Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #11  

Member

Verstehe ich das richtig? 100$ für das Labor plus 70 für die Klinik? Das ist heftig:)
 
        #13  

Member

Hab grad das auf der KLM Seite gefunden:

We are pleased to announce that KLM passengers departing from Dar es Salaam and Kilimanjaro have an option of obtaining a rapid antigen tests from the Airport at a cost of USD 25. Passengers are requested to be at the airport at least 4 hours before departure to obtain their rapid antigen test and proceed to check in. For more information please contact the Airport Information Desk. Passengers departing from Zanzibar have an option of obtaining a rapid anitgen test from Migombani COVID-19 Testing Centre. Steps to obtain the rapid antigen test as below : 1. Passengers are required to carry along a negative PCR test to the testing centre. 2. Visit the Migombani COVID-19 Testing Centre between 1500hrs to 1900hrs to obtain the rapid antigen test. 3. Tests are charged at USD25. Payment options include cash and credit card. 4. Proceed to airport for check in once results are received.
 
Booking.com
        #14  

Member

Ich Fliege am 26.03 mit Emirates von DUS über DXB nach Sansibar.
Also Dubai nur Transit.
Auf der Emirates Webseite steht:


  • Passengers transiting through Dubai from the below countries, are required to present a negative COVID‑19 PCR test certificate for a test taken no more than 72 hours before departure, as well as to follow any requirements mandated by their final destination.
  • Afghanistan, Angola, Argentina, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippines, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe.

    Passengers transiting through Dubai from all other countries do not need a COVID‑19 PCR test unless required by their final destination.

  • Heißt, aus Deutschland kein PCR test erforderlich!
    Jezt bekam ich von Emirate jedoch eine Email worin steht das ein PCR test erforderlich ist.

  • Kann jemand das eine oder andere bestätigen?
  • Zurück von Tansania brauche ich einen Test. Das is klar!


 
        #15  

Member

Moin,

Klick

Zitat:
„Ägypten, Äthiopien, Afghanistan, Angola, Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Chile, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Georgien, Ghana, Guinea, Indien, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kambodscha, Kenia, Kroatien, Libanon, Malta, Moldawien, Montenegro, Marokko, Myanmar, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippinen, Rumänien, Ruanda, Russland, Sambia, Senegal, Simbabwe, Slowakei, Somaliland, Somalia, Südafrika, Südsudan, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Tschechische Republik, Uganda, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vietnam, Zypern.

Fluggäste aus allen anderen Ländern, die in Dubai einen Anschlussflug nehmen, müssen keinen COVID‑19‑PCR‑Test vorweisen, sofern dies nicht vom endgültigen Reiseziel vorgeschrieben ist.“
Stand 21. März

Demzufolge braucht man keinen Test, wenn man dort von Deutschland anreist und einen Anschlussflug nimmt.
Ich würde aber anrufen zur Sicherheit.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hab grad das auf der KLM Seite gefunden:

Macht mE wenig Sinn mit KLM zu fliegen, wenn ich zusätzlich zum teuren PCR Test noch den Schnelltest für KLM bezahlen soll. In Dar wird die Schnelltesterei von der IST Klinik durchgeführt.

Übrigens bietet die IST Klinik auf Anfrage per Mail die Möglichkeit, dass Testverfahren zu beschleunigen, um in D innerhalb der 48 Std. einreisen zu können. Dies wurde mir per Mail so bestätigt. Ob es wirklich funktioniert, wird @Duke diese Woche testen.

Aktuell benötigt das Labor (es ist egal wo man sich testen lässt - es wird alles an ein Labor geschickt) um die 30 Stunden. Bei einem frühen Flug wird es verdammt eng. Mit einem Tag Puffer zwischen Ergebnis und Abflug kommt man an der Grenze in D nicht mehr mit den 48 Std. hin.
 
Booking.com
        #17  

Member

...hab das so verstanden, dass NUR der Schnelltest von KLM verlangt wird... ????
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
...hab das so verstanden, dass NUR der Schnelltest von KLM verlangt wird... ????

Da hast du etwas falsch verstanden! Tansania ist für D Hochrisikogebiet, d. h. du musst bei Einreise einen Test vorweisen. In FRA wird das ziemlich penibel kontrolliert, auch die Einreiseanmeldung.

Member hat gesagt:
1. Passengers are required to carry along a negative PCR test to the testing centre.

Steht auch drin, dass du einen negativen PCR Test mitbringen musst.

Ich hatte ihn nicht, weil T zu dem Zeitpunkt gerade zum Hochrisikogebiet deklariert wurde. Ich warte auf mein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Mal gucken, was der Spass dann kostet.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist es hier im Forum nicht möglich die Berichte vernünftig zusammen zu fassen.

Dieses Thema habe ich doch schon vor Tagen ausführlich dargestellt.

Hey @Sharky

Die Administratoren machen all dies hier für lau in Ihrer Freizeit und ermöglichen uns somit das Forum. Wie Du sicherlich weißt, ist vor nicht allzu langer Zeit der Frontrunner des Forums verstorben. Wir sollten daher echt froh sein, dass es das Forum überhaupt noch gibt.

Das in Deinen Post sich widerspiegelnde Anspruchsdenkenken finde ich daher vollkommen daneben und macht mich persönlich echt wütend.
 
Booking.com
        #20  

Member

Also wenn man mit K LM nur transit über Amsterdam fliegt und nicht in die Niederlande einreist, braucht es den Schnelltest nicht, den PCR hingegen schon:

If you are travelling from a high-risk country, you have 2 options. Option 1 You have to show 1 test result:

  • a negative COVID-19 NAAT (PCR) test result that was taken within 24 hours before boarding your flight to the Netherlands.
Option 2 You have to show 2 test results:

  • a negative COVID-19 NAAT (PCR) test result that was taken within 72 hours before your arrival in the Netherlands.
  • a negative COVID-19 rapid test result that was taken within 24 hours before boarding your flight to the Netherlands.
If you have a transfer in Amsterdam, you only need 1 NAAT (PCR) test result that's issued within 72 hours before arrival in Amsterdam.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten