Tweet-Tweet Nest an der Soi 8 finde ich sehr schön. Allerdings brauchst du schon ein etwas grösseres Zimmer aber das Hotel liegt auch gut in einer kleinen Seitenstrasse, also nicht direkt im Zentrum.
Den Schlüssel musst du immer abgeben und die Mädels (ohne Joiner) müssen sich registrieren.

Ganz toll finde ich, es hat seperate Dusche und seperates Bad. Und was ich besonders toll fand, die haben ein Super-Duschgel mit Pfefferminzgeschmack. Wenn man es mag, der Hit...!
Aussicht auf's Meer ist da, aber na ja... könnte besser sein.
 
        #392  

Member

Tweet Tweet ist eine klare Empfehlung. Lage wirklich top. Zimmer sind toll. Zimmerservice auch spät nachmittags noch möglich. Wände dick genug. Allerdings kostet Dame Nr. 2 800THB zusätzlich. Wer also auf 3er steht wohnt woanders günstiger.
 
        #393  

Member

Ich buche immer im Voraus voll durch. Ich kenne Kumpels, die tatsächlich erstmal probieren. Hab aber keine Lust während des Urlabs mit Koffer rumzulaufen oder mir Zimmer anzusehen. Bin da echt bequem und bislang war ich mit meiner Auswahl der üblichen Verdächtigen auch immer zufrieden... Buche da aber auch nicht auf den letzten Drücker, sondern dann, wenn der Preis für mich ok ist.

Ich hatte allerdings bei Check von Agoda schon manchmal den Eindruck, das Zimmer vor Ort gecheckt dann günstiger sein können...
 
        #394  

Member

ich habe Verfolgungswahn, das mal vorweg.
Aber ich glaube ja, dass bei Flügen die Preise steigen wenn ich über mehrere Wochen immer nach den gleichen Flugdaten bei meiner Airline suche, weil die sehen "da sucht jemand nach" und irgendein Algorythmus das dann hochschraubt.

Und ich habe auch den Eindruck, dass das mit Hotelpreisen ebenso ist. So mein Eindruck, wenn ich bei Booking.com über Wochen vor meinem Flug täglich dasselbe Hotelzimmer aufrufe. Irgendwann steht dann da dass nur noch 2 Zimmer verfügbar sind und der Preis ist extrem hoch, obwohl es immer noch 2 Monate vor Abflug ist. Auf anderen Hotelseiten steht dann keine Einschränkung mit "nur noch x zimmer verfügbar" und der Preis ist etwas niedriger.... ich vermute, dass die das über Cookies oder sonstwie abgreifen und erkennen... glaubt das noch jemand, oder hab ich wirklich paranoia?

Das Tweet Tweet ist Klasse wenn man keinen Pool braucht eigentlich perfekt. Ich glaub zimmer 51 wars, das ist das beste (Eckzimmer zweiter Stock, das aus der Werbung)... oder 58? Bei Interesse schau ich gern nach
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
ich vermute, dass die das über Cookies oder sonstwie abgreifen und erkennen

Klar. Plus Erkennung des Betriebssystems.
Wie gut, dass es die Funktion "Cookies löschen" gibt.
 
        #397  

Member

Noch nicht selbst mit einer Hotelbuchung (funktioniert aber bei Softwarekauf, Netflix u.ä.) getestet, aber wenn man sich mit einer ausländischen IP Adresse (VPN gibt's gratis, teilweise auch ganz simpel als Browser AddIn) verbindet, sollten die Preise auch entsprechend variieren.
Kann das gerade selbst nicht testen, da an Arbeit mit Handy. ;)
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Oder für solche Suchenanfragen den Inkognitomodus verwenden. Da dürften auch keine Cookies gespeichert sein.
Hier ein Beispiel wenn du Google Chrome als Browser benutzt.
Browse in private - Computer - Google Chrome Help
Member hat gesagt:
Noch nicht selbst mit einer Hotelbuchung (funktioniert aber bei Softwarekauf, Netflix u.ä.) getestet, aber wenn man sich mit einer ausländischen IP Adresse (VPN gibt's gratis, teilweise auch ganz simpel als Browser AddIn) verbindet, sollten die Preise auch entsprechend variieren.
Kann das gerade selbst nicht testen, da an Arbeit mit Handy. ;)

Man sollte beide Sachen kombinieren wenn man wirklich ein Ergebnis erzielen möchte.
 
        #399  

Member

Hallo,

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Joiner fee. Vielleicht wurde die hier auch schon beantwortet, falls dem so ist sei mir bitte verziehen.

Zu Beginn meiner Thailand Reisen habe ich eigentlich immer Hotels angeschrieben ob eine Joiner Fee erhoben wird. Da dies immer verneint wurde habe ich es dann irgendwann gelassen. (Zimmer für 2 gebucht, alleine angereist)
Aus langeweile habe ich nach der Buchung dann mal das Chezzotel angeschrieben ob eine Joiner Fee erhoben wird. Anwort 800 baht.

Meine Frage lautet: Dürfen die das überhaupt wenn ich ein Zimmer für 2 Buche aber alleine anreise?

Ich hoffe es liegt ein Missverständnis vor und die denken ich will einen weiteren Gast (2 Ladies) mit auf das Zimmer nehmen.
 
        #400  

Member

Bei den meisten Hotels, die eine Joiner fee erheben habe ich als Antwort bekommen: „nur die Person, die mit dir eincheckt ist kostenlos. Alle weiteren dürfen nur gegen Gebühr übernächtigten“. Ob das fair ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber „erlaubt“ ist das wohl schon...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten