Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage lautet: Dürfen die das überhaupt wenn ich ein Zimmer für 2 Buche aber alleine anreise?

Ja klar dürfen die das. Es sei denn du hast die Dame beim Checkin dabei.
 
        #402  

Member

@kelle
Ich verstehe nicht so ganz den Grund da ich ja ein Zimmer für 2 gebucht habe.
Naja, Lehrgeld bezahlt inZukunft frage ich wieder vorher an.
 
        #403  

Member

Ja hast du.
Irgendwo hast du natürlich recht.
Begründet wird das ja oft mit dem mehr Verbrauch an Wasser und Handtüchern etc. Ob nun aber 10 verschiedene Damen duchen oder immer ein und die selbe kommt auf das gleiche raus.

Aber so können Sie ihr Hotel frei von uns halten.
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Aber so können Sie ihr Hotel frei von uns halten.
Das ist wahrscheinlich der einzige Grund. Ich glaube aber selbst das Hilton nimmt keine Joiner fee mehr...

Ich habe noch einmal mit denen geschrieben. Bei mir machen die eine Ausnahme weil ich für 2 gebucht habe, Lady muss nur Ihre ID abgegen. Fragt sich nur ob das für eine Lady gemeint ist die die ganze Zeit bleibt oder auch für mehrere. Ich werde es vor Ort erfahren.
Hotelbewertung folgt nach dem Urlaub.
 
        #405  

Member

Gut gelöst.
Du kannst ja wenn du zurück bist darüber berichten. Das Hotel sieht gut aus.
 
        #406  

Member

derzeit (alle Veranstalter schreien "Land unter in Pattaya, die Touris bleiben aus!") ist die Strategie einfach: wer zu teuer ist bekommt keinen Zuschlag von Euch. Soeben von Agoda ein mail "1000 thb Rabatt... auf Hotelbuchungen Pattaya" mit Beispielen,
wo es noch viel mehr ist: Hilton jetzt 6730 (ehem. 17000), SiamSiam jetzt 3150 (ehem. 4420) usw.usw.

im heutigen ThaiVisa Forum lautet die Überschrift: Pattaya Songkran: Hotel bookings well down as tourists stay away
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar dürfen die das. Es sei denn du hast die Dame beim Checkin dabei.

Das kann ich so nicht bestätigen. Entweder verlangt ein Hotel ein Joiner oder nicht.

Falls nicht ist es denen egal wenn ich für 2 Personen buche ob ich jeden Abend mit einer anderen Lady einlaufe. Die wollen in der Regel nur ihre ID sehen und ggf. bei mir einen Rückruf machen ob alles o.k. war wenn sie geht.

Wäre mir ja neu ob die Rezeption irgendwelche indiskrete Fragen bei Einchecken stellt ob diese meine künftige Begleiterin, Freundin, Ehefrau etc. f. meinen gesamten Aufenthalt im Hotel ist.
 
        #408  

Member

Mit der Joiner-Fee hatte ich diese Woche erstmals Probleme. Auf Phuket das Orchid Resortel für ca. 2.000 Baht über Songkran gebucht, Doppelzimmer alleine eingecheckt. Ich war dann mit 3 Mädels unterwegs, anschließend wollten sie sich nochmal frisch machen bevor wir abends zur Party gehen. Also haben sie mich gefragt ob sie bei mir duschen können. Klar, kein Problem. Das Vorhaben ist dann an der Rezeption gescheitert. Obwohl ich der Rezeptionistin erklärt habe, dass wir nur kurz aufs Zimmer wollen, also keine Übernachtung, haben die darauf bestanden pro Gast 1.500 Baht einzusammeln. Wobei 1 Gast pro Tag ist frei, kann man aber auch nicht austauschen, da wirklich an 1 Person gebunden. Also wollte man jetzt 3.000 Baht von mir haben. Da wäre es günstiger gewesen ein extra Zimmer anzumieten für die verbliebenen 2 Mädels.
Im "Sleep With Me Hotel" auf Phuket soll es nach meinen Recherchen bereits ab dem 1. Gast eine Joiner-Fee geben, wenn man nicht zusammen eincheckt. Verständnis habe ich dafür nicht, aber wie @kelle schon sagte, vermutlich will man damit bestimmte Hotelgäste ausschließen.

Also Augen auf bei der Hotelwahl.
 
        #409  

Member

Mal von der Joiner-Fee abgesehen, ich habe gerade festgestellt, dass auch Buchungsportale wie z.B. AGODA total verschiedene Preise haben.
Ein und das selbe Hotel hier das Mangodlong Paradise Resort (Camotes) habe ich gefunden, (ich weiß hat mit Patty nichts zu tun dürfte so aber auch auf Thailand bzw. auf die ganze Welt zu übertragen sein)

  • wenn ich AGODA normal über meinen Browser geöffnet habe 59€
  • über Tripadvisor 57€
  • über das TAF 65€
  • über Trivago 54 €

bei einer Buchung von 9 Tagen kann man so schon eine ganze Menge an Kohle sparen.
Also ruhig verschiedene Möglichkeiten testen, es lohnt.

Des Weiteren habe ich versucht über VPN und privatem Modus das Hotel über verschiedene andere Länder zu buchen, da hier jedoch fast immer die 22% Steuern/Servicepauschale zu dem angegebenen Preis dazugerechnet wird, hat es sich in diesem Fall nicht gelohnt. Habe aber in jedem Land andere Preise angezeigt bekommen. Am billigsten (aber nur im Cent-Bereich war die USA, am teuersten mit Abstand Süd-Korea)
 
        #410  

Member

Servus, sorry das ich jetzt nicht alle 409 Einträge zu diesem Thema lese ;)

Mich würde mal eure Meinung zum Thema Zimmerbuchung (Doppelzimmer mit einer oder mit 2 Personen) interessieren.
Natürlich habe ich hier die letzten 2 Seiten mitgelesen und festgestellt das es wie fast immer wenn es um Geld und Leistungen in Thailand geht, keine 100% Aussage geben kann.
Zu meiner Frage: Wenn ich bei z.B. Agoda ein Hotelzimmer in Pattaya buche, zahle ich entweder für eine oder zwei Personen. Nehmen wir mal an ich zahle für eine Person dann ist doch die JoinerFee die Aufstockung für die zweite Person (so denke ich ist zu mind. die Theorie).
Wenn ich aber in einigen Hotels so oder so eine JoinerFee zahle, währe es dann nicht total dumm wenn ich für 2 Personen Buche oder gibt's dafür eine andere Gebühr?

Ich hoffe ich habe mich weitestgehend verständlich ausgedrückt ;O


Lg Christian
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten