Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #341  

Member

ich habe seit 2 jahren D Tac / Happy bin registriert und funktioniert auch supi in CH (nur Telefon kein Datentarif in CH)
So erhalte ich auch meine Bank SMS wenn ich Geld überweise auf Konto in Thailand.

Der Tarif/ Contract wird immer wenn ich nachlade im 7/11 um ein Jahr verlängert, auch das Aufladen ist einfach mit D Tac, Telnummer direkt ins Gerät eingeben bei 7/11 und den Betrag dazu nennen beim Personal, und schwup ist aufgeladen. (Bestätigung per SMS)
(Finde es einfacher als mit den grossen Zahlenkombies die man kaum lesen kann)

Bin auf jeden Fall supi zufrieden mit dem Anbieter...
 
        #342  

Member

Wie ist denn der momentane Stand: Ich habe Dezember 2014 eine Simkarte am Flughafen Bangkok erworben, ist diese im Dezember 2015 noch gültig oder muss ich mir eine neue kaufen? Vorallem im Hinblick auf die Meldungen das alle nicht verifizierten Karten gesperrt werden sollten - beim Kauf musste ich keinerlei Ausweisdokumente vorlegen
 
        #343  

Member

Kaufen muss du dir ehe keine. Frag einfach ob du deiner noch ein Top Up spendieren kannst. Wenn nicht dann zahlst du einfach für eine neue Happy Tourist mit deiner bevorzugsten Option.
Irgendwelche Dokumente musste ich letzte Woche auch nicht vorzeigen.
...wozu auch
 
        #344  

Member

Danke im voraus. Bin technisch nicht so begabt und kann nur Basis-Englisch.
Benötige eine NANO-Simkarten (die kleinste Grösse!), und möchte folgende Funktionen:
Telefonieren und SMS in Thailand und ASIEN, ab und zu auch auch nach Deutschland.
Internet möchte ich gerne als Option haben, ist jedoch kein Muss.
Wäre schön, wenn ich mir Selbst meine eigene Handy-Nr. aussuchen dürfte und diese dann
auch über einen längeren Zeitraum behalten dürfte.
Auch wäre ich bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen, wenn ALLE meine Wünsche erfüllt
würden...

Welche/r Anbieter in Thailand kann mir diese Wünsche erfüllen ?

Bitte nur kompetente Antworten aus der Praxis. Nochmals Danke im voraus.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Welche/r Anbieter in Thailand kann mir diese Wünsche erfüllen ?

.
Ich glaube alle Anbieter können das.
Bin selber mit Dtac sehr zufrieden, allerdings ist das Internet in der Provinz nicht flächendeckend, bzw LTE funzt dort nicht immer.
 
        #346  

Member

Wäre dankbar wenn mich , selbst wenig Technik- affinitiv jemand mal auf den neusten Stand bringen könnte .
Die früheren Jahre habe ich mir für mein altes Nokia (kein Smartphone) immer eine Starter-SIM-Karte u. Aufladekarte von 12 call im SevenEleven gekauft um mit Handy telefonieren zu können , hat auch immer gut geklappt . Beim letzten Mal im Mai gab es in keinem Laden mehr SIM-Karten ,daraufhin habe ich dann im Terminal 21 in BKK endlich einen 12Call Shop gefunden , SIM Karte nur noch mit Reisepass und Handy funktionierte dann trotzdem nicht ,nach Aussage des Verkäufers zu alt .
Habe mir nun ein einfaches neues Nokia 230 gekauft ,was würdet Ihr für eine SIM empfehlen ? Brauche nur ganz normale Handynutzung ,kein Internet und nichts weiter.

Danke im voraus für Eure Infos
 
        #347  

Member

Direkt wenn du durch den Zollbereich bist gibt es alle großen Anbieter.
Die machen dir alles fertig. Welchen Anbieter du wählst ist eigentlich egal die nehmen sich alle nichts.

Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt Pakete ohne Internet gibt und eventuell könnte dein neues Nokia 230 auch schon zu alt sein.
 
        #348  

Member

Preisgünstiges Handy neu: 17,99 EURO inkl. MwSt. >SWISSTONE SC 225< bei Media Markt.
(Hinweis: KEINE Werbung meinerseits, nur ein Vorschlag!)

Beschreibung

GSM-Mobiltelefon in super schlankem, modernen Design mit Farbdisplay und beleuchteten Tasten. Die DUAL-SIM Funktion ermöglicht Ihnen die gleichzeitige Benutzung von 2 verschiedenen SIM Karten. Vibrationsalarm und die Freisprechfunktion gehören ebenso zur Ausstattung dieses schicken Telefons, wie das Telefonbuch für bis zu 300 Einträge, die Alarmfunktion, Taschenrechner und die Unterstützung für drahtlose Freisprechsysteme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten