Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Bucht ihr überhaupt vorab? Sind da nicht genügend Hotels da? Ich würde for eine. Tag buchen und mir dann die rooms anschauen und Joyner fee klären...oder zu kurzsichtig gedacht?

Jeder wie er mag🤷‍♂️😊

... mir zum Beispiel ist das zu hektisch, in den paar Wochen die ich in Los bin, mich vor Ort mit Hotels und deren Konditionen auseinander zu setzen... ich schaue mir manchmal welche auf Empfehlungen an (oder Berichten von hier im Forum) buche aber alles vorab, da mir klar ist was ich wo machen möchte in Pattaya und Bangkok👍😊
 
        #432  

Member

was noch dazu kommt ,wenn man bestimmte hotel 3-4 wochen vorher bucht,das die dann ein paar taler pro nacht günstiger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Weiß den jemand ob es nun eine Joiner Fee im Dusit Thani gibt oder nicht? Hier im Thread sind ein paar ältere, aber widersprüchliche Aussagen dazu.
Desweiteren würde mich interessieren ob jemand berichten kann ob sich der Aufpreis für einen Club Room lohnt oder nicht.
Gibt es ja. Das haben die mir per mail geantwortet
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Jeder hat andere Schwerpunkte, die Präferenzen musst du daher für dich festlegen und dementsprechend deine Suche ausrichten.
Mein Schwerpunkt ist "zentrale Lage" und denke das ist eine gängige Anforderung. Ist dieses "Zentral Pattaya" wo die Musik spielt?
Member hat gesagt:
Dann gibts noch dutzende Bewertungen auf Buchungsportalen.
Da ist aber meist nicht beschrieben, ob es eine "joiner fee" gibt bzw. ob es überhaupt eine freudenfreundliche Atmosphäre gibt

Member hat gesagt:
aber beim ersten Trip kann man ja auch erstmal 2-3 Tage buchen und dann vor Ort entscheiden ob man verlängert oder umzieht.
Ist also immer noch was Gutes vor Ort frei erfahrungsgemäß? Auf den Buchungsportalen ist ja jetzt schon einiges ausgebucht für November 2019.
 
        #435  

Member

@pattayajim,
Hallo, ich buche in Pattaya im Dynasty Inn - www.daynastyin.com - sehr sauberes (ist mir wichtig) gut geführtes Hotel, nicht mehr ganz neu dennoch sehr nett.
Staff ist große Klasse, bin dort jetzt das 4. mal im Oktober. Preis ca. 1200THB.
Das Hotel liegt am Anfang der Soi11, zur Beach Road sind es ca. 100m, zur WS ca 400m. Also sehr zentral, "Massage" schräg gegenüber (kommt auch ins Zimmer falls man eine Favoritin dort findet).
Gegenüber LEK Hotel zum Buffetfrühstück, allerdings scheint das mittlerweile einen Qualitätsverlust zu haben.
Nachteil: Es kann Nachts bis etwa 01:00h etwas laut werden da eine Beerbar an der Ecke Soi11/Second Road Live "Musik" macht die nicht immer unbedingt Klasse ist ;-).
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Bucht ihr überhaupt vorab? Sind da nicht genügend Hotels da? Ich würde for eine. Tag buchen und mir dann die rooms anschauen und Joyner fee klären...oder zu kurzsichtig gedacht?
Also für mich persönlich habe ich die Erfahrung gemacht wäre es besser gewesen vorab zu buchen.
Ich habe 5 Tage April Suites Deluxe gebucht gehabt, auch unter der Idee evtl. das Hotel zu wechseln.
Aber in Wirklichkeit bin ich viel zu faul das Hotel zu wechseln, dann hätte es schon erhebliche Mängel haben müssen.
Nun konnte ich aber mein Deluxe Zimmer nur auf 10 Tage verlängern, die restlichen 6 musste ich in ein Standardzimmer umziehen das etwas muffig war.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Bucht ihr überhaupt vorab? Sind da nicht genügend Hotels da? Ich würde for eine. Tag buchen und mir dann die rooms anschauen und Joyner fee klären...oder zu kurzsichtig gedacht?
Nein, da habe ich wirklich Schläueres zu tun. Ausserdem kennt man ja Pattaya mittlerweile. Man kann also sehr gut die Lage beurteilen, ausserdem habe ich meine 2 - 3 Hotels. Die kenne ich und bin zufrieden.
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Einen groben Rahmen bräuchte man doch schon... Quasi Orientierungspunkte nach denen man auch in Hotelsuchen schauen kann und dann Zimmer in Nähe dieser Punkte sucht.

Ich kann das nachvollziehen, das ging mir damals auch so. Aber wie findet man diese Punkte? Zuerst einmal sollte man wissen, was einem wichtig ist. Was bedeutet für einen "gute Lage"? - Nähe zum Strand, zum Beergarden, zur WS, zur Soi LK Metro, zur Soi Buakhao, zur Second Road, zur Soi 7/8, zur Soi 6, ...?
Um eine erste Orientierung zu bekommen empfehle ich, einen Blick in die Karte von unserem Member @gopinay zu werfen: Pattaya & Chonburi (Province) Map, Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten