TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

  • Ersteller
        #931  

Member

        #932  

Member

@tamoi
Ich bewundere Deine Geduld, aber ich denke, Ihr redet aneinander vorbei 😉
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
Ich bewundere Deine Geduld, aber ich denke, Ihr redet aneinander vorbei 😉
Ich weiss es nicht ...

Member hat gesagt:
ich habe ja zusätzlich eine zweite simmkarte in Januar 24 gekauft aber ohne package mit Internet und Telefonie prepaid, mehr braucht es nicht
und ist genau so teuer 220 bis 250 baht wird abgebucht pro monat
??
Es ist schwierig zu verstehen.
 
        #934  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schwierig zu verstehen.
Ich verstehe es so, dass vom aufgeladenen Prepaid-Guthaben monatlich der genannte Betrag abgezogen wird.
Ohne Paket, verbrauchsbezogen...
 
        #935  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man, wie @rogerbemu kein Paket bei True bucht.
Hier die aktuellen Preise bei Prepaid ohne Paket...
฿1-฿2 pro Megabyte oder Minute sind ohne Paket üblich, ist dann auch was Geschwindigkeit und Volumen angeht unlimited, aber nicht was die Gebühr angeht.
Member hat gesagt:
Ich verstehe es so, dass vom aufgeladenen Prepaid-Guthaben monatlich der genannte Betrag abgezogen wird.
Ohne Paket, verbrauchsbezogen...
Ohne Paket wird sofort und ständig Guthaben abgebucht, also wenn 1 MB verbraucht wurde oder Minute im Internet abgelaufen ist, je nach Grundtarif. Mit Paket eben, nur wenn eine Paketerneuerung fällig ist, also täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich im Voraus.
Monatliche Abbuchung ohne Paket ergibt irgendwie keinen Sinn, da hat @tamoi natürlich recht und auch was die Preisstruktur angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #936  

Member

Member hat gesagt:
฿1-฿2 pro Megabyte oder Minute sind ohne Paket üblich, ist dann auch was Geschwindigkeit und Volumen angeht unlimited, aber nicht was die Gebühr angeht.

Ohne Paket wird sofort und ständig Guthaben abgebucht, also wenn 1 MB verbraucht wurde oder Minute im Internet abgelaufen ist, je nach Grundtarif. Mit Paket eben, nur wenn eine Paketerneuerung fällig ist, also täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich im Voraus.
Monatliche Abbuchung ohne Paket ergibt irgendwie keinen Sinn, da hat @tamoi natürlich recht und auch was die Preisstruktur angeht.
Ich sehe es ja auch so.
Dennoch besteht @rogerbemu ja darauf, ohne Paket diese günstigen Preise zu erreichen.

Ich bemühe mich, etwas halbwegs verständliches heraus zu lesen, da er ja kein deutscher Muttersprachler ist (stimmt doch @rogerbemu oder?),
kann es ja sein, dass da was nicht 100% rüberkommt.
(Soll keine Kritik an Deinem deutsch sein. Het is allemaal beter dan mijn Nederlands 😉)
 
        #937  

Member

Member hat gesagt:
฿1-฿2 pro Megabyte oder Minute sind ohne Paket üblich, ist dann auch was Geschwindigkeit und Volumen angeht unlimited, aber nicht was die Gebühr angeht.

Ohne Paket wird sofort und ständig Guthaben abgebucht, also wenn 1 MB verbraucht wurde oder Minute im Internet abgelaufen ist, je nach Grundtarif. Mit Paket eben, nur wenn eine Paketerneuerung fällig ist, also täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich im Voraus.
Monatliche Abbuchung ohne Paket ergibt irgendwie keinen Sinn, da hat @tamoi natürlich recht und auch was die Preisstruktur angeht.
Mir wird mur einmal im monat abgebucht, nicht ständig

Member hat gesagt:
Ich sehe es ja auch so.
Dennoch besteht @rogerbemu ja darauf, ohne Paket diese günstigen Preise zu erreichen.

Ich bemühe mich, etwas halbwegs verständliches heraus zu lesen, da er ja kein deutscher Muttersprachler ist (stimmt doch @rogerbemu oder?),
kann es ja sein, dass da was nicht 100% rüberkommt.
(Soll keine Kritik an Deinem deutsch sein. Het is allemaal beter dan mijn Nederlands 😉)
Das stimmt ich bin ein Niederländer deit 40 Jahre in der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
        #938  

Member

Member hat gesagt:
Mir wird mur einmal im monat abgebucht, nicht ständig
Ja, das habe ich auch so verstanden und auch so geschrieben. Wird dir monatlich immer der gleiche Betrag abgebucht oder ist das unterschiedlich?
Bei Prepaid wird ja immer die Leistung im Voraus abgebucht, ansonsten könntest du Leistung beziehen und dann mangels Guthaben einfach nicht bezahlen. Nachträgliche monatliche Abrechnung gibt es eigentlich nur bei Post-Paid Verträgen.
 
        #939  

Member

Member hat gesagt:
Ok, was haben sie Dir beim letzten Mal bei etwa welchen Vorgaben empfohlen?

LG
Die brauchten mir nichts empfehlen da ich mein Jahres Abo ( Paket ) was wieder möglich war wieder um ein Jahr verlängert habe , da ich letztes Jahr 5 Mal eingereist bin brauche ich mich um nichts zu kümmern sondern nach der Landung das Smartphone einzuschalten . Jemanden etwas zu empfehlen ist schwierig da jeder andere Ansprüche hat . Die in den Shops haben immer mal wieder eine Promotion was das Ganze wieder ändert . Also hingehen und informieren .
 
        #940  

Member

Das einfachste ist doch eine Sim-Karte aktiv zu halten und sie dann über die App des Anbieters mit den passenden Pakten zu bebuchen. Je nach Dauer des Aufenthalts und dem vorhersehbaren Datenkonsum, kann man sich dann immer was passendes raussuchen oder auch bei einem Angebot zuschlagen. Bin ich länger oder dauerhaft vor Ort, dann mache ich ein Abo. So ganz verstehe ich diesen Thread mit den letzten Postings deshalb nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten