Thailändisch lernen

Thailand Suche gute und günstige Langzeit Auslands - KV (keine Krankenvollversicherung)

        #33  

Member

Viele Versicherungen werden ab 65 oder 66 exorbitant teuer. :jil::jil:
 
        #34  
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber eher eine Vollkrankenversicherung also nicht das was @Hibl sucht.

Mahlzeit,

doch, sucht er.
RKV kommt für ihn nicht in Frage.
siehe:
#27
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Teuer finde ich es deshalb eher nicht. Die Versicherungen kosten halt immer ganz schön.
👍

Kosten sind überschaubar.
Zumal (im Moment ist es so) sich der nach Thailand ausgewanderte deutsche Rentner, Steuer auf GRV und Sozialabgaben erspart.
Dank DBA.
Bei mir wären das zwischen 400 und 500€.
Die kann man gut für eine PKV verwenden.

Das größere Übel ist Ausschluss von Vorerkrankungen.
Schwieriges Thema im Versicherungsfall und für viele, mit Vorerkrankungen, entweder noch mal deutlich teurer oder nicht versicherbar. 😵‍💫
 
        #38  

Member

Worin besteht denn der Unterschied? Bei der einen reist man für ne gewisse Zeit ein, bei der anderen wohnt man im Land.
Oder was?
 
        #39  

Member

Ja @tamoi das mit den Vorerkrankungen ist immer Mist.
Ich bin zufrieden das ich mich nicht damit auseinandersetzen muss. Einmal Auswandern war genug für ein Leben. Obwohl dabei alles genau nach Plan lief.
 
        #40  

Member

@Kelle @tamoi ja das war alles etwas verwirrend da ich Dinge nicht wusste wegen Wohnsitz und so. Das gute ist ich habe viel gelernt und weiß jetzt Bescheid. :) Es gab auch Gedanken mich in de ganz abzumelden. Diese habe ich aber wieder verworfen. Am Ende suche ich also (wieder) das was im Titel steht. Bin aber ohnehin schon fündig geworden durch den Thread für beide Situationen. (Reise und langzeit)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten