Gäste lese Limitierung!

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Diese Apps setzen eine Internetverbindung voraus (pushTAN) und funktionieren SIM-Karten unabhängig.
Danke für die Erklärung, der Groschen ist gefallen.
Die Bank sendet die Anfrage über Internet an die App, die als eine Art Server ansprechbar ist, richtig? 😃

#1.002  

Member

Wie das technisch funktioniert, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.003  

Member

Ich bin in der Regel 1-2 x im Jahr in Thailand. Oft hole ich immer wieder eine neue SIM da ich keinen Überblick habe welche Karte wie lange gültig ist durch Inaktivität ? Gibt es Empfehlungen von bestimmten Anbietern wo die Karten schon 1 J gültig bleiben obwohl ich sie zwischenzeitlich 6-10 Monate nicht nutze ? Oder müsste man zwischenzeitlich online aufladen um das zu umgehen?
Bin für Infos dankbar….

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
Oder müsste man zwischenzeitlich online aufladen um das zu umgehen?
Bei jedem Aufladen verlängert sich die Laufzeit der Karte um einen Monat. Bis zu einem Jahr.
Empfehle immer nur 20 bath aufzuladen bis die Höchtlaufdauer erreicht ist.

#1.005  

Member

Bei True und dtac SIM-Karten kann man auch via USSD Code für Gültigkeit bis zu einem 1 Jahr verlängern. Kosten etwa 20 THB.

#1.006  

Member

Member hat gesagt:
Bei True und dtac SIM-Karten kann man auch via USSD Code für Gültigkeit bis zu einem 1 Jahr verlängern. Kosten etwa 20 THB.

Press : *113*(number of days)*9#

Rates: 2 baht/30 day request, 6 baht/90 day, 12 baht/180 day. User will receive a confirmation SMS. Must have activated SIM for at least 90 days continuously, or have a total usage balance of over 200 baht. Account must not be suspended, and must have at least 1 day before it expires. Remaining credit may not be less than 10 baht after use. Account validity may not exceed 365 days.
Example: *113*180*9# for 180 day extension.

#1.007  

Member

Member hat gesagt:

Rates: 2 baht/30 day request, 6 baht/90 day, 12 baht/180 day. User will receive a confirmation SMS. Must have activated SIM for at least 90 days continuously, or have a total usage balance of over 200 baht. Account must not be suspended, and must have at least 1 day before it expires. Remaining credit may not be less than 10 baht after use. Account validity may not exceed 365 days.
Das hast du doch nicht selbst verfasst, oder? Da waere es schoen, die Quelle des Zitats verlinkt zu haben. Der von mir hervorgehobene Teil ist mir neu. Bedeutet dass, das ein Konto mit weniger als 10 Baht automatisch verfaellt oder nur in Thailand an einem Terminal (Automat oder 7/11 o.ae.) aufgeladen werden kann?

#1.008  

Member

Member hat gesagt:

Ist für dtac bei true folgender USSD Code
Dial *934*180# to add 180 days for 12 THB

Inzwischen gibt's aber einen Hinweis für eine Einschränkung bei Touristen SIM-Karten. Diese seien nur noch 3 Monate gültig. Ist für mich neu.

"However, note: This method may not work for tourist SIMs, which often have a maximum validity cap (like 3 months) and must be renewed more frequently."

Eventuell funktioniert hier die Gültigkeitserweiterung mittels mehrfacher Aufladung mit 20 THB noch.

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in der Regel 1-2 x im Jahr in Thailand. Oft hole ich immer wieder eine neue SIM da ich keinen Überblick habe welche Karte wie lange gültig ist durch Inaktivität ? Gibt es Empfehlungen von bestimmten Anbietern wo die Karten schon 1 J gültig bleiben obwohl ich sie zwischenzeitlich 6-10 Monate nicht nutze ? Oder müsste man zwischenzeitlich online aufladen um das zu umgehen?
Bin für Infos dankbar….
Ich hab im Mai dieses Jahr bei AIS Shop im Central in Pattaya das zweite Jahr um ein Jahr meine Simkarte verlängert. Ist eine feine Sache denn kurz vor dem einsteigen in den Flieger in Deutschland wechsle ich die Karte im Smartphone aus und bin dann nach der Landung in Bangkok sofort online. Nützlich für das vorher bestellte Taxi . Ok da ich mehrere Male im Jahr herkomme lohnt es sich eher. Was war das früher für ein gerenne nach den Tarifen zu studieren, immer eine neue Telefonnummer und den Pass mitnehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten