TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Einfach eine AIS 12Call Prepaid SIM kaufen (7/11 oder direkt an den Verkaufsständen wie meist im Tesco etc. zu finden).
Karte kostet ca. 200baht, wird auf Deinen Pass registriert. Internetflat gibts oft Promotions, 100GB für wenige hundert Baht oder kleinere Pakete.

Wenn Du in D schon mit einer registrierten voraktivierten Karte starten willst, musst in der Bucht etc. schauen oder Bekannte / Freunde fragen ob sie eine Karte rumliegen haben.
Ich habe noch 3 Karten von früher die laufen, registriert auf irgendeinen Thai Shop.

Wichtig ist wenn Du Dir eine Karte für Dich holst, international Roaming zu aktivieren und die Karte dann regelmäßig zu füttern und zu verlängern.
Bei AIS geht das bei jeder Aufladung (ich lade immer 20baht über Thai Konto), das bringt 1 Monat Gültigkeit. Dann gibts noch den Trick mit MaoMao, kostet 30 baht, bringt auch 1 Monat.
Also beim Kauf schon darauf achten, dass man nicht gleich 500 baht drauf ballert sondern in kleinen Schritten um somit gkeich mal 1 Jahr Gültigkeit nur durchs aufladen zu bekommen. DIe Karte funzt dann auch in Europa und man hat quasi bei Ausrollen auf der Landebahn schon Internet wenn man in TH ankommt. Sehr praktisch.

Bei den virtuellen SIM also ESIM Karten kenne ich mich nicht aus, die bekommst natürlich auch in TH oder auch evtl. schon in D mit Voraktivierung. Hier gilt dann das selbe, kannst Dein Paket bequem über die App einen Tag vorher buchen bevor es los geht und hast sofort Internet am Ziel.
Danke für die Erklärung.

Aber die ersten Möglichkeiten kommen für mich nicht in Frage. Aus besagtem Grund, eben sofort bei Ankunft Internet zu haben.

Mein Plan ist die E-Sim von AIS, die man online kaufen und hoffentlich ohne Probleme schon in Deutschland aktivieren kann.
Meine Kriterien sind lediglich, dass ich für 2 Wochen stabiles und schnelles Internet habe. Ob es nun 35 oder 100 GB sind, ist mir egal.
In Relation zu den restlichen Urlaubskosten finde ich auch 18 US$ nicht übertrieben und ich habe gehört, dass AIS gutes Netz liefern soll.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Erklärung.

Aber die ersten Möglichkeiten kommen für mich nicht in Frage. Aus besagtem Grund, eben sofort bei Ankunft Internet zu haben.

Mein Plan ist die E-Sim von AIS, die man online kaufen und hoffentlich ohne Probleme schon in Deutschland aktivieren kann.
Meine Kriterien sind lediglich, dass ich für 2 Wochen stabiles und schnelles Internet habe. Ob es nun 35 oder 100 GB sind, ist mir egal.
In Relation zu den restlichen Urlaubskosten finde ich auch 18 US$ nicht übertrieben und ich habe gehört, dass AIS gutes Netz liefern soll.
ok, also AIS funzt einwandfrei.

Dann mach das so mit der Esim, ansonsten wie gesagt in der Bucht usw. gibts immer mal wieder voraktivierte Karten mit Roaming on für gute Preise. Ich würde da aber nicht mehr wie 10€ zahlen.

Member

Member hat gesagt:
ok, also AIS funzt einwandfrei.

Dann mach das so mit der Esim, ansonsten wie gesagt in der Bucht usw. gibts immer mal wieder voraktivierte Karten mit Roaming on für gute Preise. Ich würde da aber nicht mehr wie 10€ zahlen.
Nur für mein Verständnis. Wozu brauchst Du Roaming? Nutzt Du die Karte auch in Deutschland? Das dürfte doch das gleiche Preisdesaster sein, als würde ich meine deutsche Karte in Thailand benutzen.

Member

Member hat gesagt:
Nur für mein Verständnis. Wozu brauchst Du Roaming? Nutzt Du die Karte auch in Deutschland? Das dürfte doch das gleiche Preisdesaster sein, als würde ich meine deutsche Karte in Thailand benutzen.
um sie in D aufladen zu können und um mein Thai Banking damit zu machen. In D ist sie Karte nur auf Empfang, das kostet ja nichts, also kein Paket gebucht.
So hast immer auch die Kontrolle dass die Karte funktioniert und kannst jederzeit über die AIS-App eine Flatrate für TH buchen etc.
Zudem kannst WhatsApp drauf registrieren, somit kannst Privat WhatsApp und Thai Whatsapp trennen, auch die Fahr Apps wie Grab, inDriver, Bolt sind auf die Thai Karte registriert.

Member

Member hat gesagt:

Ist es nur bedingt.
Ich möchte jetzt keinen langen Beitrag schreiben.
Hier steht das nötigste dazu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten