Nein, ich schwätze da nicht herum. Ich argumentiere sachlich. Ich habe weder argumentum ad hominem angebracht, noch die subjektiven Erfahrungswerte des Coaches in Zweifel genommen. Es ist aber Fakt, dass er nur ein Coach ist und nicht über einen fachlich-medizinischen Background verfügt. Letztendlich will er nur seine Produkte verkaufen und vermarktet diese unter einem pseudo-medizinischen Deckmantel. Das gleiche Umsetzungsschema findest du auch bei anderen Coaches, und ebenso bei vielen sogenannten "Heilpraktikern", die auf YT unterwegs sind. Es gibt aber auch Mediziner, die hier in dem Bereich unterwegs sind und jede Menge Bullshit verbreiten.
In Bezug auf gute und fundiert sachliche Aufklärung kann ich hier den YT-Kanal von
Dr. Janos Hegedüs empfehlen.
Was du daraus machst und auf wen du hörst, ist letztendlich deine Entscheidung und interessiert mich auch nicht. Ich gebe jedenfalls absolut nichts auf solche Geschäftsmodelle. Wenn ich in Bezug auf Ernährung und auf Nahrungsergänzungsmitte Bedarf habe, wende ich mich gezielt an solche Menschen, die eine entsprechende Ausbildung haben und über eine Expertise verfüge.
Meine medizinische Geschichte ist meinem Urologen bestens bekannt. Er kennt meine medizinische Vorgeschichte. Nach meinem AKS bin ich im Kontrollprogramm und in diesem Bezug wird bei mir alle 3 Monate ein großes Blutbild erstellt. Dann bin ich auf PrEP und auch hier findet alle 3 Monate eine Kontrolle über ein großes Blutbild statt. Das findet dann alternierend statt, sodass ich über das Jahr alle 6 Wochen ein umfassendes Bild bekomme. Ich bin also in jeder Beziehung hier allerbestens aufgestellt und es wird von mir in keinster Weise leichtfertig gehandelt.
Wie andere das handhaben, ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Ich für meinen Teil habe diese Eigenverantwortung, unterziehe mich diesem Kontrollrhythmus und beuge mich ärztlichen Entscheidungen.