Thailändisch lernen

suche laptop

        #22  

Member

Alles zu groß dahergeredet:

Es genügt ein (ich bevorzuge) IBM-Laptop ab 600 Mhz aufwärts.
Bei e-bay für ca. 300 EUR erhältlich.
Was die Zimmertemperaturen angeht: Für ca. 400 Baht kann man sich bei TUK-COM einen Laptop-Untersatz
mit 4 Lüftern (läuft über USB) kaufen.

IBM-Laptop deshalb: Weil es der einzige Laptop ist, den man reparieren kann und für den es noch nach ca. 10 Jahren Ersatzteile gibt.

Schreibe dies von einem IBM-Thinkpad 600, 400 MHZ. Bin seit Jahren voll zufrieden damit (im Urlaub).

Und im Falle eines Diebstahls:

- only Verlust von 200 EUR
- die eingebaute Passwortsicherung kann nicht umgangen werden!

Wenn überhaupt (im Falle eine Diebstahls) , muss ein neuer Chip eingelötet werden, alle bis dahin gespeicherten Daten sind dann verloren. Gut für Dich - falls die Daten sensitiv sind.

Ebenfalls kann die Hardisk so geschützt werden, dass kein externer Zugriff möglich ist.
OK, falls einer mehrere tausend EUR bezahlen möchte - dann vielleicht ja!
 
        #23  

Member

Wer schon mal in den Genuss gekommen ist an nem IBM T Series zu arbeiten kann mit anderen Notebooks nicht mehr glücklich werden. :mrgreen:
 
        #24  

Member

Sky & Co

Hab seit 5! Jahren nen Compaq Presario.
Damaliger Neupreis 2.100.-
sauteuer gewesen, aber hat sich gelohnt, da ich vorher meine ersten drei Laptops ausnahmslos nach einem Jahr aussortieren musste!!

Unbedingt zu empfehlen.
 
        #26  

Member

Vista Home würde mich abschrecken. :yes: Suche dir lieber eins mit Win XP.
 
        #27  

Member

Hoert sich gut an.
Sehr guter Prozessor usw.
Preis is ein wahnsinn!
Im Normalfall kannst dessen Power gar nicht ausreizen
 
        #28  

Member

Compaq war mal wirklich eine gute Wahl vor 5 Jahren. Leider sind die heute nicht mehr so gut im Vergleich.
 
        #29  

Member

ok,und wie sieht es mit den aus ist zwar gebraucht hört sich aber gut an. :D
gruss chris
 
        #30  

Member

pattaya-chris,

Acer Aspire ist consumermarkt, absolut billig zusammengewurschtelt.
schau dich mal in notebooksforen um, die aspire serie ist eine der schlechtesten von allen. was willst du mit dem 17" zoll notebook im urlaub? willst einen koffer daheim lassen und dir in LoS einen boy holen der das für dich ins inetcafe schleppt.

der scheißladen bei eGay hat doch keine ahnung was er da verkauft oder verarscht die unwissenden.

zitat
Prozessorgeschwindigkeit: 3.600 MHz
es gibt keinen notebookprozessor mit 3.600 MHz sondern es sind 2x1800 MHz

das gleiche notebook bekommst du auch 121 euro günstiger.
http://geizhals.at/deutschland/a265065.html und brauchst es nicht bei eGay überteuert kaufen.

bevor ich hier noch weiter schreibe, sage erst mal wie viel du ausgeben willst und was für dich wichtig ist.
ich kann dir nur sagen du bekommst was günstiges und gutes für ca. 600-700 euro was deinen anforderungen vollstens entspricht.
ein gebrauchtes IBM wie junnie schrieb wäre unter umständen auch eine alternative.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten