Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #21  

Member

Ja, werde ich wohl auch machen. Hoffentlich wissen die beim Check In was gerade wo für welches Land hilly.
Eventuell offizielle Informationen gleich mitbringen
 
        #22  

Member

Zur Sicherheit würde ich das englische Dokument ausdrucken, falls in Dubai jemand Zweifel hat. So hat man wenigstens ein Argument auf seiner Seite.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ja, werde ich wohl auch machen. Hoffentlich wissen die beim Check In was gerade wo für welches Land hilly.
Eventuell offizielle Informationen gleich mitbringen

Warum so kompliziert, bring einfach einen gültigen Test mit und du bist auf der sicheren Seite.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Warum so kompliziert, bring einfach einen gültigen Test mit und du bist auf der sicheren Seite.

Weil es eben in manchen Regionen nicht so einfach ist, schnell und kostengünstig an einen PCR Test zu kommen. Bei mir würde er mit 160€ zu Buche schlagen und eine Wartezeit von bis zu 48 h beinhalten.
So mit ist die Frage mE schon berechtigt.

Zu Emirates: Ich hatte mich auch mit der Frage beschäftigt und bin lt. Website auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen Test bedarf. Wie es jedoch beim Check Inn aussieht, wer weiss das schon.

Alternative Qatar oder ET. Beiden wollen keinen Test bei für den Hinflug nach T. Flieg halt nach Dar und nimm von dort direkt einen günstigen Flieger nach Sansibar - falls es eine Alternative für dich ist.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Warum so kompliziert, bring einfach einen gültigen Test mit und du bist auf der sicheren Seite.

kostet ja auch nur 130 Euro mal eben einen PCR test machen.

In Tansania noch mal 170 Euro für den PCR test für den Rückflug und für unsere Deutschen Behörden noch kurz vor Abflug einen Antigentest für 40 Euro der ja bei Einreise aus in Deutschland nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Alles mal 2 für mich und meine Freundin. Nicht zu vergessen in Deutschland nach Einreise PCR test und nach 5 Tagen erneut um aus der Quarantäne entlassen zu werden.
Alles zusammen für 2 Personen ca. 1200 Euro - Klasse!!!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
und für unsere Deutschen Behörden noch kurz vor Abflug einen Antigentest für 40 Euro

Den brauchst du nicht und hättest auch keine möglichkeit, einen in T. oder luftseitig in D zu machen.

Der PCR Test reicht aus. Er darf halt nicht älter als 48 h bei der Einreise sein. Ist er älter, bekommt du eh Stress mit der Bundespolizei.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
CHECKLIST: what you can do BEFORE your visit
1. Prior to your visit to our clinic, you have to book your test at the following website of the Ministry of Health: https://pimacovid.moh.go.tz/.

meine Mail hat noch folgenden Zusatz:


You have to use a local Tanzanian phone number in order to successfully book a test
 
        #28  

Member

...das ist doch alles nur ne Money making Masche dies alles bei der Ausreise zu verlangen.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
...hab das so verstanden, dass NUR der Schnelltest von KLM verlangt wird... ????


Ich kann dir darauf mit den Bestimmungen für die Schweiz Antworten.

Der Schnelltest berechtigt dich zum boarden.
Das ist praktisch wie ein Plan B wenn der PCR Test nicht rechtzeitig beim boarden vorliegt und du deshalb deine Heimreise nicht antreten könntest.
Da hat endlich mal jemand mitgedacht.

Für KLM bzw die Niederlande wird das so ähnlich sein.

Anhang anzeigen Screenshot_20210321_124154.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten