TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

So nebenbei erwähnt zur nützlichen Thai SIM, welche für die Datennutzung und incl. echter Mobilfunknummer in TH (auch nützlich für die Fahr-Apps wie Grab, inDrive, Bolt..) gut ist:

nutzt doch parallel das kostenfreie "satelite". Einfach die App installieren, registrieren und man erhält eine echte deutsche Mobilfunknummer sowie 100 Freiminuten/Monat.
Nutzbar überall auf der Welt soweit WLAN oder eben 3G, 4G, 5G.. verfügbar sind. Man ist kostenfrei auf einer echten Handynummer erreichbar und kann 100 Minuten kostenfrei telefonieren.

Anhang anzeigen 1733387379115.png

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
So nebenbei erwähnt zur nützlichen Thai SIM, welche für die Datennutzung und incl. echter Mobilfunknummer in TH (auch nützlich für die Fahr-Apps wie Grab, inDrive, Bolt..) gut ist:

nutzt doch parallel das kostenfreie "satelite". Einfach die App installieren, registrieren und man erhält eine echte deutsche Mobilfunknummer sowie 100 Freiminuten/Monat.
Nutzbar überall auf der Welt soweit WLAN oder eben 3G, 4G, 5G.. verfügbar sind. Man ist kostenfrei auf einer echten Handynummer erreichbar und kann 100 Minuten kostenfrei telefonieren.

Anhang anzeigen 1733387379115.png

VG
Alex

Und wie finanziert sich das.
Wird man da mit Werbung zugemüllt?

Member

Member hat gesagt:
Und was ist mit z.B. der App von der Kreditkarte? Die ist mit meiner deutschen Nummer verknüpft.
Ab und zu muss man Zahlungen zusätzlich zur PIN auch noch über die App freigeben.
Wenn ich jetzt Datenempfang der deutschen SIM kurzfristig freischalte, macht diese mit unter ungewollte Sachen.
Im schlimmsten Falle wird gleich ein Update gezogen.

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Mir ist jetzt auf Anhieb keine Karten-/Banken-App in Deutschland bekannt, die mit einer bestimmten Nummer verknüpft ist. Die sind i.d.R. mit dem Phone verknüpft; die SIM, die im Phone liegt, ist egal. Und sollte es so eine App geben, dann sollte es doch wohl reichen, dass die SIM im Phone liegt. Eine Internetverbindung kannst du über Wlan oder deine thailändische SIM herstellen. Mir ist kein Anwendungsfall bekannt, der zwingend eine Internetverbindung mit einer bestimmten SIM-Karte voraus setzt..

Member hat gesagt:
Und wie finanziert sich das.
Wird man da mit Werbung zugemüllt?

Das finanziert sich darüber, dass es Leute gibt, die mehr als 100 Minuten brauchen und dafür bezahlen. Mit Werbung zugemüllt wirst du nicht.

Wo wir beim Thema Satellite sind: Wenn du in Deutschland vor Abflug eine ständige Rufumleitung auf deine satellite-Nummer einrichtest, kannst du sogar Anrufe an deine deutsche Mobilfunknummer entgegen nehmen, ohne dafür etwas zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was muss ich machen, damit nicht bereits beim ersten Einloggen ins Thai-Netz meine deutsche Karte leer ist, aber dennoch SMS ankommen?
Nur Roaming für deine deutsche Pre-Paid Karte ausschalten. Damit ist heutzutage immer nur das Daten-Roaming gemeint. Damit kann sich deine deutsche SIM trotzdem in Thailand einbuchen und SMS und Telefonate (letztes kostenpflichtig) empfangen.
Member hat gesagt:
Es reicht, die SIM in den Einstellungen zu deaktivieren, …
Damit kann er aber keine SMS mehr empfangen, was er ausdrücklich wünscht:
Member hat gesagt:
… aber ab und an muss ich unterschiedliche Verifizierungen per SMS freigeben, die an meine deutsche Nummer kommen.
Was muss ich machen, damit nicht bereits beim ersten Einloggen ins Thai-Netz meine deutsche Karte leer ist, aber dennoch SMS ankommen?
Einfach roaming für die deutsche Karte ausschalten, that's it.
Member hat gesagt:
Selbst wenn man den Anruf aus Deutschland nicht entgegennimmt, kann es teuer werden, falls der Anruf dann zurueck nach Deutschland auf die Mailbox umgeleitet wird.
Das ist ein sehr guter Zusatzhinweis für die wenigen Mailboxnutzer. Sämtliche Umleitungen, auch auf die Mailbox lassen sich in der Regel mit ##002# abschalten. Dann klingelt es eben. Wenn man nicht rangeht, fallen keine Kosten an.
Member hat gesagt:
Auch falsch. Erst wenn du die Mailbox abrufst.
Nein, @dimbak hat es absolut richtig beschrieben. Mailbox bei roaming ist eine absolute Kostenfalle, sollte aber bekannt sein:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
nutzt doch parallel das kostenfreie "satelite"...
Guter Hinweis!
Ergänzend: Leider wird NICHT jede SMS durchgereicht, was die Kommunikation mit einigen Banken in Frage stellt. Bei manchen Banken klappt es, bei anderen nicht.

LG

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis!
Ergänzend: leider wird NICHT jede SMS durchgereicht!
Bei satellite.me kann man überhaupt keine SMS senden oder empfangen.

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis!
Ergänzend: Leider wird NICHT jede SMS durchgereicht, was die Kommunikation mit einigen Banken in Frage stellt. Bei manchen Banken klappt es, bei anderen nicht.

LG

Satellite war als Telefonie-Empfehlung gedacht. Für SMS-Empfang brauchst du kein Satellite, sondern nutzt einfach deine deutsche SIM normal (nur ohne Daten) weiter. Ich würde bei meinen Banken auch immer meine normale Mobilfunknummer hinterlegen und niemals meine Satellite-Nummer. Wozu denn auch?

Member

Wenn Du das so machst ist das fein.
Ich für meinen Teil hab aus mehreren Gründen bewusst das Satellite-Setting gewählt und bin zufrieden damit.

PS: Damit betrachte ich meinen ergänzenden Hinweis zu Satellite hier als umfassend abgefrühstückt.

Member

Member hat gesagt:
PS: Ich persönlich bekomme SMS von z.B. Amazon & einigen Banken
Das freut mich. Ich bekomme keine, auch keine, die ich selbst an mich bei satellite.me sende, noch finde ich eine Möglichkeit in der satellite.me App eine SMS zu schreiben. Könntest du bitte schreiben, wo in der App deine eingegangene SMS angezeigt werden? Vielleicht benutze ich die App nur falsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten