Pattaya Sweet Home Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Ein für mich ganz toll geschriebener kurzweiliger Bericht.
Danke

Da schließe ich mich mal an .... danke @zurken und seinen Sidekick :) ich lese jeden Tag gerne mit

Member

Pluspunkte

15.1.20 – Gestern ein Forenmember aus dem TAF getroffen. Er ist etwa gleichaltrig und lebt schon lange in Thailand. Er lebt so, wie ich es auch für mich wünschte, vertrüge ich die Isaan-Hitze und hätte das nötige Kleingeld. War jedenfalls interessant, zum Beispiel Details erfahren über die thailändische Bestattung, worum ich mich ja nun bald mal kümmern sollte.
Anhang anzeigen plus1.jpg

Bon Café in Naklua ist okay, liegt aber direkt an der Hauptstraße, ist viel zu laut, und es stinkt fürchterlich. Gestern runter zur Wongamat Beach geradelt, und da hat es dieses Seafood-Restaurant mit bequemen Korbsesseln und Blick aufs Meer. Sie haben sogar richtigen Kaffee und Kuchen, fast wie im BonCafé. Leider stinkt es dort auch, nur nicht nach Abgasen, sondern nach Fisch.

Anhang anzeigen plus2.jpg

Fisch stinkt zwar nicht angenehmer als Autos, ist aber – nehme ich an – gesünder. Also Pluspunkt. Ich durfte sogar meine Beine unterm Tisch ausstrecken und die nackten Füße auf die Ablage legen. Habe den Kellner vorher gefragt, ob ich das tun darf. Zweiter Pluspunkt, da gehe ich öfter hin zum Abhängen (tue ja eh nichts anderes).
Anhang anzeigen plus3.jpg

Aber ich bin in Thailand, so beschaulich konnte es nicht bleiben. Plötzlich ging das Licht aus und ein Höllenlärm setzte ein, nämlich das, was Thais Musik nennen. Ob das gesünder ist als Straßenlärm, weiß ich nicht, auf keinen Fall angenehmer. Es war die Begleitung für einen Feuerkünstler. „Checkbin please“, ich wollte sowieso gerade gehen.

Anhang anzeigen plus4.jpg

Danach zum dritten Mal Manicure machen lassen und den Ladys bei der Schultermassage zugeschaut. In der Nacht im Restaurant ein paar Chinesen angequatscht:

Anhang anzeigen plus5.jpg

Anhang anzeigen plus6.jpg

Schöner Tag gewesen, vielen Dank an alle, die dazu beitrugen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ann

Wie eine Fata Morgana
so nah und doch so weit
Wie eine Fata Morgana
Abrakadabra und sie war nicht mehr da.

Quelle: Fata Morgana, Erste Allgemeine Verunsicherung (1985)

Member

Warum nicht ans Mittelmeer?

16.1.20 – Gestern mit Ann vorm Starbucks verabredet, und sie kam nicht. Habe sie vorher immerhin einmal kurz in Straßenklamotten gesehen, bisher nur im schwarzen Central-Arbeits-Kostüm. Sie ist viel hübscher als ich dachte. Vielleicht Morgen, sagte sie. Ich vermute, sie möchte es machen, aber hat Angst.

Ich hätte ihr sagen wollen, wie viel ich bereit bin zu zahlen …

Anhang anzeigen mittel1.jpg

Hoteleingang in der Soi Honey. Vielleicht wusste er nicht, dass die Drinks for Free auch Alkohol enthalten? Was er wohl gegessen hat? Könnte Phad Thai gewesen sein.

Anhang anzeigen mittel2.jpg

Ich habe einen Waldorfsalat gegessen. Ist drin geblieben.

Anhang anzeigen mittel3.jpg

Wo bin ich? Unter Chinesen. Machen die das normalerweise auf Restauranttoiletten? Es ist ungewöhnlich, aber was spricht dagegen, die Füße im Sink zu waschen? Da sollte man schon eher verbieten, was der machte, der neben mir stand: Der ließ sein Zipfelchen übers Urinal baumeln und tippte beim Pinkeln auf seinem Smartphone herum. Vielleicht machte er auch Fotos. Viel war da aber nicht zu sehen. Ich werde ein entsprechendes Verbotsschild entwerfen.

Ich war wieder auf der Wongamat Beach, da, wo Touristenfamilien sich rumtreiben. Ich wollte gute Luft und Ruhe. Es war wie überall an Stränden mit Badeurlaubern, sie treten in Schwärmen auf und machen Lärm. Ich saß relaxed mitten drin, die Beine hoch gelegt, und um mich herum summte es Chinesisch. Kein Problem. Bis mich die Kellner umsetzen wollten, irgendwo nach hinten. Da bin ich gegangen. Nein, ich war nicht sauer, selber schuld. Idylle findet man nicht in Pattaya, dafür wäre ich besser und billiger ans Mittelmeer geflogen.

Anhang anzeigen mittel4.jpg

Im Benjamit. Der Bauch sieht so mächtig aus, weil der Fotograf ein extremes Weitwinkel verwendete. Ich habe schon einiges abgenommen – glaube ich.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute, sie möchte es machen, aber hat Angst.
Ich vermute, sie möchte es wirklich nicht machen, ist aber (noch) zu höflich, um es dir ganz deutlich zu sagen.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute, sie möchte es wirklich nicht machen, ist aber (noch) zu höflich, um es dir ganz deutlich zu sagen.

Wird wohl so sein leider.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Waldorfsalat gegessen.
Ein aufmerksamer Blog-Leser schreibt: «Was ich da sehe, sind Rigatoni mit Äpfeln. So etwas schmeckt sicher, ist aber kein Waldorf-Salat. »

Member

Chinesin, Tanzlehrerin und eine muntere Lady

Anhang anzeigen brav1.jpg

Anhang anzeigen 1579359479334.jpg

Anhang anzeigen brav3.jpg

17.1.20 – War sicher, dass sich daraus mehr ergeben würde. Chinesin, Tanzlehrerin und eine muntere Lady. Ihre Freunde sollten Musik laufen lassen und sie sollte mir was vortanzen. Haben sie nicht gemacht. Schade. Lag vielleicht an mir, war nicht so gut drauf. Aber ein netter Platz zum Abhängen, hörte Deutsch hinter mir, die Hähnchenkeule sei bisschen fett gewesen, der andere war zufrieden. Sie essen beim Gerhard in Naklua. Gäääähn. Gibt schon hundslangweilige Leute.

Anhang anzeigen brav4.jpg

Das grüne Teil habe ich gekauft für 60 Bath. Hübsche Lady aus Chiang Mai. Komisch, treffe ständig Mädels aus Chiang Mai, und alle sind hübsch. Vielleicht sollte ich mal eine Radtour da hoch machen?

Anhang anzeigen brav5.jpg

Habe nicht gefragt, aber nehme an, sie ist nicht aus Chiang Mai. Ich merke selbst, wie schwer es ist, der Fresslust zu widerstehen. Gestern Mitternacht saß ich im Loom und wäre sooo gerne noch raus ins Mathilda und hätte mir was Leckeres bestellt … Habs geschafft und mich beherrscht. Braver Zurken.

Anhang anzeigen brav7.jpg

Endlich das beste Café in Pattaya entdeckt, das Benihana an der Beach Road, eigentlich japanisches Restaurant mit Speisen bis über 4000 Bath. Aber ich durfte bei einem Kaffee für 100 Bath auf der Terrasse hocken, auf die Beach runter glotzen und glücklich sein. Und vor allem …

Anhang anzeigen brav8.jpg

… bediente mich Lady Benz. Sie heiße wirklich so, sagte sie, und wisse, was das für ein Name ist. Wie man sieht, die Kamera schief gehalten und Foto verwackelt, eindeutiges Zeichen: Zurken ist verliebt. Morgen gehe ich wieder hin …

Member

Soll ich?

18.1.20 – Vor paar Tagen bemerkte ich einen leichten Schmerz an meiner Flöte. Gestern nachgesehen: Vorhaut innen gerötet, panisch ins nächste Krankenhaus gerannt. Der Arzt beruhigte mich, das gehe sehr wahrscheinlich von selbst weg. Sollte es doch schlimmer werden, soll ich ihn noch mal aufsuchen. Nichts verschrieben. Kann auch eigentlich nichts sein, immer Kondom benutzt, und der letzte Fick war vor fast 3 Wochen. Dann in die Apotheke und nach einer extra guten Seife gefragt, hat 370 Bath gekostet.

Anhang anzeigen halb1.jpg

Danach Radtour zum Bahnhof, richtig idyllisch da draußen. Für 1'635 Baht kann ich 1. Klasse im Schlafwagen nach Chiang Mai reisen. Soll ich? Und dann gleich weiter nach Chiang Rai. Ich hab die Schnauze voll von Hitze, Gestank und Verkehr … BoomBoom ist ja vorerst sowieso gestrichen.

Anhang anzeigen halb2.jpg

Anhang anzeigen halb3.jpg

Französisches Café auf der 3. Straße entdeckt. Der liebenswürdige Besitzer verzieh mir, dass ich kein Französisch spreche und reichte mir die Bangkok Post in Englisch. Er backt Croissants und Quiche, und Rotwein gibts natürlich auch. Morgen mal das essen.

Member

Member hat gesagt:
:strei::strei::strei::strei:
Anhang anzeigen brav8.jpg

… bediente mich Lady Benz. Sie heiße wirklich so, sagte sie, und wisse, was das für ein Name ist. Wie man sieht, die Kamera schief gehalten und Foto verwackelt, eindeutiges Zeichen: Zurken ist verliebt. Morgen gehe ich wieder hin …

wenn Du sie morgen kurzzeitig sprachlos sehen willst frag' sie doch einmal, warum sie nicht "Lady Toyota" oder "Lady Isuzu" heißt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten