Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

Dieses Thema im Forum "Sports Board" wurde erstellt von Hibl, 19.05.2017.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. evensteven

    evensteven Silver Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    719
    Danke erhalten:
    542
    Ort:
    Weltenbummler
    Ich war 2007 in Bunaken/Sulawesi und total enttäuscht. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, hätte ich deutlich mehr von den Plätzen dort erwartet.
    Die Qualität der Plätze dort kam nicht annähernd an z.B. Komodo oder Alor ran.

    Ich habe allerdings bei mehreren tausend Tauchgängen bestimmt auch einen anderen Erwartungshorizont als der "normale" Urlaubstaucher.
     
  2. evensteven

    evensteven Silver Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    719
    Danke erhalten:
    542
    Ort:
    Weltenbummler
    Ganz klar! Indonesien hat IMHO in gesamter Addition die besten Tauchplätze weltweit, auch wenn es natürlich nicht überall lohnenswert ist.
    Von mir ganz deutliche Empfehlung bei Zeitmangel: Komodo-Tauchsafari.
    Hast du mehr Zeit, kannst du toll im Land reisen und tauchen. Bali hat zwei/drei super Plätze, Lombok einen, der aber nicht immer angefahren werden kann. Maratua Atoll lohnt sich, ebenso Flores, Sumbawa und Alor.
    Ob du dann natürlich gute Tauchgänge hast, hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Guide ab.
     
Die Seite wird geladen...