TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bei dtac auch die Möglichkeit eine Sim Karte zu reaktivieren ? Habe es letzte Woche verpennt die Karte durch USSD Code zu verlängern. Benutze die jetzt seit über 4 Jahren und möchte die gerne behalten wenn möglich. Bei der App kann ich mich nicht anmelden weil angeblichdie Tel.Nr. unbekannt ist.
Habe DTAC angeschrieben über Facebook Messenger und Line, die einzige Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten. Bei Messenger kam 1 Tag später die Antwort, geht nicht zu reaktivieren weil Gültigkeit nicht verlängert wurde und die Tel.Nr dann nicht mehr verfügbar ist, bitte kaufen Sie eine neue Sim Karte.
Bei Line wollten die noch meine Tel.Nr., Name und Seriennummer der Sim Karte wissen. 2 Std. später die selbe Absage wie zuvor über Messenger. Frage meinerseits warum eine mit Reisepass registrierte Sim Karte, mit Guthaben, nicht reaktiviert werden kann, obwohl die Tel.Nr. angeblich noch mind. 1 Jahr geblockt ist wurde bisher nicht beantwortet. Ich werde es im nächsten Urlaub (hoffentlich dieses Jahr) mal direkt beim DTAC Shop versuchen.
 
 
        #513  

Member

Ich lade meine Karte über die K-Bank App auf. Das klappt problemlos. Nach meiner Ankunft in Hua Hin habe ich mir bei AIS gleich eine neue SIM einsetzen lassen. Die setzen das einfach um, kostet nichts und alle Daten werden überspielt. Ich habe meine Nummer mittlerweile seit 15 Jahren.
 
 
        #514  

Member

Habe eben im Flieger eine Touri AIS SIM bekommen. Habe diese noch nicht ins Handy eingebaut.
Denn da steht drauf sie habe nur eine Gültigkeit von 15 Tagen.

Innen ist dann aber ein Zettel auf dem steht man kann für 1250 Baht aufladen und dann 300 GB für 30 Tage bekommen.
Also wenn das geht, dann reicht mir das. Wenn ich das aber mache und nach 15 Tagen ist die SIM nicht mehr funktional da abgelaufen, dann geht das nicht.

Der AIS Stand am Airport (am Gepäckbereich) die Dame meinte ja das gehe. Die wollte das gleich machen. Aber ich habe noch kein Geld gewechselt.

 
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich habe noch kein Geld gewechselt.
Dafür gibt es direkt neben dem Buden von Ais, Dtac ucw. mehrere ATM.
Dauert nur 1 Minute und du 30 K in der Tasche.
 
 
        #516  

Member

@Kelle ja. Mag sein. Bin aber schon im Hotel. Innerhalb der nächsten 15 Minuten kommt mein Girl. Das Test Ergebnis ist auch noch nicht da.
Ich muss also warten…..
 
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Habe eben im Flieger eine Touri AIS SIM bekommen. Habe diese noch nicht ins Handy eingebaut.
Denn da steht drauf sie habe nur eine Gültigkeit von 15 Tagen.

Innen ist dann aber ein Zettel auf dem steht man kann für 1250 Baht aufladen und dann 300 GB für 30 Tage bekommen.
Also wenn das geht, dann reicht mir das. Wenn ich das aber mache und nach 15 Tagen ist die SIM nicht mehr funktional da abgelaufen, dann geht das nicht.

Der AIS Stand am Airport (am Gepäckbereich) die Dame meinte ja das gehe. Die wollte das gleich machen. Aber ich habe noch kein Geld gewechselt.
So wie ich das lese hat hast du jetzt erstmal 15 Tage Internet frei.

Gib mal *121# ein dann siehst du ob eventuell noch ein paar Baht Guthaben fürs Telefonieren drauf sind und wie lange die Karte wirklich gültig ist.

In den nächsten Family Mart oder einem Automaten vor 7/11 gehen und für 10 Baht aufladen lassen. Dann sollte sich
die Karte um einen Monat verlängern.

Vorher kannst du schon die AIS-App installieren und dich anmelden, da gibt es mit Sicherheit bessere Tarife als die Angebotenen.
 
 
        #518  

Member

Also. Ich habe die AiS App installiert und damit mit meinem Reisepass die SIM erst mal frei geschaltet. *121# zeigt an dass ich 15 Baht drauf habe und diese am 21.2.22 expired.

In der App habe ich dann 1500 Baht aufgeladen
Die werden sich beim Abfragen angezeigt.
Dann wollte ich den Code für 300 GB Internet für 1250 Baht für 30 Tage buchen. Da sagt mir dass dies mit meiner Karte nicht geht.

Ich konnte nur die 20 gb für 15 Tage für 150 Baht drauf buchen. Alles was mit 30 Tage zu tun hat geht nicht.

Mal sehen ob im Pattaya im Cebtral Festival der AIS Shop offen hat. Oder ich geh in BKK am Airport an einen der Stände.
 
 
 
        #520  

Member

Kann im Moment AIS nur über den PC aufrufen, aber die gleichen Angebote sollte es auch über die App geben:

 
 
        #521  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen ob im Pattaya im Cebtral Festival der AIS Shop offen hat
Doch, doch die haben geöffnet und einige Mädels mit ihrem Farangfreund bekamen da ein neues Handy samt Vertrag. Jedoch wieder andere verliessen den Shop traurigen Auges 555
 
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Habe DTAC angeschrieben über Facebook Messenger und Line, die einzige Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten. Bei Messenger kam 1 Tag später die Antwort, geht nicht zu reaktivieren weil Gültigkeit nicht verlängert wurde und die Tel.Nr dann nicht mehr verfügbar ist, bitte kaufen Sie eine neue Sim Karte.
Bei Line wollten die noch meine Tel.Nr., Name und Seriennummer der Sim Karte wissen. 2 Std. später die selbe Absage wie zuvor über Messenger. Frage meinerseits warum eine mit Reisepass registrierte Sim Karte, mit Guthaben, nicht reaktiviert werden kann, obwohl die Tel.Nr. angeblich noch mind. 1 Jahr geblockt ist wurde bisher nicht beantwortet. Ich werde es im nächsten Urlaub (hoffentlich dieses Jahr) mal direkt beim DTAC Shop versuchen.
Zu einer abgelaufenen Karte kann ich leider nichts sagen.
Alle anderen DTAC-Nutzer haben u. a. die Möglichkeit mittels DTAC-Roaming solche Telefoncodes zur Verlängerung der Gültigkeit zu übermitteln.
Mit der Eingabe von *113*180# wird die Gültigkeitsdauer der Karte lt. Angabe um 180 Tage zum Preis von 12 baht verlängert.
*113*30# wären dann 30 Tage zu 2 baht oder *113*90# für 90 Tage zu 6 baht.
Ein entsprechendes Restguthaben auf der Karte vorausgesetzt.
 
 
        #523  

Member

Habe den AIS Support angeschrieben und gefragt.
Sie baten mich nochmals zur verification nach den letzten 4 Ziffern meiner Passnummer und wollen das dann wohl für mich machen.
Mal sehen.
Hoffe ich bekomme nun eine SIM die mindestens bis zum 19.2.22 funktioniert und die genug Datenvolumen drauf hat dass ich von 3 Geräten drauf Internet machen kann. (Mein iPhone, mein iPad und meine Watch)

Und kaum 20 Minuten später war schon die Antwort da. Ausführlich und genau meine Fragen beantwortet.
Klasse Support kann ich da nur sagen.

Die buchen mir nun das Internet Package 300GB für 30 Tage zu 1250 Baht auf. Ohne dass ich da noch was machen muss.

Meine SIM geht bis zum 22.4.22.
Also wenn ich nach Hause fliege und habe noch Datenvolumen drauf und jemand braucht ne SIM mit Datenvolumen, dann kann man sich sicherlich einigen…..
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Habe den AIS Support angeschrieben und gefragt.
Sie baten mich nochmals zur verification nach den letzten 4 Ziffern meiner Passnummer und wollen das dann wohl für mich machen.
Mal sehen.
Hoffe ich bekomme nun eine SIM die mindestens bis zum 19.2.22 funktioniert und die genug Datenvolumen drauf hat dass ich von 3 Geräten drauf Internet machen kann. (Mein iPhone, mein iPad und meine Watch)

Und kaum 20 Minuten später war schon die Antwort da. Ausführlich und genau meine Fragen beantwortet.
Klasse Support kann ich da nur sagen.

Die buchen mir nun das Internet Package 300GB für 30 Tage zu 1250 Baht auf. Ohne dass ich da noch was machen muss.

Meine SIM geht bis zum 22.4.22.
Also wenn ich nach Hause fliege und habe noch Datenvolumen drauf und jemand braucht ne SIM mit Datenvolumen, dann kann man sich sicherlich einigen…..
Hi
den von Dir angesprochenen guten Support von AIS kann ich nur unterstreichen. War seit Okt. 2019 nicht mehr in Thailand und habe seitdem immer kleine Beträge auf meine SIM-Card gebucht. Vor einigen Wochen funktionierte dann die Kontostandsabfrage *121# nicht mehr. Die 5 Jahre alte Sim-Card defekt! Unter der Emailadresse von AIS dann gute Korrespondenz geführt. Meine Emails wurden immer sofort beantwortet. Neue SIM-Card soll ich in Kürze erhalten. Kosten für die SIM allerdings 330 Baht.
Eine SIM-Card mit neuer Nummer wäre zwar günstiger gewesen aber ich weiß nicht ob man das alte Guthaben hätte übertragen können. Zudem ist es mir lieber
wenn die Thai-SIM aktiviert ist wenn ich wieder nach Thailand einreise.
 
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten