Member
Member hat gesagt:Das ist ein richtig geiler Post mit richtig tollen Antworten. Alle Achtung.
Ich kann Dich wirklich sehr, sehr gut verstehen, da ich in der genau gleichen Situation bin. Und das seit über 10 Jahren....
Ich kann es sehr gut verstehen, in einem "eigentlich" tollen Leben unzufrieden zu sein.
Und ich weiß, wie es ist jeden Tag die Probleme und Aufgaben von anderen zu lösen.
Ich bspw. muss so wichtig sein, wenn ich mal tot bin geht die Welt unter, da jeden einzelnen Tag zig Leute etwas von mir wollen, wo ich nichts, aber auch gar nichts davon habe. Die wollen was und nerven (angefangen vom Finanzamt bis hin zu Kunden).
Meine Unzufriedenheit begann bereits vor über 10 Jahren, allerdings hatte ich da noch keine Lösung.
Ich habe dann ein Video von einem krankheitsbedingten übergewichtigen Menschen gesehen, der war richtig übel dran.
In der zweiten Reportage war er dann plötzlich in Thailand, das waren Welten.
Das war plötzlich ein ganz anderer Mensch, er war einfach glücklich und hatte ein tolles einfaches Leben in Thailand.
Letztendlich war es das, was mich die letzten 10 Jahre am Leben hielt.
Vor 5 Jahren hatte ich zudem ein tolles Leben, musste nur sehr wenig arbeiten und habe viel verdient.
Auch bin ich seit über 20 Jahren mit einer richtig tollen Frau verheiratet, die ist nicht nur optisch eine Bombe ist sondern einen richtig tollen Charakter hat.
Dazu noch tolle Kinder, welche in der Schule sehr gut sind und richtig tolle Menschen sind.
Dennoch sind ein paar Sachen vorgefallen, so dass ich in der Beziehung seit Jahren nicht glücklich bin.
Das liegt vorwiegend an mir, aber egal was es ist: Es macht mich nicht glücklich.
Leider, und dafür verfluche ich mich, habe ich ein Gewissen.
Das hindert mich daran, diese sehr unglückliche Lebenssituation zu verlassen. Was andere sagen würden, ist mir scheißegal.
Aber ich kann diese Frau nicht verlassen, sie tun mir einfach...leid. Sie ist voll auf mich fixiert und unterstützt mich sehr.
Aber sie hat andere Wertevorstellungen als ich, und ich weiß, dass ich bei Ihr niemals glücklich werden kann.
Also volle Kanne moralisches Dilemma, wo es nur Verlierer gibt.
Ich brauche Freiheit, die totale Freiheit.
Ich war im November alleine in Thailand, und es war einfach nur genial. Die beste Zeit meines Lebens.
Ich bin jeden Tag mindestens 25 Kilometer gelaufen, einfach nur so. Ohne Nachzudenken, einfach Leben.
Ich war alleine, ich kann sehr gut alleine sein. Es war traumhaft.
Letzten Monat war ich auch in Thailand, 4 Wochen mit Familie.
Katastrophe, hier waren wieder, die unterschiedlichen Werte.
Beide Reisen haben mir aber klar vor Augen gehalten, was mich glücklich macht und wo und wie ich mein Leben verbringen möchte.
Das Gute ist, ich bin vorbereitet.
Vor 10 Jahren habe ich damit begonnen und ich kann problemlos meine Geschäfte von Thailand aus machen.
Alles ist digitalisiert und organisiert, ich brauche nur einen Laptop und kann überall auf der Welt alles machen.
Post ist gelöst, Prozesse sind digital.
Ich habe im Büro einen Tasche (TdF, Tasche der Freiheit). Die Tasche und der Koffer sind immer gepackt.
Ich kann also jederzeit gehen, wenn es mir zu viel wird.
Das einzige was mich aufhält ist mein verdammtes Gewissen der Familie gegenüber.
Ich nehme mich hier viel zu wichtig, aber Sex kann meine Frau auch von jemanden anderen bekommen.
Ich bin nicht so wichtig, wie ich glaube.
Und die Kinder sind nun groß.
Seit 10 Jahren schreibe ich ein Tagebuch, um mich von der Beziehung zu lösen.
Ich lese gerade verdammt gute Bücher (Trennt Euch und Denke anders), die wirklich sehr gute Impulse liefern.
Auch weiß ich, dass jetzt die beste Zeit ist.
Wenn ich nochmal warte, bin ich im Arsch und ich kann mir gleich den Strick nehmen.
Aktuell arbeite ich pro Tag ca. 14 Stunden inkl. Wochenende. Was mich am Leben hält ist mein großer Wunschtraum, wo glücklicherweise bereits viel umgesetzt ist.
Wenn ich in Thailand bin, kann ich die Arbeit auch sofort massiv reduzieren. Warum nicht jetzt? Reine Geldgier.
Jetzt brauch ich nur noch Eier und eine Diskussion mit meinen verdammten Gewissen, dass es sich mal um mich kümmern soll und nicht um andere.
Junge, was für ein Scheißkampf seit 10 Jahren... Aber egal.
Ich labere mal wieder, aber Dein Post hat was ausgelöst. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
Ich bewundere Deinen Mut, es ist gut zu wissen dass es auch andere gibt, die in so einer Situation sind.
Toll, wie es sich bei Dir entwickelt und ich denke, dass Deine ExFrau auch glücklich ist.
Bis der Tod euch scheidet,.. oder der eine keinen Bock mehr hat.