Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

Dieses Thema im Forum "Sports Board" wurde erstellt von Hibl, 19.05.2017.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. evensteven

    evensteven Silver Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Weltenbummler
    Ich war 2007 in Bunaken/Sulawesi und total enttäuscht. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, hätte ich deutlich mehr von den Plätzen dort erwartet.
    Die Qualität der Plätze dort kam nicht annähernd an z.B. Komodo oder Alor ran.

    Ich habe allerdings bei mehreren tausend Tauchgängen bestimmt auch einen anderen Erwartungshorizont als der "normale" Urlaubstaucher.
     
  2. evensteven

    evensteven Silver Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Weltenbummler
    Ganz klar! Indonesien hat IMHO in gesamter Addition die besten Tauchplätze weltweit, auch wenn es natürlich nicht überall lohnenswert ist.
    Von mir ganz deutliche Empfehlung bei Zeitmangel: Komodo-Tauchsafari.
    Hast du mehr Zeit, kannst du toll im Land reisen und tauchen. Bali hat zwei/drei super Plätze, Lombok einen, der aber nicht immer angefahren werden kann. Maratua Atoll lohnt sich, ebenso Flores, Sumbawa und Alor.
    Ob du dann natürlich gute Tauchgänge hast, hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Guide ab.
     
  3. Simson

    Simson Member

    Registriert seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11

    Hallo,
    ich war auf Koh Rong Samleum bei The Dive Shop Cambodia PADI 5 Star Divecenter tauchen. Super Tauchschule, leider war es recht trüb und man hat auch so nicht viel gesehen.
    Dafür war die Insel um so schöner. Tolle Strände, keine Straßen und absolut ruhig.
     
  4. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Bin grad mal wieder unterwegs. 1 Woche El quessier. Gestern elphinstone inkl. Longimanus. Das war schon cool. Leider zu weit weg für gutes Foto. Gab auch noch einen fight zwischen einem Napoleon und einer Muräne. Das war auch krass.

    Anbei ein paar Fotos. @PeterGun dürfte zufrieden mit mir sein, wenn er wieder Zugang hat. Ich habe an meiner Belichtung geschraubt. Sollte jetzt alles gestochen scharf sein.

    Ein bvb Fisch. Dem hab ich direkt den Kopf abgebissen.



    Keine Ahnung, sag einfach schön aus.



    Drachenkopf.



    Meine beiden Kumpels vom letzten Mal. Die haben sich total gefreut mich wieder zu sehen.

     
    TokyoSkyTree, kakao, Simson und 8 anderen gefällt das.
  5. wumme

    wumme Silver Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.539
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    Cool bist schon wieder unterwegs @Hibl .

    Wieviele Taucher sind jeweils mit auf dem Boot ? Geht's entspannt zu und wo hast du gebucht ?
     
  6. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Waren immer um die 10. total entspannt. Auch nur zwei Boote am elphinstone. Ich buche Ägypten immer über HolidayCheck.
     
    wumme und Gecko-22 gefällt das.
  7. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
     
    TokyoSkyTree, kakao, juhe und 7 anderen gefällt das.
  8. AndyFfm

    AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    15.840
    Ort:
    Franfurt/Main
    Klasse Bilder:tu:
     
    elgarnelo und Hibl gefällt das.
  9. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt


    Dass die zweite muräne da war hab ich erst auf dem Foto gesehen. Evtl. Sollte ich meine Taktik „Hände in unbekannte Löscher stecken“ überdenken.


     
    kakao, Simson, wumme und 5 anderen gefällt das.
  10. Barnes

    Barnes Bronze Member

    Registriert seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    389
    Zunge
     
  11. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
     
    kakao, Barry, goldy67 und 6 anderen gefällt das.
  12. Gecko-22

    Gecko-22 Bronze Member

    Registriert seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Atlantis
    Herrliche Bilder, ich könnt sofort wieder . . .
     
    Hibl gefällt das.
  13. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Leider nur alte und/oder dicke Single muddis hier... da fehlt mir Thailand schon. Aber für ne Woche Urlaub ist Ägypten perfekt. Sofern man gerne taucht.
     
  14. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt


    Seenadelfotobomb

     
    wumme, Barry, goldy67 und 3 anderen gefällt das.
  15. Gecko-22

    Gecko-22 Bronze Member

    Registriert seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Atlantis
    . . . und genau das meinte ich auch.
     
  16. nanuk

    nanuk Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    763
    Beruf:
    noch 7 Jahre schuften
    Ort:
    in der Nähe von FFM
    @Hibl vielen Dank für die wunderschönen Fotos, ich muss gestehen ich bin neidisch, da ich leider gesundheitlich nicht tauchen kann.
     
    Hibl gefällt das.
  17. Simson

    Simson Member

    Registriert seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Tolle Unterwasserbilder. In welchem Hotel warst du bzw. hast du Elphinstone auf ner Safari erkundet?
     
  18. Hibl

    Hibl Silver Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Danke dir. Ich war im lti Akassia. Elphinstone war ein Tagesausflug. War aber Glück, dass genug Hin wollten. Letztes Jahr war ich im utopia da hatte es nicht geklappt.
     
  19. kakao

    kakao Gold Member

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    5.413
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Wahnsinns Bilder,Danke,hoffe da kommt noch ein Nachschlag!!
     
  20. wumme

    wumme Silver Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.539
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist


    Das ist die Chance für meine Thai Freundin . Die hat mich kürzlich überrascht mit der Aussage , das sie die Welt sehen / bereisen möchte . Eine Thai in Ägypten wäre doch mal was ! :)
     
    Hibl gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden