TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

OK,

also Satelite war nur eine ergänzende Idee, viele wissen nicht dass es das gibt. Man kann sich ja auch 2 Accounts holen, zwei verschiedene Namen dann sind es 200 Freiminuten :).

Ob da SMS drüber ginge, habe ich nie probiert. Als VoIP Telefonie bei virhandenem Internet finde ich es aber super. Zumal man kostenfrei (für einen selbst) angerufen werden kann.
Probiert es doch einfach aus, kostet ja nix. Registrieren, auf Brief warten und testen.

Die D SIM kann man ja ohne Datenroaming aktiv lassen, beim Anruf nicht ran gehen und SMS kommen kostenlos an. Für mobiles Internet dann zusätzlich ne Thai SIM als Hardware oder als e-SIM nutzen und zwar nur fürßs Internet. Man bekommt aber auch eine lokale Thai-Mobilfunknummer dazu, das ist hilfreich für wie erwähnt Grab, Bolt, inDrive und ggf. anere Dienste wie Thai Bankaccount usw.
Die Thai SIM kostet einen Butterbrotpreis.

Also probiert Satelite aus, einfach installieren wie gesagt völlig kostenfrei.

Member

Member hat gesagt:
also Satelite war nur eine ergänzende Idee, viele wissen nicht dass es das gibt.
[…]
Ob da SMS drüber ginge, habe ich nie probiert.
Satellite.me löst auch teils das Problem der Roaming Kosten beim Empfangen der Anrufe im Ausland. Die deutsche Rufnummer (mit Flat) bei Aufenthalt im kostenpflichtigen Roaming-Land dauerhaft auf die Satellite.me Nummer umleiten (Rufumleitung sofort). Damit kann man auch Anrufe auf die umgeleitete deutsche Nummer ohne Roamingkosten im Ausland mit der satellite.me App entgegennehmen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme keine, auch keine, die ich selbst an mich bei satellite.me sende, noch finde ich eine Möglichkeit in der satellite.me App eine SMS zu schreiben.

Private SMS werden nicht unterstützt.

Member

Member hat gesagt:
PS: Ich persönlich bekomme SMS von z.B. Amazon & einigen Banken
Wo genau tauchen die auf, also wo kann man die Lesen?
Die können ja eigentlich nicht als SMS in der SMS/Nachrichten-APP ankommen, da satellite.me weder eine Telefonnummer noch eine SMS-Zentrale im System hinterlegt.
In der satellite.app gibt es keinen Bereich zum Lesen oder schreiben von Nachrichten. Also wo um Himmelswillen erscheint eine SMS von Amazon?
Member hat gesagt:
Da steht alles im Konjunktiv oder mit Verweis auf die Zukunft:

„Wir wollen in Zukunft den Empfang von A2P-SMS (Application to Person) zur Verifizierung und für das Onlinebanking möglich machen. Dann kannst du die satellite Rufnummer z.B. auch für die Anmeldung bei WhatsApp nutzen oder TANs deines Online-Bankings erhalten.
Die dafür notwendige Technik haben wir bereits in 2018 gebaut und können SMS (theoretisch) empfangen. Doch ein Rollout des Features macht nur Sinn, wenn 100% der Verifizierungs-SMS auf satellite ankommen – das funktioniert noch nicht.“

Member hat gesagt:
Private SMS werden nicht unterstützt.
So ein Bild einer nicht privaten SMS über satellite.me empfangen würde mich aber überzeugen 😏
Wenn da partiell was möglich wäre, so kann man das doch nicht ernsthaft für den SMS-Empfang empfehlen, vor allem nicht, wenn man in Deutschland eine kostenlose eSIM mit Telefonie-Flat, SMS-Flat und 3GB Internet ohne irgendwelche Gebühren erhält.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wo genau wurde Satellite ernsthaft für den SMS-Empang empfohlen?

Du hast behauptet, es gäbe überhaupt keinen SMS-Empfang. Das mag für Dich zu treffen aber eben nicht für alle User.
Wenn Dich das Thema näher interessiert, hak am besten bei denen nach - ist ja eine deutsche Firma.

Ich persönlich hege nicht den Ehrgeiz, Dich in dieser Hinsicht überzeugen zu wollen. Offensichtlich hast Du bereits andere für Dich gute Lösungen gefunden. Prima, bleib dabei!

LG

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mal ein Beispiel nennen? Mir ist jetzt auf Anhieb keine Karten-/Banken-App in Deutschland bekannt, die mit einer bestimmten Nummer verknüpft ist. Die sind i.d.R. mit dem Phone verknüpft; die SIM, die im Phone liegt, ist egal. Und sollte es so eine App geben, dann sollte es doch wohl reichen, dass die SIM im Phone liegt. Eine Internetverbindung kannst du über Wlan oder deine thailändische SIM herstellen. Mir ist kein Anwendungsfall bekannt, der zwingend eine Internetverbindung mit einer bestimmten SIM-Karte voraus setzt..
Stimmt, habe meine Bank angemailt, und die haben das unabhängig so bestätigt. Wird dann wohl auch mit den anderen Karten so sein. :)

Wie auch immer das technisch funktionieren soll, wenn die SIM nicht mal im Gerät ist, ist mir rätselhaft.
Irgendwie muß das Gerät ja angesprochen werden.

Aber wenn es funktioniert, ist ja alles gut.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mal ein Beispiel nennen? Mir ist jetzt auf Anhieb keine Karten-/Banken-App in Deutschland bekannt, die mit einer bestimmten Nummer verknüpft ist. Die sind i.d.R. mit dem Phone verknüpft; die SIM, die im Phone liegt, ist egal. Und sollte es so eine App geben, dann sollte es doch wohl reichen, dass die SIM im Phone liegt. Eine Internetverbindung kannst du über Wlan oder deine thailändische SIM herstellen. Mir ist kein Anwendungsfall bekannt, der zwingend eine Internetverbindung mit einer bestimmten SIM-Karte voraus setzt..
Ist zwar nicht Deutschland, aber die Kasikorn Bank schickt z.b. die OTP für Visa verified bei online Buchungen mit der Kreditkarte auf die bei der Bank hinterlegten SIM-Karten Nummer.

Dazu braucht es keine Mobile Daten oder Internet, sondern man muss lediglich eine SMS empfangen können.
Ist man im Ausland muss Roaming aktiviert sein.

Member

Member hat gesagt:
Wie auch immer das technisch funktionieren soll, wenn die SIM nicht mal im Gerät ist, ist mir rätselhaft.

Was meinst du mit "die SIM"? Wie gesagt: Die App wird bei der Registrierung mit dem Phone verknüpft und läuft dann nur auf diesem Phone. Du kannst die App auch registrieren, ohne dass eine SIM im Phone liegt.

Member hat gesagt:
Irgendwie muß das Gerät ja angesprochen werden.

Nun, es ist natürlich eine Internetverbindung notwendig. Ob du die Verbindung aber über mobile Daten mit einer x-beliebigen SIM herstellst oder dich per Wlan verbindest, ist der App egal.

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar nicht Deutschland, aber die Kasikorn Bank schickt z.b. die OTP für Visa verified bei online Buchungen mit der Kreditkarte auf die bei der Bank hinterlegten SIM-Karten Nummer.

Darum ging es in #979 von @Grafberg nicht. Das OTP kommt als SMS (mTAN). Zum Empfang der SMS muss die dazugehörige SIM ins Mobilfunknetz eingebucht sein, weil die SMS übers Mobilfunknetz und nicht übers Internet verschickt wird. Dazu könnte die SIM aber z.B. auch in einem uralt Handy ohne Internetmöglichkeit liegen. Mit diesem Thema waren wir eigentlich durch.

@Grafberg ging es um die diversen Banking- bzw. Kreditkartenapps, in denen man einzelne Transaktionen freigeben muss. Diese Apps setzen eine Internetverbindung voraus (pushTAN) und funktionieren SIM-Karten unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten