Thailändisch lernen

Mombasa Taxi, Uber, Motorbike-Taxis und Matatus in Mombasa

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Im November waren allerdings noch keine Kutschen verfügbar.

Ich habe im Dezember 2018 einige Uber-TukTuks gesehen und die Option war auch immer in der App im Angebot.

Thema "Kleingeld"

Wie schon von @BigAnaconda oben erwähnt, haben weder Boda Bodas, Tuk Tuks, Taxis noch Ubers Wechselgeld (ob das nun eine Abzocke-Masche ist oder nicht...?). Bezahlen mit Uber-App ist in Mombasa nicht möglich, es muss immer bar bezahlt werden. Da in Läden und Hotels i.d.R. kein Geld gewechselt wird (warum ist mir ein Rätsel), musste ich ein paar Mal irgenwo eine kleine flasche Wasser kaufen um an "Kleingeld" zu kommen. Nervig, insbesondere wegen der Rennerei! Habe mir fürs nächste Mal fest vorgenommen M-Pesa auszuprobieren, hat damit jemand Erfahrung?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Dezember 2018 einige Uber-TukTuks gesehen und die Option war auch immer in der App im Angebot.

Thema "Kleingeld"

Wie schon von @BigAnaconda oben erwähnt, haben weder Boda Bodas, Tuk Tuks, Taxis noch Ubers Wechselgeld (ob das nun eine Abzocke-Masche ist oder nicht...?). Bezahlen mit Uber-App ist in Mombasa nicht möglich, es muss immer bar bezahlt werden. Da in Läden und Hotels i.d.R. kein Geld gewechselt wird (warum ist mir ein Rätsel), musste ich ein paar Mal irgenwo eine kleine flasche Wasser kaufen um an "Kleingeld" zu kommen. Nervig, insbesondere wegen der Rennerei! Habe mir fürs nächste Mal fest vorgenommen M-Pesa auszuprobieren, hat damit jemand Erfahrung?

Ich konnte bis September noch problemlos mit der Uber App in Mombasa via CC bezahlen?! Hat sich das seit dem geändert? Anbei als Beispiel von Mtwapa an den Terminus in Mombasa via der neuen Schnellstraße.

Anhang anzeigen uber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte bis September noch problemlos mit der Uber App in Mombasa via CC bezahlen?! Hat sich das seit dem geändert?

Ich hatte immer nur die Barzahlen-Option, obwohl meine (deutsche) CC hinterlegt war. Vielleicht lag's am Kartentyp?
Aber alle Fahrer hätten M-Pesa akzeptiert, danach wurde auch mehrmals gefragt als kein Wechselgeld da war. Selbst 50 oder 100 konnten die Fahrer i.d.R. nicht rausgeben, ich hatte schon überlegt einen Stern in der Bewertung fürs fehlende Wechselgeld abzuziehen...

Im übrigen bin ich auch mit Uber zum Flughafen für 1300KES (Startpunkt Shanzu/Bamburi Cowrie Shell mit Zwischenstopp in der Nyali Shopping Mall). Mtwapa dürfte nur unwesentlich teurer sein. Abholen vom Flughafen soll laut Fahrer auch möglich sein (anders als zB in Clark auf den Philies, wo Uber-Fahrer nicht zum Terminal fahren dürfen).
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte immer nur die Barzahlen-Option, obwohl meine (deutsche) CC hinterlegt war. Vielleicht lag's am Kartentyp?
Aber alle Fahrer hätten M-Pesa akzeptiert, danach wurde auch mehrmals gefragt als kein Wechselgeld da war. Selbst 50 oder 100 konnten die Fahrer i.d.R. nicht rausgeben, ich hatte schon überlegt einen Stern in der Bewertung fürs fehlende Wechselgeld abzuziehen...

Im übrigen bin ich auch mit Uber zum Flughafen für 1300KES (Startpunkt Shanzu/Bamburi Cowrie Shell mit Zwischenstopp in der Nyali Shopping Mall). Mtwapa dürfte nur unwesentlich teurer sein. Abholen vom Flughafen soll laut Fahrer auch möglich sein (anders als zB in Clark auf den Philies, wo Uber-Fahrer nicht zum Terminal fahren dürfen).

Fahrer können am Moi International bis ans Ankunftsterminal fahren. Die wartenden Taxifahrer bieten einem "Uber Preis" an, was aber erfahrungsgemäß nicht stimmt, es wird entweder doch nicht auf den Preis eingegangen oder nachverhandelt.
 
        #16  

Member

Ich staune, dass BOLT hier so wenig Beachtung findet. Habe gute Erfahrungen mit den meisten gemacht und preislich liegt BOLT eigentlich immer unter UBER.
 
Booking.com
        #17  

Member

Das mit dem bezahlen nervt wirklich momentan heufen sich bei uber auch wider die Anrufe wegen 200kes meher
Hab mir angewöhnt die ganzen kleinen scheine zu sammeln apartment big tree 300 kes wenn er auf einen 1000er Wechseln kann bekommt er meistens 400 so sonst hab ich die 300 ( tukruk) passend da haben dan fast alle schnell Wechselgeld
 
        #18  

Member

Hallo,
ich will im September nach Bamburi beach, kann mir jemand sage wie aktuell die Verfügbarkeit bei Uber ist, gibts da wieder mehr Fahrzeuge als letztes Jahr?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich will im September nach Bamburi beach, kann mir jemand sage wie aktuell die Verfügbarkeit bei Uber ist, gibts da wieder mehr Fahrzeuge als letztes Jahr?
Im Mai 2022 war ich in Bamburi Beach ,Uber sind nicht so viel aktuell ,so weit meine Erfahrung, stand der letzten Dinge:)))
 
Booking.com
        #20  

Member

Also bin gerade von shanzo ( oder so ähnlich ) nach nayli mit dem uber 5 Autos angezeigt nach 2 min um 300 runter gefahren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten