Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

Dieses Thema im Forum "Sports Board" wurde erstellt von Hibl, 19.05.2017.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Teerak

    Teerak Bronze Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    346
    Danke erhalten:
    263
    Thistlegorm und Salem, viele andere leider auf Dias.
    This content is protected
    This content is protected
    This content is protected
    This content is protected
    This content is protected
     
  2. peacy

    peacy Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    97
    Ort:
    Südwest
    This content is protected
     
  3. wumme

    wumme Silver Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    958
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    Das Bild sieht nicht nach Blitz aus , benutzt du so ein wie soll ich sagen 'Lampengestell' mit je links und rechts einer Unterwasserlampe ?

    Perfekt ausgeleuchtet da passt alles , geil zum anschauen :bravo:
     
  4. Frank

    Frank Bronze Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    35
    Das ist leider ein Problem.
    Ich kenne wesentlich mehr Leute die ihre Scheine in DACH gemacht haben und den Sport intensiver und länger betreiben als diejenigen welche in tropischen Gewässern angefangen haben.
     
  5. peacy

    peacy Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    97
    Ort:
    Südwest
    Danke :)

    Aufgenommen mit Canon G7X + Inon S-2000 Blitz
     
  6. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    @Frank das nehme ich auch so wahr. Es kommt denke ich auf die Motivation an. Wer tauchen will um des tauchens Willen, der hat hier natürlich öfter die Möglichkeit. Bei mir ist es so, dass ich fische sehen will und gute Sicht habe möchte und ich will nur nen shorty tragen damit man auch mal pinkeln kann :))

    Hätte ich persönlich in deutschlAnd mit dem tauchen angefangen, hätte ich es wahrscheinlich nicht weiter verfolgt.
     
  7. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Schöne kamera, die hatte ich auch im Blick. Hab mich aber jetzt für die Sony rx100 iv entschieden. Bin schon sehr gespannt was die hergibt. Laut Internet kann man damit auch Hammer Fotos machen.
     
  8. Agent

    Agent Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Bei Augsburg
    Hallo Hibl, ich Tauche auch etwas im Ramen meiner Möglichkeiten. Inspiriert durch deine Bilder würde ich es auch nochmal in Th Land versuchen. Mir schebt eine Similarn Safari vor, TAF Charter sozusagen jeder mit Girl!
    Ich kann mir gur vorstellen das es allein mit Girl, auf ner mehrtägigen Safari zu, na ja unstimmigkeiten mit anderen Teilnehmern kommt. Daher wäre doch son Boot mit 50% TAF Tauchern bombe.
    Wer hätte Interesse?

    Zu mir, ich bin Master Diver und Warm,- sowie Kaltwasser tauglich.
     
    Hibl gefällt das.
  9. peacy

    peacy Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    97
    Ort:
    Südwest

    Ich glaube, es würde eher zu Unstimmigkeiten mit deinem Girl kommen, wenn die sich da ohne Internet auf dem Boot langweilt während du drei- bis viermal täglich tauchen gehst :D
     
    Asiadragon gefällt das.
  10. Agent

    Agent Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Bei Augsburg
    Ja klar, da ist in der Tat ein Problem, hab wieder nur an mich gedacht. :)
     
  11. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    @Agent :guterbeitrag: super Idee. Nach den Tauchgängen im Meer, noch ein paar entspannte Tauchgänge in der Kajüte. :)
    Wobei ich zugeben muss, dass ich nach 3 oder 4 Tauchgängen und 2 dekodier schon recht im Eimer bin. Da wär es eher rausgeschmissenes Geld ein Huhn mitzunehmen.
     
  12. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Achwas, das tut denen auch mal gut. Immer dieses Internet ...:eek::D
     
  13. peacy

    peacy Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    97
    Ort:
    Südwest
    Mal den Thread wieder etwas beleben hier.

    This content is protected


    Fotografiert im Mai in Indonesien
     
    Asiadragon, Kaishakunin, Hibl und 2 anderen gefällt das.
  14. wf65

    wf65 Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Oberbayern
    Tolles Bild !! :borat2: Ist doch hoffentlich nicht giftig ?
     
  15. Rama1982

    Rama1982 Member

    Registriert seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    20
    Na essen würde ich es auf jeden Fall nicht ;)
     
  16. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    This content is protected


    So! Neue Gerätschaft ist da jetzt kann der nächste Tauchurlaub kommen!:bravo:
     
    Asiadragon und wumme gefällt das.
  17. pattayajim

    pattayajim Member

    Registriert seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    68
    Da sollte man vielleicht nicht verallgemeinern. Oder etwa doch? Möglicherweise ist die Qualität der Tauschulen in DACH im Schnitt höher als anderswo. Vielleicht aber noch nicht.
    Mit 100 Tauchgängen kann man schon Tauchlehrer bzw "PADI Scuba Instructor" werden: PADI Instructor Development Course
    Das sagt aus meiner Sicht alles.

    Eine ausgezeichnete Kamera. :)
     
  18. Frank

    Frank Bronze Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    35
    Nein daran liegt es nicht.
    Eher daran das wenn man in tropischen Gewässern gelernt hat der umstieg auf heimische Gewässer schwerfällt. Da ist nicht viel mit toller Sicht, angenehmen Temperaturen und bunter Artenvielfalt.

    Andersrum sieht die Sache schon anders aus.
     
    Asiadragon und pattayajim gefällt das.
  19. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Bin aktuell in Sharm el sheik und kräftig am knipsen. von der neuen Kamera + Gehäuse bin ich höchst entzückt.

    Eins meiner lieblingsbilder weil so schön bunt.

    This content is protected


    Gegenverkehr

    This content is protected


    Korallenwächter

    This content is protected


    Scholdkröterich

    This content is protected
     
    Asiadragon, wumme, Gecko-22 und 2 anderen gefällt das.
  20. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    726
    Danke erhalten:
    1.831
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    So schöne Farbe

    This content is protected


    Fledermäuse die waren deutlich größer als sie wirken.

    This content is protected


    Eine nette Muräne die sich anstandslos von 5 Leuten fotografieren ließ

    This content is protected
    This content is protected


    Kleiner blaupunktrochen

    This content is protected


    Riesiger federschwanzrochen

    This content is protected


    Irgendeine Art Wurm den genauen Namen weiß ich nicht.

    This content is protected
     
    peacy, Asiadragon, Gecko-22 und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...