Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ja, "wie ich meine Auswanderung in acht Jahren plane". Wird bestimmt interessant.

(Ist als Motivation gemeint, lieber frueher als spaeter auswandern!)

Wir leben in einem freien Land. Wenn Du das bereits alles realisieren konntest und glücklich dabei bist, finde ich das ganz prima.

Glückwunsch!
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wir leben in einem freien Land.

Auf diese politische Aussage kann ich gar nicht Antworten, das wuerde direkt im Permaban enden ::D:.

Member hat gesagt:
Wenn Du das bereits alles realisieren konntest und glücklich dabei bist, finde ich das ganz prima.

Glückwunsch!

Danke, aber leider musste ich selber nach acht Jahren Thailand wieder in die EU fuer ne kurze Zeit, aber ne, ich wander nicht aus, ich steig einfach in den Flieger - bald ist es wieder soweit! Aber ich verstehe Dich, Du hast andere Vorraussetzungen und mehr "Gepaeck" (Mid-Life-Crisis Depression und langweilige Tages-Routine aus der Du ausbrechen moechtest) und das oeffentliche schreiben scheint Dir weiter zu helfen, was ich gut finde!
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Auf diese politische Aussage kann ich gar nicht Antworten, das wuerde direkt im Permaban enden ::D:.



Danke, aber leider musste ich selber nach acht Jahren Thailand wieder in die EU fuer ne kurze Zeit, aber ne, ich wander nicht aus, ich steig einfach in den Flieger - bald ist es wieder soweit! Aber ich verstehe Dich, Du hast andere Vorraussetzungen und mehr "Gepaeck" (Mid-Life-Crisis Depression und langweilige Tages-Routine aus der Du ausbrechen moechtest) und das oeffentliche schreiben scheint Dir weiter zu helfen, was ich gut finde!

Gruss,

lieber Gulag,


Ich würde sagen wir leben in einer liberalen demokratischen Demokratie. Der besten, die Deutschland je hatte. Ich liebe unser stolzes liberales deutsches Vaterland. Wenn Du das Gegenteil behaupten möchtest, ist es genau Teil dieser stolzen Demokratie dies zutun. Gut so!

Ich kann es halt nicht nachempfinden. Du wirst das anders sehen. Ich kenne diese Sichtweise. Niemand soll Dich deshalb weil Du Gegenthesen aufstellst bannen, das geht gar nicht. Geschenkt.

Ob es Midlife Crisis ist, weiss ich nicht. Ich bin kein Arzt aber ich bin ein glücklicher Typ. Das ist so. Es ist in meinem Fall auch keine letztendliche Frage des Geldes. Es ist, das habe ich versucht darzulegen, eine Frage der Beziehungsgeflechte zu den Menschen, mit denen ich lebe - inklusive auch meinem Chef den ich aufrichtig ausgesprochen mag. Den jetzigen. Einen Konzernchef der mir sofort und massiv bei steht, wenn mich jemand "ärgert". Als ich die Einbürgerung für meine Frau forcierte und ich einen Gehaltsnachweis vorzeigen sollte, sagte mir die Sachbearbeiterin: "sorry, aber Sie haben noch Probezeit". Ich rief meinen Chef an und berichtete vom Dilemma. Er: "Du hast keine Probezeit mehr. In 5 Minuten mal in Deine Mail schauen und im Amt ausdrucken. Die Dame irrt sich".

"Herr XY hat von unserer Seite die Probezeit nach 2 Wochen statt 6 Monaten bestanden. Er ist unbefristet bei XXX angestellt".

Auf meine Frage, warum er das machte: "weil Du ok bist und wir Dich behalten wollen. Dafür soll es Dir gut gehen".

Solche Sachen sind prägend. Ich bin eine Art Hofnarr dort und werde respektiert. Da "haue ich nicht einfach mal so ab". Es ist auch, aber nicht ausschliesslich eine Frage des Gehaltes.

Einige Mitglieder haben hier aber Dinge geschrieben, die ich vorzüglich für eine Lösung einbauen kann. So eine Art "längerer Urlaub bei Gehaltsverzicht" wäre eine solche Variante. Das gefiele mir ausgezeichnet. Damit warte ich nicht 8 Jahre, sondern 3-4.


Dir wünsche ich sehr schöne Asienurlaube und viele neue spannende Eindrücke. Midlife Crisis... nein. Eigentlich wirklich nicht. Älter werden ist voll cool. Man kann sich benehmen wie ein Trottel und wird dafür noch gemocht. Die jungen blitzgescheiten Ingenieure, die sich wie bei einer Klassenfahrt im Büro mit Papierkugeln beschmeissen rufen wenn ich den Raum betrete:

" Ruhe, Papa kommt rein!". Ich werf mich weg. Einer schenkte mir zum Geburtstag rotzfrech ein Telefon mit riesigen Tasten, damit ich mich nicht dauernd verwähle. Ich habe gelacht und war gerührt.

Also das ist es wie gesagt bei mir nicht...


Lieben Gruss
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Auf diese politische Aussage kann ich gar nicht Antworten, das wuerde direkt im Permaban enden ::D:.


Wurde nicht erst heute ein Student zu € 1500.-- verdonnert, weil er Drecksstaat geschrieben hat... ^^

@Musterknabe: Halte uns gerne up2date, finde ich super spannend.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Gruss,

lieber Gulag,


Ich würde sagen wir leben in einer liberalen demokratischen Demokratie. Der besten, die Deutschland je hatte. Ich liebe unser stolzes liberales deutsches Vaterland. Wenn Du das Gegenteil behaupten möchtest, ist es genau Teil dieser stolzen Demokratie dies zutun. Gut so!

Ich kann es halt nicht nachempfinden. Du wirst das anders sehen. Ich kenne diese Sichtweise. Niemand soll Dich deshalb weil Du Gegenthesen aufstellst bannen, das geht gar nicht. Geschenkt.

Ob es Midlife Crisis ist, weiss ich nicht. Ich bin kein Arzt aber ich bin ein glücklicher Typ. Das ist so. Es ist in meinem Fall auch keine letztendliche Frage des Geldes. Es ist, das habe ich versucht darzulegen, eine Frage der Beziehungsgeflechte zu den Menschen, mit denen ich lebe - inklusive auch meinem Chef den ich aufrichtig ausgesprochen mag. Den jetzigen. Einen Konzernchef der mir sofort und massiv bei steht, wenn mich jemand "ärgert". Als ich die Einbürgerung für meine Frau forcierte und ich einen Gehaltsnachweis vorzeigen sollte, sagte mir die Sachbearbeiterin: "sorry, aber Sie haben noch Probezeit". Ich rief meinen Chef an und berichtete vom Dilemma. Er: "Du hast keine Probezeit mehr. In 5 Minuten mal in Deine Mail schauen und im Amt ausdrucken. Die Dame irrt sich".

"Herr XY hat von unserer Seite die Probezeit nach 2 Wochen statt 6 Monaten bestanden. Er ist unbefristet bei XXX angestellt".

Auf meine Frage, warum er das machte: "weil Du ok bist und wir Dich behalten wollen. Dafür soll es Dir gut gehen".

Solche Sachen sind prägend. Ich bin eine Art Hofnarr dort und werde respektiert. Da "haue ich nicht einfach mal so ab". Es ist auch, aber nicht ausschliesslich eine Frage des Gehaltes.

Einige Mitglieder haben hier aber Dinge geschrieben, die ich vorzüglich für eine Lösung einbauen kann. So eine Art "längerer Urlaub bei Gehaltsverzicht" wäre eine solche Variante. Das gefiele mir ausgezeichnet. Damit warte ich nicht 8 Jahre, sondern 3-4.


Dir wünsche ich sehr schöne Asienurlaube und viele neue spannende Eindrücke. Midlife Crisis... nein. Eigentlich wirklich nicht. Älter werden ist voll cool. Man kann sich benehmen wie ein Trottel und wird dafür noch gemocht. Die jungen blitzgescheiten Ingenieure, die sich wie bei einer Klassenfahrt im Büro mit Papierkugeln beschmeissen rufen wenn ich den Raum betrete:

" Ruhe, Papa kommt rein!". Ich werf mich weg. Einer schenkte mir zum Geburtstag rotzfrech ein Telefon mit riesigen Tasten, damit ich mich nicht dauernd verwähle. Ich habe gelacht und war gerührt.

Also das ist es wie gesagt bei mir nicht...


Lieben Gruss

Auszug aus den Forenregeln: Keine politischen Themen & Diskussionen im TAF.


Deswegen muss ich leider Deinen Beitrag ignorieren :ooops:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sagen wir leben in einer liberalen demokratischen Demokratie. Der besten, die Deutschland je hatte. Ich liebe unser stolzes liberales deutsches Vaterland.
Ich bewundere Dich für Dein sonniges Gemüt (ohne Ironie). So zu denken, nehme ich mir auch häufig vor.

Schließlich will keiner was von mir (außer Geld 😉). Ich habe keinen Arbeitgeber, bin in keiner Partei, habe kein öffentliches Amt inne, bin geimpft und war noch nie auf einer regierungskritischen Demonstration (stimmt alles wirklich). Meine wahren Gedanken kennen nur ein paar enge Freunde und @YamNua, der Arme muss sie hier immer löschen 😂
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich bewundere Dich für Dein sonniges Gemüt (ohne Ironie). So zu denken, nehme ich mir auch häufig vor.

Schließlich will keiner was von mir (außer Geld 😉). Ich habe keinen Arbeitgeber, bin in keiner Partei, habe kein öffentliches Amt inne, bin geimpft und war noch nie auf einer regierungskritischen Demonstration (stimmt alles wirklich). Meine wahren Gedanken kennen nur ein paar enge Freunde und @YamNua, der Arme muss sie hier immer löschen 😂

Was soll ich denn machen? Es geht mir wirklich ausgezeichnet und das eigentlich nahezu durchgehend. Die Mutter meiner Tochter war unerträglich. Aber so konnte ich doch nur meine wunderbare Tochter (durch diese Unperson) bekommen und zwar so wie sie ist und weil deren Mutter furchtbar war, konnte ich doch nur meine jetzige Frau bekommen - sonst wäre ich ja bei der Mutter geblieben und Asien hätte mich nicht weiter tangiert. Sozusagen bin ich zweifelsfrei ein Glückspilz.

Ich habe mal ein Sparschwein geschenkt bekommen. Von den Mitarbeitern an meinem alten Arbeitsplatz - zum Abschied. Das Schwein sah aus wie ein 1-Euro-Kitschartikel und ich wollte ihn weg schmeissen -ein Jahr nachdem ich das Ding im Auto fand, welches ich verkaufen wollte.

Aber ich fiel auf dem Weg zum Mülleimer hin. Das blöde Schwein auf die Strasse. Drinnen waren in Geldscheinen 150 Euro und ein Brief der Truppe: "Gönn Dir". Wäre ich nicht hingefallen, hätte ich das Teil so im Müll versenkt. Genau so verläuft seit 58 Jahren mein Leben. Es ist einfach so. ABER um mich herum, bekommen alle möglichen Leute irgendwelche Leiden und sterben (etwas übertrieben), verlieren bei Geschäften Geld, müssen sich scheiden lassen... so kommt mir das manchmal vor.

Und weil es überhand nahm mit diesen Pechsträhnen in meiner Umgebung, bin ich besorgt und fragte mich, was übrig bleibt. Eine etwas merkwürdige Beschreibung.

Ich bin schon öfters geblitzt worden, weiss ich. Allerdings kam nie ein Strafmandat bis auf einmal. Das regelte mein Anwalt, ein Spezialist für diesen Kram.

Er erklärte mir, dass er wisse das da wo ich geblitzt wurde die Anlage dauerdefekt sei und er das wisse, weil Mandanten von ihm dort auch geblitzt worden seien aber alle Photos unscharf gerieten... er meinte, bei mir hätten sie es gar nicht erst versucht... ich sage das nur exemplarisch. Nur exemplarisch... ich meine wenn Dir sowas dauernd in solcher Weise geschieht, da wird man doch stutzig.

Ich hab keine Ahnung wie die Blitzer in Thailand so funktionieren. Wenn ich einen erkenne, wird er vermutlich beim Versuch mich aufzunehmen explodieren. Das wäre zu erwarten, ja klassisch.

Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich kein "sonniges Gemüt", sondern ich finde die Sonne scheint nicht übel.

In Thailand scheint sie noch angenehmer.
 
        #58  

Member

Ich finde deine Anekdoten auf jeden Fall
unterhaltsam. 👍
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Gruss in die Runde,

Ich würde gerne ein Feedback bekommen hinsichtlich Gedanken die mich umtreiben. Dabei kann ich sagen, dass ich versuche weder zu übertreiben, noch zu untertreiben. Beides ist ja nicht hilfreich, wenn man über eine Situation spricht.

Ich stelle mich einmal knapp vor, damit Dinge zugeordnet werden können:

57 Jahre.

Angestellter in einem jetzt wirklich gut bezahlten Job, reich werde ich nicht aber ich habe soviel, dass ich 1500 Euro im Monat sparen kann (mache ich seit etwa 7 Jahren - am Anfang nicht soviel. Ich spare für den "Tag x". Es könnten mit ein paar Einschränkungen auch 2500 sein. Dann würde ich 2 mal und nicht 4 mal im Jahr verreisen. Akademischer Job, recht gut qualifiziert aber nichts Aussergewöhnliches.

Ich mag meinen Job, habe aber langsam auch genug. Kein Mobbing, Chef ist nett zu mir. Konzern.

Verheiratet mit einer deutlich jüngeren Philippina. Beziehung seit Jahren wirklich gut, auch wenn sie manchmal echt nervt.

Sie bildet sich aus, es klappt.

Tochter ist Teeny, früher sehr gutes Verhältnis aber jetzt ist sie leider mehr bei der Mutter, frühere Beziehung. Darunter leide ich. Sie ist auch eifersüchtig.

Sohn meiner Frau lebt bei uns. Ist noch ein Kind. Beide sind sehr gut in der Schule, richtig gut. Sorgen da null.

Ich bin aber nicht zufrieden. Ich vermisse etwas. Freiheit. Ich arbeite, spare, löse dauernd Probleme, wirklich dauernd. Überall. Im Job, für die Familie, meine Eltern...

Mein Job ist dafür schon geschaffen Probleme zu lösen. Ehrlich? Mag nicht mehr aber mache weiter und weiter...

Um mich sterben langsam Menschen, die ich lange kannte und echt mochte. Tut weh. Passiert immer öfters. Was beklage mich mich...

Auswandern wäre ein Abenteuer aber... jetzt kann ich noch vorbereiten, in riesigen Schritten. Finanziell. Einmal raus aus dem Job, dann ist es nicht mehr möglich. Ich habe früher geschludert (Asche auf mein Haupt), habe viel und gut gelebt und viel gearbeitet. Alles für andere gestemmt, finanziert, gemacht.

Ich vergaß wirklich richtig vorzusorgen, nur ein wenig halt. Nun hole ich auf. Es klappt, aber ich leide innerlich. Ich fühle mich fehl am Platz, neben mir, nicht auf dem Gleis, dass ich wollte.

Ich habe Sorge, das könnte sich verstärken. Ich bin ein fröhlicher eher unkomplizierter Typ, aber es reicht nicht unkompliziert zu sein und zu gefallen.

Ich möchte etwas neues erleben, nicht in mir eine Sanduhr beobachten, die rinnt. Deshalb verreise ich oft. 3x alleine im Jahr bis zu 2 Wochen, einmal alle zusammen wobei ich alles organisiere und ... stemme. Von Schwager, über Mutter, Kinder, Frau...

Ich stelle mir eigentlich vor recht bescheiden aber nicht ärmlich in Thailand Monate viel zu lesen, zu baden, zu spazieren, Sprache zu lernen, neue Dinge zu kochen und etwas aufzuschreiben. Dinge, die mich betreffen. Monate, vielleicht Jahre.

Aber alle im Stich lassen? Würde keiner verstehen. Nicht meine Art. Mein Chef ist wirklich liebenswürdig aber ich habe trotz Konzern in meinem Bereich echt eine Art Schlüsselfunktion.

"Der, der die Dinge hin bekommt, alles schaukelt..."

Eine Art guter Onkel.

Geht es anderen auch so hier? In Teilen? Was macht ihr dann? Ich hab keinen Bock auf paysex, interessiert mich nicht so. Hab nichts dagegen, wenn andere das anders sehen. Das Forum ist mehr als das denke ich.

Aber ich habe Bock auf Abenteuer.

Ich würde mich ja freuen, wenn das nicht zum Anlass genommen wird einen Shitstorm zu starten. Unnötig. Kein Geprotze, keine Selbstdarstellung aus Eitelkeit.

Mich interessiert eher, ob ich da so einzig bin was ich nicht glaube und wenn nicht: was machen die Anderen?

Ich möchte gerne auswandern. Thailand finde ich wirklich interessant. Meine Frau mag es auch sehr. Auch, wenn sie aus dem Nachbarland kommt. Bessere Infrastruktur, sauberer, weniger aggressiv.

Ich plane Dinge durch das Reisen. Was gefällt mir, wo finde ich Anknüpfungspunkte, was kann ich mr finanziell leisten, wo hört es auf.

Mein Plan ist, noch 5-6 Jahre zu machen, die Zeit zum Ansparen zu nutzen und in dieser Zeit einen Plan zu entwickeln der Substanz hat. In 5 Jahren werden meine ersten Privatrenten fällig... das wäre nicht extrem viel aber es wären so 1200 Euro im Monat und ich habe ein Polster angespart. Meine Anwartschaften aus dem Job wären so 2200 Euro im Monat dazu. Wenn ich noch etwa sagen wir 8 Jahre durchhalte. In 10 Jahren wäre ich wohl super abgesichert aber nicht mehr sooo fit viel zu schwimmen, viel zu wandern.

Die Todesfälle in meiner Umgebung ängstigen mich. Wer mich hier auslacht, bitte. Mir egal. Mein Liebster Onkel, tot. Kürzlich. Vater im sterben. Bester Freund tot. Mutter nicht mehr sooo lange, merke es....alte Weggefährten 2x tot in den letzten Jahren. Was soll das?

Und nochmal, mich richtig einschätzen bitte: ich bin recht fit, esse und trinke gerne (letzteres eher wenig aber gut), liebe meine Frau sehr innig (sie mich auch, ist eine besondere Geschichte die den Rahmen sprengen würde), ich bin treu aus innerer Empfindung (nicht wegen Religion, Moral oder sowas) und werde nirgends schlecht behandelt. Ist einfach so. Selbst mein geduldiger Zahnarzt den ich alle Nerven koste weil ich Zahnbehandlungen nicht ausstehen kann... er mag mich durchaus.

Was machen die, die sich in Thailand aufhalten und vielleicht ähnliche Empfindungen haben / hatten? Wie geht es diesen Menschen?


Gehe schlafen. Morgen stehen hier vielleicht ein paar Antworten. Na Danke schon einmal :)

Das ist ein richtig geiler Post mit richtig tollen Antworten. Alle Achtung.
Ich kann Dich wirklich sehr, sehr gut verstehen, da ich in der genau gleichen Situation bin. Und das seit über 10 Jahren....

Ich kann es sehr gut verstehen, in einem "eigentlich" tollen Leben unzufrieden zu sein.
Und ich weiß, wie es ist jeden Tag die Probleme und Aufgaben von anderen zu lösen.
Ich bspw. muss so wichtig sein, wenn ich mal tot bin geht die Welt unter, da jeden einzelnen Tag zig Leute etwas von mir wollen, wo ich nichts, aber auch gar nichts davon habe. Die wollen was und nerven (angefangen vom Finanzamt bis hin zu Kunden).

Meine Unzufriedenheit begann bereits vor über 10 Jahren, allerdings hatte ich da noch keine Lösung.
Ich habe dann ein Video von einem krankheitsbedingten übergewichtigen Menschen gesehen, der war richtig übel dran.
In der zweiten Reportage war er dann plötzlich in Thailand, das waren Welten.
Das war plötzlich ein ganz anderer Mensch, er war einfach glücklich und hatte ein tolles einfaches Leben in Thailand.

Letztendlich war es das, was mich die letzten 10 Jahre am Leben hielt.
Vor 5 Jahren hatte ich zudem ein tolles Leben, musste nur sehr wenig arbeiten und habe viel verdient.
Auch bin ich seit über 20 Jahren mit einer richtig tollen Frau verheiratet, die ist nicht nur optisch eine Bombe ist sondern einen richtig tollen Charakter hat.
Dazu noch tolle Kinder, welche in der Schule sehr gut sind und richtig tolle Menschen sind.

Dennoch sind ein paar Sachen vorgefallen, so dass ich in der Beziehung seit Jahren nicht glücklich bin.
Das liegt vorwiegend an mir, aber egal was es ist: Es macht mich nicht glücklich.
Leider, und dafür verfluche ich mich, habe ich ein Gewissen.
Das hindert mich daran, diese sehr unglückliche Lebenssituation zu verlassen. Was andere sagen würden, ist mir scheißegal.
Aber ich kann diese Frau nicht verlassen, sie tun mir einfach...leid. Sie ist voll auf mich fixiert und unterstützt mich sehr.
Aber sie hat andere Wertevorstellungen als ich, und ich weiß, dass ich bei Ihr niemals glücklich werden kann.
Also volle Kanne moralisches Dilemma, wo es nur Verlierer gibt.

Ich brauche Freiheit, die totale Freiheit.
Ich war im November alleine in Thailand, und es war einfach nur genial. Die beste Zeit meines Lebens.
Ich bin jeden Tag mindestens 25 Kilometer gelaufen, einfach nur so. Ohne Nachzudenken, einfach Leben.
Ich war alleine, ich kann sehr gut alleine sein. Es war traumhaft.

Letzten Monat war ich auch in Thailand, 4 Wochen mit Familie.
Katastrophe, hier waren wieder, die unterschiedlichen Werte.
Beide Reisen haben mir aber klar vor Augen gehalten, was mich glücklich macht und wo und wie ich mein Leben verbringen möchte.

Das Gute ist, ich bin vorbereitet.
Vor 10 Jahren habe ich damit begonnen und ich kann problemlos meine Geschäfte von Thailand aus machen.
Alles ist digitalisiert und organisiert, ich brauche nur einen Laptop und kann überall auf der Welt alles machen.
Post ist gelöst, Prozesse sind digital.
Ich habe im Büro einen Tasche (TdF, Tasche der Freiheit). Die Tasche und der Koffer sind immer gepackt.
Ich kann also jederzeit gehen, wenn es mir zu viel wird.

Das einzige was mich aufhält ist mein verdammtes Gewissen der Familie gegenüber.
Ich nehme mich hier viel zu wichtig, aber Sex kann meine Frau auch von jemanden anderen bekommen.
Ich bin nicht so wichtig, wie ich glaube.
Und die Kinder sind nun groß.

Seit 10 Jahren schreibe ich ein Tagebuch, um mich von der Beziehung zu lösen.
Ich lese gerade verdammt gute Bücher (Trennt Euch und Denke anders), die wirklich sehr gute Impulse liefern.
Auch weiß ich, dass jetzt die beste Zeit ist.
Wenn ich nochmal warte, bin ich im Arsch und ich kann mir gleich den Strick nehmen.

Aktuell arbeite ich pro Tag ca. 14 Stunden inkl. Wochenende. Was mich am Leben hält ist mein großer Wunschtraum, wo glücklicherweise bereits viel umgesetzt ist.
Wenn ich in Thailand bin, kann ich die Arbeit auch sofort massiv reduzieren. Warum nicht jetzt? Reine Geldgier.
Jetzt brauch ich nur noch Eier und eine Diskussion mit meinen verdammten Gewissen, dass es sich mal um mich kümmern soll und nicht um andere.
Junge, was für ein Scheißkampf seit 10 Jahren... Aber egal.

Ich labere mal wieder, aber Dein Post hat was ausgelöst. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

Member hat gesagt:
Lieber @Musterknabe ,

es ist sehr interessant, Deine Gedanken zu lesen. Vieles trifft, bzw. traf bei mir genauso zu. Vor 13 Jahren eine Art Burnout erlebt und in der Folge mein Leben radikal geändert. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens dann aus meiner eigentlich guten Ehe ausgestiegen (nach 25 Jahren, 2 erwachsene Töchter), kompletten Freundeskreis mit aufgegeben und bei Null angefangen. Das Haus mit Restschuld von knapp 100.000 € (Wert ca. 500.000 €, so hat sie es später verkauft) meiner Frau überschrieben. Nach psychotherapeutischer Behandlung dann nach Thailand gereist, wo ich eine süße Maus kennengelernt habe. Alle Medikamente entsorgt und die Depressionen waren schlagartig weg. Einen super Typen kennen gelernt, woraus sich eine tolle Freundschaft entwickelte. Auch wir hatten Pläne, gemeinsam auszuwandern nach Thailand. Er lebte in Korea und wir haben die Freundschaft aufrecht erhalten. Jeden zweiten Sonntag haben wir mehrere Stunden telefoniert und uns mehrfach getroffen. Die Thaibeziehung ging kaputt (alles in meinem Erstlingsbericht nachzulesen) und ich habe in Spanien eine Philippina kennengelernt, mit der ich seit 5 Jahren glücklich verheiratet bin. Wir hatten zuvor eine long distance Beziehung und ich bin auch häufig alleine verreist. Ich war mehrfach beruflich für je 2 Monate im Ausland, was für sie kein Problem darstellt. Wir reisen gemeinsam oder jeder für sich, alles kein Problem.
Zu meinen Töchtern und Enkeln haben wir zum Glück ein super Verhältnis.

Ich bewundere Deinen Mut, es ist gut zu wissen dass es auch andere gibt, die in so einer Situation sind.
Toll, wie es sich bei Dir entwickelt und ich denke, dass Deine ExFrau auch glücklich ist.
 
        #60  

Member

Auch von mir etwas Senf zur Sache.
Ich habe es gemacht!
Ich hatte deutlich schlechtere Vorzeichen als du, @Musterknabe , mein Leben wollte nicht so wie ich. Aber das ist nur der unwichtige Teil. Schon in jungen Jahren, so mit mitte 20 hatte ich die kleine unnere Unruhe, wollte einfach woanders sein.
Wie gesagt, das Leben war dann doch eher "normal", Hochzeit, Hausbau, Kind, eine Tochter, wie du.
Dann kam der untypische Teil, Scheidung, schwere Krankheit, Frührente.
Ich hatte aufgrund meiner Umstände kaum die Möglichkeit Vermögen aufzubauen, dazu ist die Rente zu klein.
Und trotzdem war da immer das Gefühl, ich will raus! Ich hatte ein geregeltes Leben, mit schönen Urlauben, gutem Essen, feinen Weinen (Hobby), gutenFreunden, toller Familie.
Aber ich war innerlich unruhig, und die Uhr tickte.
Dann habe ich es einfach gemacht,
Ich bin nach Thailand ausgewandert, lebe heute auf Koh Samui, und habe noch keinen Tag bereut.
Finanziell komme ich zurecht, es fehlt mir nix, mache halt keine großen Sprünge, aber genieße mein Leben.
Die unkomplizierte Lebensart und Lebensfreude hier ist unschlagbar, ich will sie nicht missen.
Wenn du im Herbst nach Samui kommst, dann schaue doch einfach Mal bei mir in meinem Restaurant vorbei.
Ich habe deinen Threat nicht zur Gänze durchgelesen,denke aber, ich habe noch einige wertvolle Denkansätze für dich.
Ansonsten kannst du, wenn´s interressiert, in meinem Langzeitbericht " Auswandern, der Anfang"stöbern.
Da ist mein Weg weitgehenst beschrieben.
Liebe Grüße aus Samui.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten