TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

  • Ersteller
        #921  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe @rogerbemu so, dass man eben nichts buchen muss, sondern einfach nach den Basistarif seiner Karte abgerechnet wird und dabei noch nie mehr als 200-250 THB im Monat an Verbrauchskosten aufgelaufen sind.

Welche Karte diese Konditionen bietet weiß ich leider nicht.

@rogerbemu
Gibt es für Deine Sim evtl. eine App, in der steht, wie die Karte oder der Tarif heißt?
(Evtl. kannst Du ja einen Screenshot einstellen?)

Dann soll er mitteilen um welche Sim card es sich handelt.
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe @rogerbemu so, dass man eben nichts buchen muss, sondern einfach nach den Basistarif seiner Karte abgerechnet wird und dabei noch nie mehr als 200-250 THB im Monat an Verbrauchskosten aufgelaufen sind.

Welche Karte diese Konditionen bietet weiß ich leider nicht.

@rogerbemu
Gibt es für Deine Sim evtl. eine App, in der steht, wie die Karte oder der Tarif heißt?
(Evtl. kannst Du ja einen Screenshot einstellen?)
der ganz normale true app mit der ganz normaler true simkarte Telefonie und Internet Prepaid von 7/11 aber ich habe noch nie ein Tarif gesehen oder danach geschaut, ich lade meistens 1000 Baht auf das Telefonnummer und das langt mir 4 Monaten. ich bin eigentlich den ganzen Tag im Internet unterwegs, 1 bis 2 Stunden Geschäftlich und der Rest social Media und Fernsehen. Andere Expats und Kollegen die ich kenne machen das genau so
 
        #923  

Member

Member hat gesagt:
der ganz normale true app mit der ganz normaler true simkarte Telefonie und Internet Prepaid von 7/11 aber ich habe noch nie ein Tarif gesehen oder danach geschaut, ich lade meistens 1000 Baht auf das Telefonnummer und das langt mir 4 Monaten. ich bin eigentlich den ganzen Tag im Internet unterwegs, 1 bis 2 Stunden Geschäftlich und der Rest social Media und Fernsehen. Andere Expats und Kollegen die ich kenne machen das genau so
Bist du denn immer online?

Oder deaktivierst du die Mobile Daten jedes Mal nachdem wenn du nichts aktiv Online machst?
Dann kosten glaube ich 15 min jedesmal 5 THB.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
der ganz normale true app mit der ganz normaler true simkarte
🙃
🔻
Member hat gesagt:
ich bin eigentlich den ganzen Tag im Internet unterwegs,
Es ging um unlimited ...
Schau damit mal 10 Minuten Premier League in HD ... 🫣
Vielleicht der Grundtarif 1GB 👍
Unlimited, wenn man TV darüber abwickelt ...
~1 TB
 
        #925  

Member

Member hat gesagt:
Bist du denn immer online?

Oder deaktivierst du die Mobile Daten jedes Mal nachdem wenn du nichts aktiv Online machst?
Dann kosten glaube ich 15 min jedesmal 5 THB.
Ich bin immer online da ich erreichbar sein muss wegen meinem Business

Member hat gesagt:
🙃
🔻

Es ging um unlimited ...
Schau damit mal 10 Minuten Premier League in HD ... 🫣
Vielleicht der Grundtarif 1GB 👍
Unlimited, wenn man TV darüber abwickelt ...
~1 TB
Ich schaue ja Fernsehen damit ich habe ein Samsung Smart TV und die lauft uber der Hotspot meiner Telefon, brauche auch vpn um ski Rennen live zu sehen
 
        #927  

Member

Das scheint ja ein ganz schöner Tarif Dschungel zu sein der schwer durchschaubar ist und jeder eine andere Erfahrung gemacht hat . Ich hole mir seit Jahren eine Karte im Office von AIS im Central im dritten Stock in Pattaya ( da gibt es auch die anderen namhaften Kartenanbieter ) Die beraten einen ausführlich und man kann sich entscheiden was für ein Tarif passt . Danach wir die Karte startklar gemacht , alles ganz easy und man hat einen der besten Anbieter und eine Karte die in ganz Thailand funktioniert . Klar es gibt auch Karten im 7/11 , ich kann mir aber schwer vorstellen dass wenn eine Schlange vor der Kasse ansteht ( was fast immer der Fall ist ) die Kassiererin Zeit für eine Beratung und dann noch Zeit zum einrichten und aktivieren der Karte hat .
 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
...Die beraten einen ausführlich und man kann sich entscheiden...
Ok, was haben sie Dir beim letzten Mal bei etwa welchen Vorgaben empfohlen?

LG
 
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier,
Laut deiner Aussage ...
50THB werden für die Sim fällig!
Über 150/200THB für Unlimited Internet
für einen Monat.
(Nicht im Abo)
Ich habe solche Preise noch nie gesehen.
Nicht einmal vor Jahren.
Jahresabo, ganz andere Situation.
Ich habe im November 2022 fuer eine True SIM fuer Thais 49 Baht bezahlt und dazu unbegrenzt Internet mit 15 MB/s und 30 Tage Laufzeit (kein Abo) fuer 200 Baht.
Anhang anzeigen truemove_h_5g.jpg
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im November 2022 fuer eine True SIM fuer Thais 49 Baht bezahlt und dazu unbegrenzt Internet mit 15 MB/s und 30 Tage Laufzeit (kein Abo) fuer 200 Baht.
Anhang anzeigen truemove_h_5g.jpg
👍
2022 hatte ich auch noch ähnliche Preise.
Inzwischen hat, gerade Unlimited, in Thailand deutlich angezogen.

Wenn man, wie @rogerbemu kein Paket bei True bucht.
Hier die aktuellen Preise bei Prepaid ohne Paket...

Anhang anzeigen Screenshot_2024-09-01-20-01-42-486_com.android.chrome-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten