Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Ich bin letztes Jahr einmal mit Mr. Dang von Bangkok-City (nicht Airport) nach Patty gefahren. Alles tiptop.
Dieses Jahr probiere ich es mit Mr. T.
Ich bin überzeugt, dass man mit keinem der hier viel diskutieren Anbieter grundsätzlich falsch liegt. Vielleicht zahlt man bei XY 200 THB mehr und bei XZ ist die Karre älter oder der Fahrer eine hübsche Sie oder oder oder. Letztlich sind das alles Details und Nuancen. Schwarze Schafe gibt es vermutlich vereinzelt bei allen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich sehe das genau sowie eddie11 man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Und ab und an greift man mal ins Fettnäpfchen.

Member

nunja, wichtig ist, das sie da sind und man sie am airport findet. und das die karre auf dem weg nach patty nicht auseinander fällt.
bei Mr.T sind für hin/rück 1900 fällt bei den meisten 2400 und das sind dann schon 500 bath. bei den kurs muss man aus geld schauen:hehe:

Member

Überlege auch vorab ein Taxi zu buchen wenn wir in BKK ankommen. Es soll weiter nach Pattaya gehen, aber wir überlegen, da wir schon früh morgens (7Uhr) ankommen vielleichtg erstmal noch ein paar Stunden in Bangkok zu verbringen, vielleicht was frühstücken und einen Tempel angucken oder so.
Gepäck (außer Pass, Geld, Kreditkarten etc.) würden wir dann natürlich gerne im Fahrzeug lassen. Funktioniert das ganze auch bei Janie, Mr. Dang, Ann etc. ? Bzgl. des Gepäcks muss man sich da ja sicher keine Sorgen machen.
Hat jemand das schonmal gemacht, also vom Flughafen abholen lassen, noch ein paar Stunden zu ein zwei Zielen in Bankok fahren und erst gegen Mittag nach Patty? Was würde man da ca. zahlen müssen? Bestimmt weniger, als wenn man ein Metertaxi nimmt, da läuft die Uhr ja auch bei Parkzeit, oder?

Und was kostet eigentlich, sollten wir vorab doch nix buchen und Bangkok auslassen ein normales Metertaxi von BKK nach Pattaya?
Und falls man ein solches nimmt, wo findet man es am besten am Flughafen?
Wäre es eine gute Idee, so einem unbekannten Fahrer das Gepäck anzuvertrauen, falls man tatsächlich noch in Bangkok unterwegs ist und sich auf einen fairen Preis einigen kann? Taxinummer aufschreiben wird wohl nicht viel bringen wenn das Taxi plötzlich weg ist...

Member

laß doch das Gepäck am Flughafen. Kostet 100 Bath für 24h (pro Stück), dann nachmittags zurück zum Airport und weiter nach Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Und was kostet eigentlich, sollten wir vorab doch nix buchen und Bangkok auslassen ein normales Metertaxi von BKK nach Pattaya?

Dazu folgende Erfahrung von letztem Oktober: Ich fahre mit einem herangewunkenen rosa Meter-Taxi in den Huai Khwang District. Der Fahrer fragt mich - nicht blöd - ob ich denn auch nach Patty möchte. - "Ja, morgen. Aber ich hab schon was gebucht". Er schlägt vor, mich von BKK Innenstadt für 1400 nach Patty zu fahren. - "Nee, zu teuer. Ich zahl nur 1200 und bekomme ein besseres Auto". Er dann "ok, 1200". Ich lehne dankend ab und lasse mir dennoch seine Businesscard geben - so verliert niemand sein Gesicht.

Will sagen, da geht mit Verhandlungsgeschick noch was nach unten, wenn er mir von sich aus gleich 1200 anbietet. Allerdings ist jetzt schon wieder ein neues Jahr - gut möglich, dass das Preisniveau auf dieser Strecke allgemein etwas gestiegen ist.

Edit: Ab Airport BKK ist es meistens ca. 200 Baht günstiger als wenn Du aus der City losfährst. Guckst Du hier, hab ich mir kürzlich für meinen Trip zusammengestellt (Stand Ende Januar:(

Janie Limo ServicePrices | Valuable good prices for taxi limo service in Thailand, Bangkok, Pattaya, Suvanabhumi, Don Muang. Hua Hin, Koh Changab BKK: 1200
The Limo PattayaReasonable rate with extraordinary comfortab BKK: 1200
PT Taxi ServicePattaya Taxi Service::leader in transfer serviceab BKK: 1000
Mr. Tungültiger Link entferntab BKK: 1000
Mr. Dangungültiger Link entfernt / +66860904718ab BKK: 1200

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Edit: Ab Airport BKK ist es meistens ca. 200 Baht günstiger als wenn Du aus der City losfährst. Guckst Du hier, hab ich mir kürzlich für meinen Trip zusammengestellt (Stand Ende Januar:(

Schöne Liste :tu:

Nur einen (etwas ungewöhnlicheren) Taxidienst von meiner hätte ich da noch zu ergänzen, dort ist es preislich dann auch egal, ob von der Innenstadt oder vom Sumsibum aus:
Devil's Den: VIP Bus
Allerdings mit 14T oder 18T Baht bei den meisten Geldbeuteln nicht unbedingt für den "normalen Verkehr" geeignet und auch im Verhältnis zu den anderen Angeboten von DD für meinen Geschmack etwas überteuert. Aber irgendwann komme ich so ... an.

Bislang immer super zufrieden mit Jamie's Fahrern gewesen, glaube aber auch, dass man da so oder so nicht viel verkehrt machen kann, wenn man die üblichen Preise in etwa kennt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten