Thailändisch lernen

Pattaya Sweet Home Pattaya

        #161  

Member

Member hat gesagt:
wenn Du sie morgen kurzzeitig sprachlos sehen willst frag' sie doch einmal, warum sie nicht "Lady Toyota" oder "Lady Isuzu" heißt...

Dann sagt sie, weil sie Deutschland so toll findet und schon lange einen deutschen Boyfriend sucht. Dann sage ich, ich wüsste da einen. :)

Und wie ist das mit Chiang Rai? Emphelenswert? Ist das Leben da teurer oder preiswerter als Pattaya? Also Hotel usw.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Und wie ist das mit Chiang Rai? Emphelenswert? Ist das Leben da teurer oder preiswerter als Pattaya? Also Hotel usw.
@zurken
Ist bestimmt nicht schlechter oder besser als in Pattaya. Es wird eine ganz neue Erfahrung sein. Aber für dich, der ja so gerne quer durch ein Land zieht, bestimmt eine interessante Alternative.
Und vor Ort oder auch auf ThaiFriendly findest bestimmt ein paar nette hübsche Girls die sich gerne um dich kümmern werden.

Chiang Rai ist eine Stadt im Norden Thailands in der gleichnamigen bergigen Provinz. Die Stadt liegt in der Nähe der Grenze zu Laos und Myanmar (früher Burma). Wat Phra Kaew ist ein königlicher Tempel, in dem sich einst der Smaragd-Buddha aus Jade befand (heute als Kopie ausgestellt). In der Nähe ist das Denkmal Navel City Pillar in Form von mehr als 100 Khmer-Säulen. Der Kunst & Kulturpark Fah Luang ist ein Museum mit Lanna-Artefakten.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Habe nicht gefragt, aber nehme an, sie ist nicht aus Chiang Mai.
sie hättest mit auf deine radtour nehmen sollen. würde ihr gut tun.
Member hat gesagt:
und der letzte Fick war vor fast 3 Wochen
nicht schlecht und das in patty. vielleicht weniger radfahren? :shock:
 
        #164  

Member

Und noch ein Vorschlag eines Weisen aus dem Internet:

Hallo. Toll die netten verlängerten Rückseiten der Massagemädchen, ich hoffe du hast deine Nägelschneiderin nicht mit einer gewaltigen Erektion nervös gemacht :)
Für deine geheimnisvolle Ann ein nettes Spiel:

Anhang anzeigen image.jpg
 
        #166  

Member

Ich bin jedes Jahr für min. 1 Woche in Chiang Mai und Chiang Rai.
Von den Kosten her würde ich sagen: Durchschnittlich 1o % günstiger als Pattaya.
Was gut für mich ist . . .. Nachts fallen die Temperaturen auch mal in den einstelligen Bereich.
Also schlafen ohne Aircon. Februar 2016 öfters morgens um die 8 Grad gehabt - aber um 09:00 dann wieder mollig warm :)
 
        #167  

Member

Halbzeit

Anhang anzeigen halb4.jpg

19.1.20 – Gestern in einem mir neuen Restaurant Jam Khai Dao bestellt und das kam. Betrug! Das ist kein Jam Khai Dao, aber hat gut geschmeckt.

Heute ist Halbzeit, 42 Tage sind rum, 42 Tage stehen mir bevor. Was soll ich tun? Nach Chiang Rai? Ich sehne mich nach Ruhe und guter Luft. Habe meinen Stammtisch gefragt. Einer konnte mir immerhin zeigen, wie die hiesigen Züge von innen aussehen. Und es sei im Norden ein bisschen preiswerter. Außerdem stellte sich raus, dass wir beide uns 1975 hätten begegnen können. Wir waren im Sommer beide mit Autohändlern unterwegs nach Teheran. Er von Wien aus, ich von Wuppertal.

Anhang anzeigen halb5.jpg

Ein Restaurant in einem Tempelbezirk, dachte ich. Wunderbar, nicht perfekt, aber da esse ich jetzt jeden Tag. Ist aber kein Restaurant, da wird nur gegessen, wenn einer verbrannt wird, nebenan steht ja der Schlot … Schade. Aber vielleicht mische ich mich demnächst einfach unter die Gäste? Hier in Thailand bestimmt möglich. Allerdings ist dann wahrscheinlich weder gute Luft, noch ist es ruhig.

Anhang anzeigen halb6.jpg

Kann mir einer sagen, was hier los ist? Das habe ich in einem Haus innerhalb des Tempels gesehen. Was machen die da?

Anhang anzeigen halb7.jpg

Gestern Nacht war Zurken nicht brav. Um Mitternacht Crepes mit Eis und Sahne gegessen. Dazu Mangosaft mit Wodka drin. Mmmmh … lecker.
 
        #168  

Member

;-)
Member hat gesagt:
Was soll ich tun? Nach Chiang Rai?
Na klar doch, geh endlich... :) Dann ist Ruhe mit dem Gejammer!

Member hat gesagt:
Kann mir einer sagen, was hier los ist? Das habe ich in einem Haus innerhalb des Tempels gesehen. Was machen die da?
Habe meine Alte gefragt. Sie weiss auch nicht was das ist. Ihre Antwort: "Keine Ahnung...".
Und die google-Bildersuche ergibt auch keinen Treffer.

Member hat gesagt:
Gestern Nacht war Zurken nicht brav. Um Mitternacht Crepes mit Eis und Sahne gegessen. Dazu Mangosaft mit Wodka drin. Mmmmh … lecker.
Aber, aber! Schäm dich, @zurken.
:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #169  

Member

@zurken hi bin ein mal im jahr in chiang mai ist auch nicht billiger (meine meinung) und der smok hat es auch in sich, schön sind allerdings die berge mit der frischen luft und die vielen blumenfarmen. Es gibt flüge schon für 1500 wobei eine zugfahrt ja auch seinen reitz hat.
 
        #170  

Member

@zurken Ich kenne Pattaya nur aus meiner fernen Vergangenheit, glaube aber
auch nicht, das CM oder CR günstiger sind. Aber auch nicht teurer sicher.
Für deinen Entspannungsurlaub würde sich beide Städte aber gut eignen. Viele
wunderschöne Ruheoasen. Endlos viele Kaffees, Restaurants, Massagen, Spazier-
und Wanderwege. Bei noch 42 Tagen böte sich das schon an. Auch einige echt
gut Pools, wo du als Gast für sehr kleines Geld mitnutzen kannst. Wie schon ein
Kollege schrieb, muss die Luft im Norden nicht unbedingt besser sein. Je nachdem
wieviel Brandrodung in den Provinzen gerade wieder betrieben wird.
Ich als gerne Leser deines Reiseberichtes wäre auf deine Erfahrung im Norden
sehr neugierig. Aber zum entspannen und gut essen und easy going ist Pattaya
auch gut genug. Danke jedenfalls fürs schreiben hier. Gutes, chilliges Lesefutter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten