Thailändisch lernen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal danke, wenn dann eh nur in Thailand.
Phuket ist jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich meine Präferenz.
Mal ne blöde Frage , gibt es eigentlich um Patty geeignete Location? Ich als Unwissender denke eher nein, oder?


Ich kann dir nur empfehlen in deinem nächsten Urlaub 1 Woche für den Tauchschein zu reservieren.

Als Location ist Krabi ideal. Du bist nah dran an den Hot Spots die in Richtung Phiphi Island liegen.
Suche dir einen Diveshop mit Swimmingpool. Da kannst du in Ruhe die Basic's lernen.

Bedenke das du 3 Tage eine Menge Theorie lernen darfst.....

Wenn du dann deinen OWD Schein in der Tasche hast , mit dem du bis auf 20m Tauchen darfst, würde ich dir Raten gleich noch den AOWD nachzuschieben.
Du bist noch frisch im Stoff und der AOWD baut direkt auf dem OWD auf und vertieft diesen.


Als Alternative zu Krabi kannst auch nach Kho Tao .


Tauchen ist nicht billig aber so günstig wie in Thailand kommst nirgends zum Schein.

Richtwerte fürs Portemonnaie wären...
ca 300-500€ pro Schein. Die einzelnen Tauchgänge schlagen mit ca 30€ zu Buche.

Tauchcomputer ist zu empfehlen bzw wird verlangt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir nur empfehlen in deinem nächsten Urlaub 1 Woche für den Tauchschein zu reservieren.

Als Location ist Krabi ideal. Du bist nah dran an den Hot Spots die in Richtung Phiphi Island liegen.
Suche dir einen Diveshop mit Swimmingpool. Da kannst du in Ruhe die Basic's lernen.

Bedenke das du 3 Tage eine Menge Theorie lernen darfst.....

Wenn du dann deinen OWD Schein in der Tasche hast , mit dem du bis auf 20m Tauchen darfst, würde ich dir Raten gleich noch den AOWD nachzuschieben.
Du bist noch frisch im Stoff und der AOWD baut direkt auf dem OWD auf und vertieft diesen.


Als Alternative zu Krabi kannst auch nach Kho Tao .


Tauchen ist nicht billig aber so günstig wie in Thailand kommst nirgends zum Schein.

Richtwerte fürs Portemonnaie wären...
ca 300-500€ pro Schein. Die einzelnen Tauchgänge schlagen mit ca 30€ zu Buche.

Tauchcomputer ist zu empfehlen bzw wird verlangt.

Bitte nicht Ko Tao! Das ist die reinste Massenabfertigung da. Wahrscheinlich billiger als auf Krabi, aber qualitativ vielleicht nicht so das gelbe vom Ei. Ein Tauchlehrer mit fünf, sechs Anfängern ist dort eher die Regel als die Ausnahme.

Tauchcomputer sind obligatorisch. PADI z.B. bildet nur noch mit Computer aus, nicht mehr mit den lustigen Tabellen. Aber den Computer braucht man sich als Anfänger nicht gleich kaufen. Jede Tauchschule hat welche zum Verleih.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte man unter Wasser kein rot sehen? Ist doch nur eine Frage der Beleuchtung bzw. Tiefe. Mit Lampe oder Blitz siehst du jede Farbe auch auf 30m.

Ich denke du weißt schon wie ich es gemeint habe. ;)
 
        #39  

Member

Das weisst du..aber wissen die das auch?:)
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht Ko Tao!

Auf KoH Tao im Süden gibts schon ein zwei Tauchschulen wo man fast alleine ist. Nur halt am besten nicht am Sairee Beach.
Ich war schon im Haad Tien da war ich oft mit dem Guide nur zu zweit. und im Montalay Beach ressort, das waren wir maximal zu 4.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten