TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Puh, Samstag, drei Kaffee intus und nach dem Lesen der letzten 4 Seiten hier im Thread schon wieder total gestresst. 😆

Das Thema SIM scheint in Thailand ja das totale Chaos zu sein. Vielleicht mag es bei der Auswahl der richtigen Karte ja einen Unterschied geben, für jemanden, der längere Zeit oder immer wiederkehrende Aufenthalte plant und jemanden, wie mich, der demnächst das erste Mal für 2 Wochen dort verbringt. Oder ich habe die Hintergründe noch nicht verstanden. 🤔 Geht es um Registrierung, Anonymität oder etwas anderes? Der Preis kann es doch ganz ehrlich nicht sein!?

Ich habe mir mal die Seite von AIS angeschaut und mit dem 15 Tage Angebot kann ich doch eigentlich nichts falsch machen, oder übersehe ich etwas?

https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56

Lässt sich online als e-Sim buchen, rein ins Smartphone, in Thailand ankommen, physische Sim deaktivieren, e-Sim aktivieren, kein Stress vor Ort, Fun haben...

Die einzige Frage, die ich mir wirklich stelle: VPN benutzen, ja oder nein und ob diese SIM Karten das überhaupt zulassen.

Member

Hallo @seelaender,

Ja, nur gute! Was willst Du konkret wissen?

Member

Member hat gesagt:
Hallo @seelaender,

Ja, nur gute! Was willst Du konkret wissen?
Sehe ich das richtig das ich das zB vor der Abreise noch in ZRH kaufen und installieren kann

Member

Korrekt, Du kannst das vor dem Abflug über die App kaufen und die Esim bereits aktivieren. Solltest Du auch, für die Aktivierung/Installation ist Internet erforderlich. Das Datenguthaben läuft los sobald Du dich in Thailand mit dem Netz verbindest, bist also sofort online für Grab/ Bolt oder so.

Airalo kooperiert in Thailand mit Dtac und Du hast erstmal eine „virtuelle“ Tourist SIM. Du kannst danach - falls Du möchtest und länger im Land bliebst - die Dtac App Downloaden, Dich dann dort registrieren (Pass Bio Seite fotografieren, selfie machen) und dann auch weitere Pakete direkt bei Dtac kaufen oder halt einfach bei Airalo bleiben.

Ich benutze Airalo üblicherweise bei Trips <= 2 Wochen weltweit. Funktioniert überall weltweit gleich und sehr gut.

Member

Member hat gesagt:
Korrekt, Du kannst das vor dem Abflug über die App kaufen und die Esim bereits aktivieren. Solltest Du auch, für die Aktivierung/Installation ist Internet erforderlich. Das Datenguthaben läuft los sobald Du dich in Thailand mit dem Netz verbindest, bist also sofort online für Grab/ Bolt oder so.

Airalo kooperiert in Thailand mit Dtac und Du hast erstmal eine „virtuelle“ Tourist SIM. Du kannst danach - falls Du möchtest und länger im Land bliebst - die Dtac App Downloaden, Dich dann dort registrieren (Pass Bio Seite fotografieren, selfie machen) und dann auch weitere Pakete direkt bei Dtac kaufen oder halt einfach bei Airalo bleiben.

Ich benutze Airalo üblicherweise bei Trips <= 2 Wochen weltweit. Funktioniert überall weltweit gleich und sehr gut.

Meine Erfahrungen mit Airalo sind auch durchweg positiv. Ich nutze die SIM hauptsächlich auf meinen Kreuzfahrten...

Member

Hab ja seit über 20 Jahren dieselbe Pre-Paid-Karte von DTAC.

Jetzt habe ich heute ein Internetpaket mit 99 GB für 30 Tage zu 329 netto gebucht.

Das kommt mir, verglichen mit den anderen Angeboten, extrem günstig vor. Konnte aber bisher keinen Haken entdecken

Anhang anzeigen 1727835373909.png

Unmittelbar daneben steht dieses Angebot:

Anhang anzeigen 1727835358075.png
Das entspricht eher dem, was ich bisher an Preisen dieser Firma kannte

Member

Member hat gesagt:
Hab ja seit über 20 Jahren dieselbe Pre-Paid-Karte von DTAC.

Jetzt habe ich heute ein Internetpaket mit 99 GB für 30 Tage zu 329 netto gebucht.
Solche Pakete bietet DTAC immer wieder mal über die App an, ich hatte im April noch 299 GB für 30 Tage mit max Speed für 299 THB netto gebucht, war aber leider Mitte September nicht vorhanden.

Member

Member hat gesagt:
Puh, Samstag, drei Kaffee intus und nach dem Lesen der letzten 4 Seiten hier im Thread schon wieder total gestresst. 😆

Das Thema SIM scheint in Thailand ja das totale Chaos zu sein. Vielleicht mag es bei der Auswahl der richtigen Karte ja einen Unterschied geben, für jemanden, der längere Zeit oder immer wiederkehrende Aufenthalte plant und jemanden, wie mich, der demnächst das erste Mal für 2 Wochen dort verbringt. Oder ich habe die Hintergründe noch nicht verstanden. 🤔 Geht es um Registrierung, Anonymität oder etwas anderes? Der Preis kann es doch ganz ehrlich nicht sein!?

Ich habe mir mal die Seite von AIS angeschaut und mit dem 15 Tage Angebot kann ich doch eigentlich nichts falsch machen, oder übersehe ich etwas?

https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56

Lässt sich online als e-Sim buchen, rein ins Smartphone, in Thailand ankommen, physische Sim deaktivieren, e-Sim aktivieren, kein Stress vor Ort, Fun haben...

Die einzige Frage, die ich mir wirklich stelle: VPN benutzen, ja oder nein und ob diese SIM Karten das überhaupt zulassen.
Einfach eine AIS 12Call Prepaid SIM kaufen (7/11 oder direkt an den Verkaufsständen wie meist im Tesco etc. zu finden).
Karte kostet ca. 200baht, wird auf Deinen Pass registriert. Internetflat gibts oft Promotions, 100GB für wenige hundert Baht oder kleinere Pakete.

Wenn Du in D schon mit einer registrierten voraktivierten Karte starten willst, musst in der Bucht etc. schauen oder Bekannte / Freunde fragen ob sie eine Karte rumliegen haben.
Ich habe noch 3 Karten von früher die laufen, registriert auf irgendeinen Thai Shop.

Wichtig ist wenn Du Dir eine Karte für Dich holst, international Roaming zu aktivieren und die Karte dann regelmäßig zu füttern und zu verlängern.
Bei AIS geht das bei jeder Aufladung (ich lade immer 20baht über Thai Konto), das bringt 1 Monat Gültigkeit. Dann gibts noch den Trick mit MaoMao, kostet 30 baht, bringt auch 1 Monat.
Also beim Kauf schon darauf achten, dass man nicht gleich 500 baht drauf ballert sondern in kleinen Schritten um somit gkeich mal 1 Jahr Gültigkeit nur durchs aufladen zu bekommen. DIe Karte funzt dann auch in Europa und man hat quasi bei Ausrollen auf der Landebahn schon Internet wenn man in TH ankommt. Sehr praktisch.

Bei den virtuellen SIM also ESIM Karten kenne ich mich nicht aus, die bekommst natürlich auch in TH oder auch evtl. schon in D mit Voraktivierung. Hier gilt dann das selbe, kannst Dein Paket bequem über die App einen Tag vorher buchen bevor es los geht und hast sofort Internet am Ziel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten