TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

  • Ersteller
        #941  

Member

🔻
Es ist halt, fast umsonst, so wie es @rogerbemu darlegt.
Kein Abo, Prepaid, nur ~220THB Monat
mit Streaming und Hotspot.
Da interessiert es schon,
wie er das macht.
Wenn es nämlich wirklich so ist, würde ich das auch gerne so übernehmen,
statt Paket zu buchen.
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
🔻
Es ist halt, fast umsonst, so wie es @rogerbemu darlegt.
Kein Abo, Prepaid, nur ~220THB Monat
mit Streaming und Hotspot.
Da interessiert es schon,
wie er das macht.
Wenn es nämlich wirklich so ist, würde ich das auch gerne so übernehmen,
statt Paket zu buchen.
Wenn es tatsächlich heute noch so ein Angebot gäbe, hätte es dazu sicher auch einen Link, mit Leistungen und Preisen
 
        #943  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es tatsächlich heute noch so ein Angebot gäbe, hätte es dazu sicher auch einen Link, mit Leistungen und Preisen
Er sagt doch ...
Member hat gesagt:
Genau das ist der springende punkt
Du musst gar kein pakket buchen, pakkete in Thailand sind da um Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen

Dann gibt es auch keinen Link(?)
 
        #944  

Member

Statt Paket hat er halt einen Plan gebucht. Die Pläne können etwas günstiger sein, weil sie durchlaufen. Dafür sind Pakete einfacher im Handling. Wenn er sagt "kein Abo", dann stimmt das so natürlich nicht. Er hat die Standard-SIM mit einem Plan laufen. Kann man also schon als Abo bezeichnen. Das lässt sich nämlich auch deaktivieren und dann hat er wieder einen normalen Standard-Prepaid-Vertrag.
 
        #945  

Member

Kann sein, aber online sehe ich nichts ohne Volumenbegrenzung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung für 250 Baht monatlich, aber sowas:

Anhang anzeigen 1725365849086.png
Wenn die 100 GB monatlich sind, und der Preis für den gesamten Zeitraum gilt, könnte es fast hinkommen, falls @rogerbemu mit 100 GB im Monat auskommt.
 
        #946  

Member

Member hat gesagt:
aber online sehe ich nichts
Die muss es ja heute zu dem Preis nicht mehr geben.
Madam hat sowas von AIS,
läuft bestimmt schon seit 2017 oder 2018.
512kb 149THB + Taxe.
Ihr reicht das für unterwegs.
Abgebucht wird aber auch das im Vorraus.
Ob man jetzt das ganze Plan oder Paket nennt(?)
In D heist es Tarif.
 
        #947  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das habe ich auch so verstanden und auch so geschrieben. Wird dir monatlich immer der gleiche Betrag abgebucht oder ist das unterschiedlich?
Bei Prepaid wird ja immer die Leistung im Voraus abgebucht, ansonsten könntest du Leistung beziehen und dann mangels Guthaben einfach nicht bezahlen. Nachträgliche monatliche Abrechnung gibt es eigentlich nur bei Post-Paid Verträgen.
nein der Betrag variiert zwischen 220 und 250 Baht, ich habe eigentlich immer Guthaben auf dem Telefone aber es wird tatsächlich erst ende Monat abgezogen

Member hat gesagt:
Statt Paket hat er halt einen Plan gebucht. Die Pläne können etwas günstiger sein, weil sie durchlaufen. Dafür sind Pakete einfacher im Handling. Wenn er sagt "kein Abo", dann stimmt das so natürlich nicht. Er hat die Standard-SIM mit einem Plan laufen. Kann man also schon als Abo bezeichnen. Das lässt sich nämlich auch deaktivieren und dann hat er wieder einen normalen Standard-Prepaid-Vertrag.
nein wenn ich nicht da bin (ich bin ca. 6 bis 7 Monate im Jahr in Thailand) wird auch nichts abgebucht und meine Simm Karte ist immer 18 Monaten Gültig. wenn du 1000 baht ladest mache das dann mit 10 mal 100 Baht über der Bank app dann hast du schon 10 Monate, jede Aufladung verlängert um 1 bis 3 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
        #948  

Member

Vielleicht hast du eine True App zu deiner Karte, wo du sehen kannst wie sich deine monatliche Gebühr für die 200 - 250 Baht zusammensetzt oder wie dein Tarif heißt, wäre echt interessant zu wissen.
 
        #949  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du eine True App zu deiner Karte, wo du sehen kannst wie sich deine monatliche Gebühr für die 200 - 250 Baht zusammensetzt oder wie dein Tarif heißt, wäre echt interessant zu wissen.
ich schaue mal sobald ich in Th bin in ein paar Wochen
 
        #950  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du eine True App zu deiner Karte, wo du sehen kannst wie sich deine monatliche Gebühr für die 200 - 250 Baht zusammensetzt oder wie dein Tarif heißt, wäre echt interessant zu wissen.
Hatte ich ja auch schon gefragt... 🤷🏽‍♂️
Member hat gesagt:
Gibt es für Deine Sim evtl. eine App, in der steht, wie die Karte oder der Tarif heißt?
(Evtl. kannst Du ja einen Screenshot einstellen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten