Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #411  

Member

Member hat gesagt:
währe es dann nicht total dumm wenn ich für 2 Personen Buche oder gibt's dafür eine andere Gebühr?
kenne nicht jedes hotel in patty,aber die meisten verlangen nichts für das mädel.
in den hotel die ich kenne und wo man zahlen muss,hat z.b das mädel 100 baht zahlen müssen,wurde jetzt auf 200 erhöht. wenn es nicht unbedingt sein muss,such dir ein hotel ohne joinerfee und buche das zimmer nur für dich und es ist alles schick.
wobei ich hier auch gelesen habe, das man 10 baht für die copy der ID card haben will :shake:,ist mir auch neu
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich bei z.B. Agoda ein Hotelzimmer in Pattaya buche, zahle ich entweder für eine oder zwei Personen. Nehmen wir mal an ich zahle für eine Person dann ist doch die JoinerFee die Aufstockung für die zweite Person (so denke ich ist zu mind. die Theorie).
Wenn ich aber in einigen Hotels so oder so eine JoinerFee zahle, währe es dann nicht total dumm wenn ich für 2 Personen Buche oder gibt's dafür eine andere Gebühr?
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch, aber in der Regel ist der Preis in Thailand derselbe, egal, ob ich für eine oder zwei Personen buche.
Allerdings kann auch, wenn ich für zwei Personen buche, aber alleine einchecke eine Joiner Fee fällig werden, wenn ich dann ein Mädel über Nacht mitnehme. Hängt wiederum von den Regeln des Hotels ab.
 
        #413  

Member

@[U]TomHarley[/U]
Eigentlich verstehst du mich richtig aber hast wohl nicht nie drauf geachtet ;O.
Wenn ich als Beispiel bei Agoda nach einem Zimmer schaue, dann ist es teilweise um 12% günstiger wenn ich das Doppelzimmer für mich alleine buche.
Das sind jetzt keine riesen Beträge aber wenn ich in einem Hotel eine JoinerFee bezahlen muss egal ob ich das Doppelzimmer für eine oder zwei Personen buche und ansonsten keine weitere Gebühr kommt, dann macht das bei 5€ am Tag einen Unterschied von 100€ bei 20 Übernachtungen.
Ich plane im August für 3-4 Wochen nach Thailand zu gehen und schaue mich ein wenig um was die Preise ect. angeht, mir kommt es bei meiner Planung nicht auf den letzten Euro an und ich neige eh dazu nicht alles durchzuplanen denn das würde mir Flexibilität nehmen.
Ich habe mich gestern nachdem ich die Frage in den Raum gestellt habe in Pattaya für das LK Mansion entschieden. So wie ich es gelesen habe, zahlt man da keine JoinerFee. Das Zimmer werde ich für 2 Personen buchen um dem eventuell auftretendem Problem aus dem Weg zu gehen. Interessant währe es dennoch zu wissen.
Auch wenn ich nicht die vollen 3-4 Wochen jeden Abend eine Dame mit aufs Zimmer nehme, lohnt sich das zu Wissen.

Lg Christian
 
        #414  

Member

Ich buche auch immer für 2 Personen, der Aufpreis ist, verglichen mit den hierzulande üblichen Aufschlägen, lächerlich gering und soll eigentlich nur die Kosten für ein zweites Frühstück abdecken (klappt mit dem Frühstück zwar mit Girl nur selten bei mir, aber manchmal ebend doch ;-)). Hat auch Vorteile, wenn man plötzlich eine SLT an der Seite hat ... einfach als zweite Person einchecken, und schon muss man(n) den Abend nicht frühzeitig beenden, wenn es Madame mal nicht so gut geht, da sie als eingecheckter Gast auch alleine den Zimmerschlüssel bekommt (Vertrauen natürlich vorausgesetzt!).
 
        #415  

Member

Es gibt in TTC usw. ja fast keine Einzelzimmer. Bei agoda, booking,... sehe ich auch keinen Preisunterschied, ob ich für 1 oder 2 Personen buche (anders als bei Hotels in DE beispielsweise).
Daher: immer für zwei Personen buchen. Und dennoch immer auch prüfen, ob und ab der wievielten Person eine joiner fee verlangt wird.
Denn das dürfen die Hotels natürlich machen (wie @kelle schon gesagt hat), um so Leute wie uns und unsere Girls nicht als Gäste zu haben.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in TTC usw. ja fast keine Einzelzimmer. Bei agoda, booking,... sehe ich auch keinen Preisunterschied, ob ich für 1 oder 2 Personen buche (anders als bei Hotels in DE beispielsweise).
Daher: immer für zwei Personen buchen. Und dennoch immer auch prüfen, ob und ab der wievielten Person eine joiner fee verlangt wird.
Denn das dürfen die Hotels natürlich machen (wie @kelle schon gesagt hat), um so Leute wie uns und unsere Girls nicht als Gäste zu haben.

Ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem Bild, wenn es funktioniert hat, sieht man auf dem Bild oben rechts einen Rabatt von 12% wenn man alleine reist. Bei anderen Portalen als agoda habe ich dies tatsächlich auch nicht gesehen, wobei ich bisher keine Zeit hatte um mehr als die üblichen 3-4 Verdächtigen zu checken.

Anhang anzeigen 07.05.19.jpg
 
        #417  

Member

Sorry für die Größe des Bildes, mein Dienstrechner möchte nicht das ich Bilder einfüge und deswegen habe ich es mit dem Handy provisorisch gemacht ;O.
 
        #418  

Member

Hallo,

bin demnächst in Pattaya. Habt Ihr mir einen Tipp für ein ruhiges aber zentrales Hotel nähe Beach Road oder Soi Buakhao. So 40.-€ pro Nacht max.

Gruß Michael
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem Bild, wenn es funktioniert hat, sieht man auf dem Bild oben rechts einen Rabatt von 12% wenn man alleine reist. Bei anderen Portalen als agoda habe ich dies tatsächlich auch nicht gesehen, wobei ich bisher keine Zeit hatte um mehr als die üblichen 3-4 Verdächtigen zu checken.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es mag ja immer Einzelfälle geben.
Gesehen hab ich es bei den für mich relevanten Hotels in TH noch nie. Weder bei Agoda noch bei booking.com. Aber who knows, vielleicht ist das ja jetzt immer mehr im Kommen? Ich habe im letzten Urlaub in TTC auch tatsächlich ein Hotel mit Einzelzimmern gesehen (den Namen schon wieder vergessen, da das Hotel für mich nicht interessant war).

Übrigens: Im Novotel in Bangkok (Soi 4) steht auf der Preistafel hinter der Rezeption, dass eine "Extra Person" 1200 THB kostet (siehe Bild). Damit ist aber definitiv kein Joiner im Doppelzimmer gemeint, denn Joinerfee fällt keine an. Vermutlich geht es um ein Beistellbett oder Nutzung des Sofas für eine 3. Person. Kennt jemand sowas auch von Pattaya? Ist ja schon verwirrend, wenn man das liest (zum Glück hab ich gefragt und es auch ausprobiert: Joiner im Novotel Soi 4 kostet nichts extra).

Anhang anzeigen 20190110_162159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #420  

Member

@mprincipia
Diana Oasis in der Soi Buakow oder August Suites Central Road.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten