Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #31  

Member

Member hat gesagt:
..
Heißt, aus Deutschland kein PCR test erforderlich!
Jezt bekam ich von Emirate jedoch eine Email worin steht das ein PCR test erforderlich ist.
..


Mein Tipp, verschaff dir Klarheit direkt bei Emirates. Hierzu kann ich die Chatfunktion auf deren Website empfehlen. Hatte die letzten Tage dort auch Einiges auf diesem Weg geklärt, lief prima... ist allerdings nur in englischer Sprache möglich.

Viel Glück & gute Reise! Hoffe es hilft.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hey @Sharky

Die Administratoren machen all dies hier für lau in Ihrer Freizeit und ermöglichen uns somit das Forum. Wie Du sicherlich weißt, ist vor nicht allzu langer Zeit der Frontrunner des Forums verstorben. Wir sollten daher echt froh sein, dass es das Forum überhaupt noch gibt.

Das in Deinen Post sich widerspiegelnde Anspruchsdenkenken finde ich daher vollkommen daneben und macht mich persönlich echt wütend.

@helgi: Da will ich dir gar nicht widersprechen und ich schätze die Arbeit der Mods und all derjenigen sehr, die dieses Forum am Leben halten. Ja, mir ist sehr wohl bekannt, dass ein Frontmann nicht mehr unter uns ist.

Mein "Anspruchsdenken", wie du es nennst, sollte eher in die Richtung gelenkt werden, dass Wiederholungen vermieden werden und dadurch ggf. Mehrarbeit für die Mods wegfällt.

Gruss

sharky
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
1. Passengers are required to carry along a negative PCR test to the testing centre.
Member hat gesagt:
Der Schnelltest berechtigt dich zum boarden.

Nochmals: Es gibt keine Möglichkeit in Dar einen Schnelltest zu machen! Nur für KLM Kunden wird vor Abflug durch die IST Klinik getestet. Frage doch bitte jeder dort selbst per Mail nach, um diese endlos Diskussionen zu sparen.

Member hat gesagt:
You have to use a local Tanzanian phone number in order to successfully book a test

Muss neu hinzugefügt worden sein. Vermutlich für den SMS Versand des Testergebnisses.

Member hat gesagt:
...das ist doch alles nur ne Money making Masche dies alles bei der Ausreise zu verlangen.

Das mag ja sein. Da es keine Alternativen gibt, wird man wohl nicht drum herumkommen.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das mag ja sein. Da es keine Alternativen gibt, wird man wohl nicht drum herumkommen.

Doch - nicht hinfliegen.
Ich hatte auf meiner kommenden Rundreise geplant ne Woche in Dar zu sein. Aber bei diesen zusätzlichen Kosten und dem Zeit-Aufwand.....????
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Nochmals: Es gibt keine Möglichkeit in Dar einen Schnelltest zu machen! Nur für KLM Kunden wird vor Abflug durch die IST Klinik getestet. Frage doch bitte jeder dort selbst per Mail nach, um diese endlos Diskussionen zu sparen.



Wenn es auf Sansibar Schnelltests gibt , wird es in Daressalam erst recht welche geben . Die IST Klinik dürfte diese mittlerweile auch bereit halten .

Anhang anzeigen Screenshot_20210321_140946.jpg
 

Anhänge

  • COVID19-Testing-Procedure-2021.pdf
    184,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Doch - nicht hinfliege

ich glaube bis anhin ist noch jeder Freiwillig hierher gekommen.
Einer mehr oder weniger wird nicht auffallen 🤷🏼‍♂️
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die IST Klinik dürfte diese mittlerweile auch bereit halten .

Stand Freitag nicht bzw nur für KLM Kunden. Ich denke mir doch nicht aus, was ich hier schreibe. Und was nutzen die Schnelltests, wenn die Airlines nur PCR Tests wollen?
 
        #38  

Member

ZUSÄTZLICH ZUM EIGENTLUCHEN PCR TEST EINEN SCHNELLTEST BRAUCHT NUR WER KLM FLIEGT UND IN HOLLAND AUSSTEIGT.
TRANSITPASSAGIERE MIT KLM NACH MÜNCHEN, FRANKFURT ETC. BRAUCHEN NUR DEN KLASSISCHEN COVID TEST.
 
        #39  

Member

@Eulenspiegel


Es bringt nichts in dieser schnelllebigen Zeit stur auf seinen Aussagen zu beharren . Ich habe explizit NICHT geschrieben das diese nicht stimmen .
Sie sind einfach schon wieder veraltet .

Das ist kein Vorwurf an dich !

Das gute an diesem Forum ist , das viele halt MEHR Infos zusammentragen können , als ein Einzelner .

Die Airlines richten sich mit ihren Bestimmungen an die Gesetze des Ziellandes . Wenn da ein PCR Test vorgeschrieben ist - wird das beim boarden kontrolliert .
Wenn aber der Plan B wie von mir oben beschrieben ausreicht , kommst du auch ohne PCR Test nach Hause .
Also ich finde das Super .

KLM und Ethiopien Airline lassen grüssen . Quatar dürfte sich ähnlich verhalten .
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Den brauchst du nicht und hättest auch keine möglichkeit, einen in T. oder luftseitig in D zu machen.

Der PCR Test reicht aus. Er darf halt nicht älter als 48 h bei der Einreise sein. Ist er älter, bekommt du eh Stress mit der Bundespolizei.

Laut Bundesbehörden reicht zur Einreise auch ein Antigentest. Den soll man auch am Flughafen in Daressalam für 40 Euro machen können.
Ein 48 Stunden alter PCR test ist unmöglich. Ich fliege von DAR über Dubai 23 Stunden zurück. Der PCR test aus Daressalam benötigt min. 24 Stunden bis zum Ergebnis.

Bin mal gespannt was die Bundespolizei so sagt. Habe dort vor 3 Wochen und letzte Woche bereits nachgefragt. Die Antworten nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten